I5 merkwürdiges finumehen beachten ich gade Win 7 zu jetzt Vista

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: I5 merkwürdiges finumehen beachten ich gade Win 7 zu jetzt Vista

und Hilfe brauche ich nicht bin kein dummer Schuljunge

Dann frage ich mich nur, warum du hier einen Fred eröffnest? :what:

Wie gesagt, der Multi wird einfach nicht vernünftig runtergeregelt -> Energiesparoptionen/ Evtl. im BIOS eine falsche Einstellung?

Zukünftig solltest du dich jedoch verständlicher ausdrücken, mein 6 Monate alter Cousin spricht besser Deutsch als du.
 
AW: I5 merkwürdiges finumehen beachten ich gade Win 7 zu jetzt Vista

@quantenslipstream

Ganz einfach:

Unter Win7 hat seine CPU (Core i5-650) sich im Idle nicht auf 1,2GHz runtergetaktet, sie blieb stets(nach seinen Aussagen) bei 1,6 o. 1,8GHz (er weiß es nicht mehr so genau)!
Und nun, unter Vista taktet sich die CPU (so wie es eigtl. sein sollte) auf 1,2GHz (jetzt ist er ein bisschen verwirrt und hat dafür diesen Thread erstellt).
Lösungsansätze und Problembehebungsvorschläge wurden schon genannt (doch ein Verständnis o. Eingehen auf die "Problematik" ist Seitens amdintel nicht zu verspüren).
 
AW: I5 merkwürdiges finumehen beachten ich gade Win 7 zu jetzt Vista

Danke für die Übersetzung. :D

Aha, das klingt für mich ein wenig danach, dass der Stromsparmodus unter Sieben anders läuft als unter Vista.
Wird also nur eine Einstellungssache sein.
 
AW: I5 merkwürdiges finumehen beachten ich gade Win 7 zu jetzt Vista

könnte ihr mal euren geistigen dünnschiss "SPAM" bitte wo anderes ablassen
aber scheint eh keiner in der LAge zu sein mir zu erklären wie das kommen kann ?
nö ist kein Problem du kannst nur nicht richtig lesen,
was ist denn das für ein Schwachsinn ?

Freu dich, dass dir bei deiner Ausdrucksweise überhaupt wer hilft, und beschwer dich nich noch drüber...
 
AW: I5 merkwürdiges finumehen beachten ich gade Win 7 zu jetzt Vista

Also der Fred ist ja echt übel. Nach Peters Zusammenfassung möchte ich den Threadersteller nochmal darauf hinweisen, dass jeder hier im Forum freiwillig hilft und flamen wohl nicht die richtige Lösung ist wenn man Hilfe braucht.
Ehrlichgesagt verstehe ich dein Problem net !!!
Ist doch toll, dass das Ding im Idle jetzt weniger Strom zieht und statistisch sogar länger lebt !
Never touch a running System, except you like to do it !
 
AW: I5 merkwürdiges finumehen beachten ich gade Win 7 zu jetzt Vista

@ beantworte einfach mal diese 2 Fragen:

1. welche Optionen bezüglich Energiesparen der CPU sind im BIOS aktiviert/deaktiviert
2. welcher Energiesparmodus ist unter Windows 7 eingestellt - am besten mit Bild


QUOTE=XE85;1681416]

und bei den OEM Karten wird halt der billigste von den billigen Lüftern verbaut - also durchaus realistisch die Drehzahl

mfg

was ist denn das für ein Schwachsinn ?
[/QUOTE]


das ist kein schwachsinn sondern die Realität - bei OEM Karten wie der GT320 wird numal gespart bis zum geht nicht mehr - das beginnt damit das das die Karte nur eine schon mehrmals umbenannte 8500GT ist und hört beim qualitativ sehr schlechten Kühler mit entsprechend schnelldrehendem Lüfter auf

davon abgesehn war das gar nicht an dich gerichtet

mfg
 
AW: I5 merkwürdiges finumehen beachten ich gade Win 7 zu jetzt Vista

Lustig das man für ein Verhalten was dieser amdintel an den Tag legt, normal sofort verwarnt wird. Allein dieser Beitrag von mir könnte zu einer solchen führen.:schief:

Generell rate ich jedem mal etwas in der Beitragsstruktur des Threaderstellers zu "forsten" - dann weiss man auch gleich, ob man hier überhaupt versuchen sollte zu helfen.

Sorry, das musste jetzt mal sein, das grenzt hier teilweise schon arg an Beleidigungen aus völlig unergründlichen Gründen. Wenn man eine Frage stellt, kann es eben passieren, dass sämtliche Möglichkeiten durchgegangen werden, erst recht wenn man den User nicht bezüglich seiner Kenntnisse einschätzen kann. Das hat dann auch nichts mit "dummer Schuljunge" zu tun. Allerdings sollte man generell auch nen bisl an seiner Rechtschreibung arbeiten, wenn man denn anständig wahrgenommen werden möchte. Auch hier trifft man bei ihm nur auf Ignoranz.

Daher Fazit von mir: Was juckt mich DEIN Problem, zumal ich deinen Startbeitrag jetzt bestimmt FÜNF Mal gelesen hab und immernoch nicht genau weiss wo jetzt das Problem ist.:schief:
 
AW: I5 merkwürdiges finumehen beachten ich gade Win 7 zu jetzt Vista

Der TE ist im Moment nicht online und seit meines Posts weiter oben wurde auch nur überwiegend über sein Verhalten geschrieben, was natürlich auch nicht Sinn des Threads sein kann.

Um dem jetzt etwas Einhalt zu gebieten, schließe ich den Thread vorerst. Der TE möge sich bei mir melden.

-CLOSED-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück