i5-760 vs PII X4 945 C3

@forti / zusammenstellung
die grafikkarte verlangt mind. ein 450 Watt Netzteil
jedoch soll deines laut Bewertung pfeifen und zudem auch noch einen lauten Lüfter haben. deswegen habe ich das "umgebaut" auf ein cooler master silent pro m500

ansonsten ist jetzt (tagesaktuell) teuerer / anders
- das Gehäuse (es soll eben da sein, macht aber keine 3€ aus)
- das netzteil (10€ mehr)

die anderen preise sind vernachlässigbar gleich
ich ich bin wegen dem netzteil hauptsächlich nun über das preisziel drüberhinausgeschossen 707,08 €

wenn ich das richtig im kopf habe hat "evga" eine seeehr kulante RMA-Abteilung. Ich hoffe aber nicht dass sie das Ding auf einmal übertakten will, oder Frisbee damit spielen...
Wenn ich stattdessen zur gleichgetakteten Sparkle greife sind das ziemlich genau 10€ weniger...

also deine zusammenstellung mit dem anderen netzteil und der anderen grafik würde fast in den preisrahmen passen.
Preis: 716,56 (alles bei einem händler, nur 1x porto)
und da sind keine Gehäuselüfter dabei...

du kannst ja auch mal schauen bei Caseking.de die Xigmatek Gehäuse im Set mit Lüfter oder NT. Preislich und optich finde ich die sehr angenhem. Ein Freund hatt sich davon einen Tower gekauft.

Wenn der Rest alles so passt wie Du das möchtest, dann ist das doch ok. Viel Spass beim zusammenbauen.

gesamtpreis ist wichtig
was die einzelnen kosten ist egal... ich glaub die komponenten liegen so in der summe bei 610 (inkl NT) wenn man das Case abzieht bzw 650 mit dem gamma

ich hab ihn mir angeschaut
das gehäuse ist schlicht (das ist ok)
aber es hat 0,nix front-anschlüsse?!?!? kann man laut herstellerseite dazukaufen
da frage ich mich dann doch, wieso soll es ein Gehäuse sein dass am Ende 75€ kostet
oder ist das geizhalt bild nur etwas unvorteilhaft und es hat doch bereits welche (zumindest USB)

da eh nur 2 festplatten und 1 optisches laufwerk verbaut werden, denke ich mal kann ich die entkopplung wahrscheinlich billiger selbst einbauen in das Gamma (preisunterschied bei ca 40€)
oder ist diese entkopplung nicht das wahre?

Das Case ist super, bin sehr zufrieden. Wenn du über geizhals oder dem PCGH-Preisvergleich guckst, findest Du noch bessere Preise. Für mich hat das Gehäuse ein super P/L, zudem ist Lancool eine Tochterfirma von Lian-Li, was für die Qualität spricht!

wir haben nun ein paar Gehäuse angeschaut
viele haben ihr nicht zugesagt
manche fand sie schlicht als zu teuer...
hier ist der Rest der übrig blieb
Revoltec Sixty 3 --> Revoltec Sixty 3 (RG016) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Xigmatek Midgard --> Xigmatek Midgard (CPC-T55DB-U01) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Lancool K58 --> Lancool PC-K58 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Das Lancool K58 kann man gleich mit Silent Netzteil ordern
Caseking.de » Gehäuse » Midi-Tower Gehäuse » Lancool K58 "FUSION Power 550 Edition"
das wäre preislich billiger als ihr Gamma mit silent pro m500
Arctic Cooling Fusion 550R 80Plus Netzteil - 500 Watt ist verbaut

edit: doch nicht billiger
das ist dann ein normales lautes netzteil!!
das mit dem artic cooling kostet 25€ mehr

Zuletzt bearbeitet:
@cru7aa:
Du hast es aber auch wirklich nicht leicht.Wenn`s 1nen Casetyp f. 40,- € gäbe, der aussähe wie ein Schuhkarton od. Schuhschrank, dann wär die "Damenwahl" längst geritzt.

@neverseenbytes:
schnell!!! lösche deinen beitrag!!!! *g*
beim schnellen lesen kann da ein frauenhirn lesen dass es so ein case tatsächlich gibt....
wenn es das normal zu kaufen gäbe, klar... sicher keine große Frage.. Schuhkarton!

der empfohlene k58 ist ja in ihren augen ok

ich bin (mal wieder) über dieses NT gestolpert
Sharkoon Rush Power M SHA-R500M 500W ATX 2.3 (9503) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
das hat genug power und soll leiser sein als das vorher genannte 425 Watt NT
aktuelle konfig wäre demnach
Wunschliste vom 12.08.2010, 18:14 Uhr Preisvergleich bei Geizhals.at EU
1 x Hitachi Deskstar 7K1000.C 1000GB, SATA II (HDS721010CLA332)
2 x OCZ Platinum Low-Voltage DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-20 (DDR3-1333) (OCZ3P1333LV4GK)
2 x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 500rpm, 41.6m³/h, 7.5dB(A) (SY1225SL12SL)
1 x Sparkle GeForce GTX 460, 768MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (SXX460768D5NM)
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
1 x Sharkoon Rush Power M SHA-R500M 500W ATX 2.3 (9503)
1 x ASRock 870 Extreme3, 870 (dual PC3-10667U DDR3)
1 x AMD Athlon II X4 640, 4x 3.00GHz, boxed (ADX640WFGMBOX)
1 x Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2 (Sockel 775/1156/1366/939/AM2/AM2+/AM3)
1 x Lancool PC-K58

edit: 2x RAM der vollständigkeit halber, gekauft wird nur 1x 4 GB!!!

@neverseenbytes:
schnell!!! lösche deinen beitrag!!!! *g*....
:huh:Geht nich - TippEx alle:what:*Paniiiik*

Summe 604,95 ohne Vers.Ko. (stimmt doch, oder?)

Das sieht gut aus und etwas Manöverier-Spielraum hast Du auch, das ist immer gut bei nicht-männlichen Kunden.
=> die berühmten Last-Minute Änderungen ala "das is aber viel süsser, so hab` ich mir das von Anfang an vorgestellt".
(Hat se nich, sie hat 1350mal was ganz anderes erzählt und garnich gewußt, was es überhaupt zu wollen gibt.")

Hoffentlich läuft der OCZ-RAM mit dem den du noch hast,- was ist das für 1ner?
Das Netzteil gehört zu den besten i. d. Preissegment.
Greetz

der ram der hier ist ist kingston hyper x
ddr3 - cl7 - 1333
mehr kann ich dir gerade aus dem kopf nicht sagen

ich sehe du hast ab und zu mit nicht-männlichen wünsche-äußeren zu tun :ugly:
genau so sind die (ab und zu)

Kingston auch, aber; - Lebenslang bedeutet in d. R. "für die Dauer des vom Hersteller vorgesehenen Produkt- Lebenszyklus auf dem Markt". D.h. bis zum EOL.
Das können 3, J., 5 J., aber auch 10 J. sein, es kommt auf die exakte Bezifferung d. Herstellers zum Produkt an.

Hier noch etwas zu Kingston + Garantie:
Hardwareluxx - Kingston stellt neue Speicherserie für Einsteiger vor - HyperX blu

OT:
1ne neue Geschäftsidee:
altes hässliches Case-Teil nehmen, was man irgendwo gratis abstauben kann -> Farbspray in Pink besorgen und Aufschrift anfertigen:

Carrie Edition from Manolo Blahnik