i5 760 lohnt es sich?

ulando122

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

Ich könnte von einem Freund einen i5 760 sehr billig bekommen ist das sinvoll ???
Ich denke er ist besser als mein AMD athlon x2 5000+ ...... Und mit meiner WaKü + OC sollte der
i5 760 doch an einen z.B Fx 4170 ran kommen oder ???

PS: Welcher Chip vom MB muss ich kaufen fürs OCen ?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
AW: i5 760 lohnt es sich ????

der I5 760 übertaktet kann locker an den FX herankommen und sogar überholen. es ist ja sockel 1156 und ein P55 board wie gigabyte P55A UD3 würde reichen. also P55 chipsatz.

Hallo,

Würde der i5 auch heute noch reichen .... sprich BF3 Bl2 ... also ohne eine gute GPU zu bremsen ?

Der i5 760 sollte in BF3 sehr gut funktionieren - das alte Ding ja (leider) immer noch performanter als die FX Garde (meistens).

hallo,

Ja das ist ja meine Überlegung ..... Die FX und Ivy zu überspringen mit dem i5 750 zum kleinem Preis ....

Es muss halt nur für die Aktuellen spielen reichen ....

Gruß

hmmmm

Mein Freund hat auch ein MB dazu aber er meint das ist fast kaputt .....
Da ein Kern beider CPU fast immer oder öfters auf 80% läuft ..... (villt NorthBridge)

Oder ist die CPU platt ???

Ich besitze schon eine WaKü deswegen passt das mit dem OC perfect .......
Nur weiss einer was es mit dem einem Kern 80% ist ???

Und könnte mir einer ein gutes OC Mb zeigen so bis 120 €.....

wenn du den i7 für weniger als einen fx6300 bekommst ist er auf jedenfall sehr gut ansonsten würde ich halt doch nen fx6300 oder gleich zu einem ivy i5 raten

also

Mainboard + CPU + RAM für 55€ ^^

Nur die CPU also Kern 1 is immer auf 80% auslastung ist das ein problem ??

ja mein Freund kennt sich gut mit Pc´s aus aber..... er weiss es nicht so genau aber Tippt auf das MB ....
Kann mir jemand helfen ???? (villt kennt einer diesen fehler)

Denn 55€ ist ja echt billig ... aber wenn die CPU platt is ....

Ich glaub nicht das die Auslastung auch nur im geringsten etwas mit dem Mainboard zu tun hat, das wird eher ein Antivir mit Echtzeitscan sein oder ein Virus oder irgendwas anderes, nur mit zu 99,9%iger Sicherheit nicht das Mainboard.

Sollte behoben sein wenn der Rechner erstmal bei dir zusammengebaut wurde und du das System neu aufsetzt, ich wette da siehst du nichts mehr von 80% dauerhafter Auslastung des ersten Kerns.

Edit: für 55€ würd ich auf alle fälle zu schlagen, selbst wenn du ihn nicht brauchen würdest.

hmmm

Also könnte dieses Problem bei mir nicht auftreten .... Und wenn ?? ist das schlimm z.B beim Gaming oder so ?

Sowas hört sich eher nach SW an.

Falls du es machst erst mal ein neues Bios aufspielen und kein OC.
Keine SW außer CPU-Z + OS frisch instaliert.

Vorher CPU aus und wieder einbauen und Sockel überprüfen.

Dein Freund soll mal lieber seinen PC nach Viren untersuchen... Ich glaube nicht, dass wenn etwas auf dem Mainboard kaputt ist einfach mal 1 Kern auf 80 % läuft

Zurück