• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

i5 750 -Welche Mainboard/CPU-Kühler und passt der Bildschirm?

AW: GamerPC für etwa 900€

Obwohl, recht hat er ja :D:D. Der Mugen 2 ist ja mind. genausogut wie der Mugen 2. :D:D
Bloß ich glaube, er wollte uns etwas Anderes sagen :D.
 
AW: GamerPC für etwa 900€

Ich würde dir von Asrock abraten. Wie gesagt nimm das MSI P55-GD65. Dann weißt du worann du bist.
 
AW: GamerPC für etwa 900€

wobei selbst das Asrock, nicht so schlecht ist.. in der aktuellen Hardwareluxx wird es (falls ein BIOSupdate erfolgt) als möglicher P/L Tipp genannt.. sollen woll kleinere Bugs sein, aber nichts wildes.. das MSI wäre mein persönlicher P/L Kanditat ohne Risiko bezüglich möglichen Bugs..
 
AW: GamerPC für etwa 900€

So hi wieder da.
Jetz seh ichs auch, ich meinte: Der Mugen2 ist doch mind genauso gut wie der Brocken oder??

@Bruce
Das Netzteil hat doch weniger Power als das 480 seh ich grad au be-Quiet.net
Ist der Bildschirm besser so viel besser als der 2494HS??


Also als Mainboard würde ich schon gern MSI oder Gigabyte nehmen, da ich nicht so viel gutes über AsRock gehört habe(aber auch nicht unbedingt viel schlechtes).
Also hier nochmal alle:
MSI P55-GD65 - sieht geil aus! aber: 1x PCIe 2.0 x16, 1x PCIe x16 (elektrisch nur x8)
MSI P55-CD53 - au schick aber nur ein PCIe 2.0
ASUS P7P55D - ist das schlecht? 1x PCIe 2.0 x16, 1x PCIe 2.0 x16 (elektrisch nur x4, nur 2.5GT/s), 2x PCIe x1 (nur 2.5GT/s)
Gigabyte GA-P55-UD3 - auch schick aber 1x PCIe 2.0 x16, 1x PCIe x16 (elektrisch nur x4)

Und euer Favorit wäre das erste?? Wenn es das erste ist, nehm ichs!

So heute ist mein Midgard mit meiner SpinPoint F3 1TB und einem Mugen2 gekommen. FALSCH, die Dackel bei devido haben mir einen AC Freezer Xtreme Rev2 eingepackt:motz:. Also gleich mal Widerufsrecht gebrauchen.

Also welchen CPU-Kühler(muss keinen Lüfter haben, nehme Multiframe PWM) bis 50-60€ soll ich nehmen?? Will den i5 ja übertakten.
Hättet ihr eine leise Alternative zum beQuiet ((480)) 580 Watt oder passt das??

So Edit: Ich hab gesehen, dass es knapp werden könnte mit dem 480Watt und einem übertakteten i5 750 und später vllt mal 2 Grakas. Wie wärs mit dem beQuiet 580Watt für ca15€ mehr?
Oder bitte ein anderes leise vorschlagen wenn ihr eins kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: i5 750 -Welche Mainboard/CPU-Kühler und passt der Bildschirm?

OK, jetz mal mein Vorschlag:
-be quiet Straight Power 580W
-Cougar CM 550W
Welches davon? Oder doch das 480Watt
Der i5-750 soll auf ca 3,6 übertaktet werden, Graka HD5850, 2 Sata II Festplatten

Mainboard nehm ich jetz das MSI P55-GD65.

Welchen CPU-Kühler dann noch? 50€ maximal.
 
Warum denn das Cougar und nicht das beQuiet? Nur damit ich weiß woran du dich da orientiert hast.

Ist der Brocken nicht wie der Mugen2 Rev B? Oder ist der besser?
Oder den Megahalems oder was anderes?
 
AW: i5 750 -Welche Mainboard/CPU-Kühler und passt der Bildschirm?

Das Cougar bietet bessere Komponenten und ist stabiler.

Der Megahalems ist schon sehr gut, aber auch sehr teuer, der Brocken reicht völlig, damit kann man gut übertakten und er ist leise.
 
AW: i5 750 -Welche Mainboard/CPU-Kühler und passt der Bildschirm?

OK, danke Brocken ist schonmal klar, grad nochmal mit Tests bestätigen lassen :) .

Und das Cougar nehme ich dann als Alternative zu dem 480Watt Teil von beQuiet, da ich denke, dass die 480 nicht reichen werden.
Oder wäre 550 Watt zu viel für das System?
Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Nur eine kleines Nein oder ja würde genpgen, bin grad seehr unsicher.

Und das Netzteil zieht immer nur so viel wie es braucht aus der Steckdose oder?
(blöde Frage ich weiß aber dann kann ich gut schlafen ^^)
 
AW: i5 750 -Welche Mainboard/CPU-Kühler und passt der Bildschirm?

es kommt nicht auf die genannten Watt an... ;) 550wäre nicht soooo zuviel, wenn du ocen willst.. ansonsten reicht ein 350-450W NT.. je nach Sys..
wie gesagt bei OC sind 550 schon echt okay!! :)
 
AW: i5 750 -Welche Mainboard/CPU-Kühler und passt der Bildschirm?

es kommt nicht auf die genannten Watt an... ;) 550wäre nicht soooo zuviel, wenn du ocen willst.. ansonsten reicht ein 350-450W NT.. je nach Sys..
wie gesagt bei OC sind 550 schon echt okay!! :)

550 Watt würde ich immer nehmen, damit das NT im guten Wirkungsgrad läuft und nicht unnötig am Ende der LEistungsgrenze läuft, gerade wenn man fette GraKas verbaut.
 
AW: i5 750 -Welche Mainboard/CPU-Kühler und passt der Bildschirm?

OK, dann passt das so.

Morgen werd ich gleich anrufen und meine Bestellung erweitern und den AMD 955 wegstorniern.

Danke an alle, vor allem KaiHD7960XX der mir die ganze Zeit Rat gegeben hat :) und quantenslipstream :).
 
AW: i5 750 -Welche Mainboard/CPU-Kühler und passt der Bildschirm?

550 Watt würde ich immer nehmen, damit das NT im guten Wirkungsgrad läuft und nicht unnötig am Ende der LEistungsgrenze läuft, gerade wenn man fette GraKas verbaut.
ich auch, außer es kommt auf jeden Euro an.. :)

anstelle des 965BE würde ich gleich zum i5 greifen
 
AW: i5 750 -Welche Mainboard/CPU-Kühler und passt der Bildschirm?

Wie was jetz. Jetz bin ich wieder am (ver-)zweifeln?

Kai, du hast ne PN, kannst aber au hier schreiben.
Also kann ich den Brocken auch so drehen, dass er nach oben bläßt?
Und taugt der mitgelieferte Lüfter was? Oder lieber nen Multiframe PWM?

Und soll ich jetz doch AM3 nehmen, da ich später besser aufrüsten kann? Hab gedacht in 3-4 Jahren wieder. Reicht der OCte i5 so lang? Oder dann doch den AMD 955 und dann früher auf nen 6 oder 8 Kerner?
 
Zurück