i5 750 + p7p55d + 4 GB Ram

Xyonn

Kabelverknoter(in)
Hi,

würde es sich lohnen das was im Titel steht für 60€ zu Kaufen? Habe im moment einen Phenom ii x4 955 mit dem ich sehr unzufrieden bin, da er ein ziemlich starker Flaschenhals ist in Spielen wie BF4 usw.

PS: Würde die CPU noch auf etwa 3,5-3,8 übertakten.

Preisschätzungen nur im Marktplatz erlaubt.

Die erste Generation ist doch schon sehr langsam. Schau eher nach nem i5-2500K und einem Z77/Z68-Board, wenn es etwas gebrauchtes sein soll.

Preisschätzung? Habe ein Angebot auf eBay Kleinanzeigen bekommen ^^

Leider hab ich kein größeres Budget, bin Schüler und habe kein Einkommen :P Habe außerdem gedacht das der übertaktet gar nicht mal so schlecht sein soll....

Forenregeln:

Verkaufsangebote, Kaufgesuche, Spendenaufrufe, Sammelbestellungen, Wertanfragen und das Verschenken sind nur im Marktplatz gestattet. Links zu gewerblichen Verkaufs- und Auktionsportalen, die auf eigene Auktionen verweisen, sowie das Anbieten und Ersuchen von Dienstleistungen sind im Marktplatz und im restlichen Forum verboten. Eine Freischaltung des Marktplatz-Zuganges erfolgt, 60 Tage nach Erstellung des Accounts UND 100 verfasster Beiträge, automatisch innerhalb von 24 Stunden. Für den Marktplatz gelten zusätzliche Regeln. Die Marktplatzregeln sind erst nach erfolgter Freischaltung einzusehen.

Btw. wie sieht die restliche Hardware aus? Bitte mal ausfüllen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Ich habe die gleiche Kombo aus Board und CPU in meinem wohnzimmer PC gepaart mit einer GTX 770,getacktet auf 3,6 GHZ
und glaub mir da kannst du ruhig zuschlagen,kauf dir weitere 4 GB dann hast du als schüler ein halbwegs potentes system,was hast du für eine graka

Würde auch eher ab Sandy bridge kaufen, mit Glück kannste dort auch einen schnapp machen. Habe letzte Woche ein i5 3570 + b75 Board + 6gb ram + amd 7870 für 110€ gesteigert. Gut so schnapper machste nicht jeden Tag ab wenn du für den Betrag einen i5 + Board und evtl. Noch ram bekommst dann kannste dich glücklich schätzen.

Wertanfragen können sich mMn nur auf Sachen beziehen, die man selbst hat.

Nach der Logik dürfte man ja sonst auch keine Kaufempfehlung für Hardware X (Neuware) in Bezug auf die Leistung geben...

Der i5 ist um Welten schneller. Je mehr Takt man draufpackt, umso deutlicher hängt er den Phenom ab.
Ich hatte selbst den Phenom II X4 965 vs. Core i7-920 (HT an und auch aus) in Erfahrung. Zwischen Stock und max. Takt alles mal gesehen und probiert.
Das ist wie Tag und Nacht.

Ich würde das Board und die CPU nehmen, beim RAM aber gleich ein neues 8 / 16 GB Kit kaufen. 4 GB "dazustecken" macht sehr häufig Probleme.

Zum Preis sage ich mal nix, bis sich dazu ein Mod geäußert hat.
Nur soviel, ich würde wohl eher nach einem i5 der dritten Generation suchen. Die kosten 80€ bis ca. 120€ für ein K-Modell.

Hab ne GTX 660 und schon 8GB vom jetzigen System würde die 8gb (2x4) mit den dazugehörigen 4gb (2x2) zsm. stecken

Edit: nur die CPU kostet da ja schon 80€ ich brauch MoBo + CPU für 60€ die 4gb Ram sind mehr oder weniger geschenckt...

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
60-80€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein ist alles schon vorhanden

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau natürlich (bzw. Aufrüstung)

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Werde alles behalten bis auf CPU+Mobo ( Phenom 955 + M4A88T-V Evo)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1080p 70hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
CS:GO, BF4, DayZ (Arma II Mod)

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
-

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Prozessor Ja, GPU nein (Kühlung ist vorhanden)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nope.

Edit: Sry für Doppel Post :/

Der i3 2100 ist langsamer als der i5 750 und für den Preis von 60euro geht das klar. Hab selbst noch nen i7 920 @3.6Ghz und der reicht im moment noch gut für 60fps in FHD für alle spiele. Schau das du 16gb Ram verbaust.

So lahm ist der I5 überhaupt nicht, ich hab selbst nen I5 750 der geht mit Standart Vcore auf 3.8ghz ich lass den aber meist nur mit 3.2ghz laufen beim Zocken weil kein Game das ding so auslastet das ich noch ne schippe drauflegen müsste, so wirklich hab ich den I5 noch nicht auf anschlag gehabt und ich mach mit meinem PC bisl mehr als nur bisl Gaming, und da bin ich vermutlich auch noch anspruchsvoller was CPU leistung angeht weil da nen haufen krempel nebenbei noch mitlaufen muss bei mir.

also der i5 750 ist schon schneller als deine jetztige kombo. für 60 euro ist ein gutes angebot. aber in spielen wie bf4 wird er auch übertaktet auf großen 64 mann servern hier und da ans limit laufen. hatte den nämlich auch mal verbaut (@3.6 ghz). aber an sich fürs kleine geld noch ne tolle cpu.

Ok, ich denke das hat sich für mich schon erledigt. Werde mir definitiv das neu/alte Bundle kaufen.

Danke für die ganzen Ratschläge.

Dann viel spaß damit kannst uns ja auf dem laufenden halten ob alles gut klappt OC etz...

Zurück