i5 4690k köpfen ?

AW: i5 4690k köpfen ?

Ist nicht verlötet.

Bringt es mehr Leistung die CPU zu köpfen? Nein.
Läuft die CPU dadurch kühler und ich kann höher übertakten? Ja.
Kann die CPU dadurch beschädigt werden und unbrauchbar werden? Absolut möglich.

Ich pers. Würde es nicht riskieren.

Ich meine die paar Grad kannst du auch mit einen Mittelstarken Kühler rausholen.

Also ich empfehle es, werde es auch nochmal tun, da ich beim erstn mal wahrscheinlich zu sparsam war mit dem Flüssigmetal... Das zeug wird gottseidank ned fest...
Abrr statt hammer wiee Vice methode besagt empfehle ich fürs silikon zahnseide... Geht sehr gut und du hast nicht das risiko dellen in den HS zu kloppen, wo du die aufschübe wiedr runtrschmirgeln musst... Das is mir pasiert...
Beim kumpel mit zahnseide versicht, geht wunderbar

Kommt natürlich auch immer darauf an, wie gut der/die sich auskennt. Ohne Erfahrung würde ich da nichts riskieren sondern lieber etwas mehr Geldi in einen besseren Kühler stecken ;)
MfG

Haben die DC-i5 nicht auch verbesserte WLP drinnen? Oder ist das den i7 vorbehalten?

Auf jeden Fall dürfte ein i5 eine gute Ecke weniger Abwärme produzieren. Der i5-3570K im PC vom Weib wird nicht über 50°C warm (mit einem 900g-Turmkühler und 6 Heatpipes). Und der hat den gleichen billigen Mist unter der Haube wie die ersten Haswells.

Im Zweifel reicht wohl ein anständiger Kühler aus, bevor man sich die CPU schrottet. Einzig für 1,2V+ VCore und Takte jenseits von 4,2 GHz kann es sinnvoll sein.

Hatte vorher mit meinen i7 4770k bei 1,2v über 90 grad
Nun nach den köpfen mit Flüssigmetall (Schraubstock) bei 1,2v unter Prime nach 3 stunden und 29 grad Zimmertemperatur 71 grad.
Das mit mein Kühler der gut ist aber auch nicht sehr gut ist.
Das Gehäuse ist dazu geschlossen und er ist nicht laut da ich laut nicht mag.
Mach es auf keinen Fall mit der Rasierklinge .
Aufjenfall auch nicht so wie in den Video wo er dann schrott ist http://www.youtube.com/watch?v=lMzzUuvKWPM#t=588
Lach am besten erst zum Video wenn du dein geköpft hast und bereite dich gut vor es gibt ne menge im inet dazu.
Ich empfehle dir die Schraubstockvariante.

Zuletzt bearbeitet:
Unter die Rasierklinge etwas Lötfett nur für die Ecken dann in den Schraubstock und etwas Zahnseide mit ein paar Knoten drinnen, ähnlich wie ein Sägeblatt, zwei Holzstäbchen um die Zahnseide zu befestigen, das war es. Ich habe so schon 5 Haswell geköpft und niemals etwas beschädigt. Etwas nachdenken ist natürlich angebracht wegen der Elektronikteile innen .
Gruss

Material im Cent-Bereich und eine Beschädigungen ist ausgeschlossen.
;-) Aber es geht nicht , wenn die Ecken nicht angeritzt sind. Ohne Rasierklinge ist nicht und etwas Blut kann auch laufen.
Ha ha

Vorbereitung ist halt das A und O.
Pass danach gut mit den Flüssigmetall auf das du keine anderen Teile damit voll tropfen tust.
Sie leitet den Strom gut.
Den HS solltest du dann wieder mit Silikon verkleben oder mit doppelseitigen Klebeband fixieren.

Ich würde es nicht riskieren, lieber einen guten CPU Kühler drauf und gut ist.

Eigentlich nicht , du musst natürlich oben auf dem Hs. anzeichen wo die Elektronik
im Inneren ist. Mußt du halt die Bilder vorher Googeln.
Es ist wie beim ersten mal, Herzklopfen :kabum, kabum, Kabumm

@Z3Rlot
Und du bist für immer mit deinem Blut mit ihm verbunden. ;)

Leute, wenn ihr nach der PCGH glaib 06 dieses hahres virgeht bassiert nix...
Der klarlack schütz die smd bauteile

Am handy schreibt sichs scheise wenns ab und an kurz lagt du schlaukopp ... Hilfreiche tipps wären aber sicher bessr wie so n saublödes kommentar

Ernstahaft solche kommentare sind unnötig und offtopic!
Fear.de wilkommen auf dr ignoliste, da ich auxh solche leute verzichten kann...
Ausrdemhabich legastenie... Habe 9jahre schreibterapie gehabt, also rechschreibung gramatik usw, tut mir leid wenn es dir nicht gefällt...
So zurück zum thema

Was du auch machn kannst, wasn kumpel gemacht hat, dr hat es mit nem hitzebeständigeren klebeband abgeklebt... Das funktioniert auch einwandfrei seid nu fasd 3Monaten

Zuletzt bearbeitet:
Am handy schreibt sichs scheise wenns ab und an kurz lagt du schlaukopp ... Hilfreiche tipps wären aber sicher bessr wie so n saublödes kommentar Ernstahaft solche kommentare sind unnötig und offtopic! Was du auch machn kannst, wasn kumpel gemacht hat, dr hat es mit nem hitzebeständigeren klebeband abgeklebt... Das funktioniert auch einwandfrei seid nu fasd 3Monaten
Auch dieser Text ist schrecklich und so als kleine Anmerkung , ich schreibe auch vom Handy aus ;) OT ist das sicher aber bei so einer digitalen Vergewaltigung darf man das auch mal sagen.

Edit: Ich bin auf deiner igno weil du wie ein 3-Jähriger schreibst? Gut geht mir am Popo vorbei aber der Zusammenhang ist witzig :)

Klar entweder das Handy oder man ist Legastheniker , komisch :)

Am handy schreibt sichs scheise wenns ab und an kurz lagt du schlaukopp ... Hilfreiche tipps wären aber sicher bessr wie so n saublödes kommentar
Immer noch besser als dein unlesbarer Spam.

@TE
"Lohnen" wäre, wenn dies noch die einzige Massnahme ist, mit der du mehr OC durch niedrigere Temperaturen erreichen kannst. Sonst eher nicht.

Zurück