i5 4670K VS. Xeon 1230

Ich hatte nie eine ATI/AMD aber egal wen ich im RL frage, ausnahmslos jeder hat Probleme mit AMD. In Foren wird AMD immer empfohlen, Nvidia wird aber nicht schlecht geredet. Selbst meine Lehrer (IT-Klasse) bevorzugen Nvidia. Dazu kommt das ich Nvidia vom Bauchgefühl her besser finde. Ich will AMD nicht schlecht reden, jedem das seine.

Die Aussage ist mal geil. Scheint ein richtig kompetenter IT Lehrer zu sein :D
 
Ich selbst habe ja von einer GTX 680 SLI Gespannt auf die 780 aufgerüstet, und egal was die Leute denken wie sinnvoll das ist. Es ist wirklich so das man fast 100 % mehr Leistung hat, es ist wirklich egal in welchem Spiel. Man Spürt das deutlich das man nen Fps schub kriegt, und ich bin mir sicher die 780 ist erst das was die 680 hätte sein sollen. Ich denke wenn man eine 780 hat, braucht man sich erstmal keine sorgen zu machen. Dabei Spielt es wirklich keine rolle ob die normale 780 oder die TI, die Karten haben wirklich viel Power. Und ich behaupte, es gibt kein Spiel für diese Karten. Das liegt an einem dadran das die Karte, selten unter 45 fps geht. Zum andren aber auch dadran das ich High End Spiele wie AC BF locker auf 3 Bildschirmen Zocken kann, und troztdem das Game aufreizzern kann bis zum geht nicht mehr. Alles ist nochmal ne ganze Schippe flüssiger, sachen wo vorher die 680 aus dem letzten Loch gepfiffen hat. Laufen jetzt ohne Probleme, und ich hab nicht mehr Karten hinzugefügt. Es ist die gleiche Config wie mit den 2 680 SC, und troztdem hat man soviel mehr Leistung. Ich kann BF 4 voll aufdrehen und der PC lw sich noch, das gleiche bei Metro Last light. Es fühlt sich an, als ob die Karten sehr viele Resourcen hat. Die einfach nicht leer gehen, das ist einfach Wahnsinn. Und das hätte ich eben nicht gedacht, und man muss bedenken. Das ich in 5760x1080 Zocke, und eigentlich haben die meisten nur Full HD oder 2560x 1XXX . Und die Karte ist brütal, was die Leistung angeht. Damit hat man wirklich noch lange und viel Spass, :daumen:

Weill egal ob :

-Project Cars
-Crysis 3
-Arma 3
-AC BF
-Cod Ghost
-Metro Last light
-Splinter Cell Blacklist
-BF 4

So richtig geht es erst mit der 780 ab, weil ich denke das ne 680 einfach zu lahm für diese Games sind. Zumal wenn man gerne die Regler nach Rechts dreht, das ist kein Update das ist nen richtiger Sprung.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei 3x full hd wird den 2x 680ern der ram halt etwas knapp,
habe selbst 2x 770er auf 3 monitore laufen, bin eigentlich sehr zufrieden, werde aber bald auf ne r9 290er schwenken und die 770er wieder an meinen 21:9 monitor dran hängen
die 290er hab ich schon, mein fx 8350 im 2ten pc ist nur kaputt, da bin ich ja mal gespannt, obs wirklich viel besser ist, weil wenn ne 780er auf drei monitore so gut ist, dann dürfte das für die 290er ebenfalls gelten

edit: sehe gerade, du hast ja zwei 780er, war die lobrede für 1 oder 2 780vs 2x 680? das kommt irgendwie nicht so klar raus
das 2 780er die 2 680er total verblasen ist ja wohl klar, gerade auf drei monitoren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst habe ja von einer GTX 680 SLI Gespannt auf die 780 aufgerüstet, und egal was die Leute denken wie sinnvoll das ist. Es ist wirklich so das man fast 100 % mehr Leistung hat, es ist wirklich egal in welchem Spiel. Man Spürt das deutlich das man nen Fps schub kriegt, und ich bin mir sicher die 780 ist erst das was die 680 hätte sein sollen. Ich denke wenn man eine 780 hat, braucht man sich erstmal keine sorgen zu machen. Dabei Spielt es wirklich keine rolle ob die normale 780 oder die TI, die Karten haben wirklich viel Power. Und ich behaupte, es gibt kein Spiel für diese Karten. Das liegt an einem dadran das die Karte, selten unter 45 fps geht. Zum andren aber auch dadran das ich High End Spiele wie AC BF locker auf 3 Bildschirmen Zocken kann, und troztdem das Game aufreizzern kann bis zum geht nicht mehr. Alles ist nochmal ne ganze Schippe flüssiger, sachen wo vorher die 680 aus dem letzten Loch gepfiffen hat. Laufen jetzt ohne Probleme, und ich hab nicht mehr Karten hinzugefügt. Es ist die gleiche Config wie mit den 2 680 SC, und troztdem hat man soviel mehr Leistung. Ich kann BF 4 voll aufdrehen und der PC lw sich noch, das gleiche bei Metro Last light. Es fühlt sich an, als ob die Karten sehr viele Resourcen hat. Die einfach nicht leer gehen, das ist einfach Wahnsinn. Und das hätte ich eben nicht gedacht, und man muss bedenken. Das ich in 5760x1080 Zocke, und eigentlich haben die meisten nur Full HD oder 2560x 1XXX . Und die Karte ist brütal, was die Leistung angeht. Damit hat man wirklich noch lange und viel Spass, :daumen:

Weill egal ob :

-Project Cars
-Crysis 3
-Arma 3
-AC BF
-Cod Ghost
-Metro Last light
-Splinter Cell Blacklist
-BF 4

So richtig geht es erst mit der 780 ab, weil ich denke das ne 680 einfach zu lahm für diese Games sind. Zumal wenn man gerne die Regler nach Rechts dreht, das ist kein Update das ist nen richtiger Sprung.

Sorry, aber das liest sich nun wirklich offensichtlich wie ein ein Werbetext :daumen2:
 
Ich selbst habe ja von einer GTX 680 SLI Gespannt auf die 780 aufgerüstet, und egal was die Leute denken wie sinnvoll das ist. Es ist wirklich so das man fast 100 % mehr Leistung hat, es ist wirklich egal in welchem Spiel. Man Spürt das deutlich das man nen Fps schub kriegt, und ich bin mir sicher die 780 ist erst das was die 680 hätte sein sollen. Ich denke wenn man eine 780 hat, braucht man sich erstmal keine sorgen zu machen. Dabei Spielt es wirklich keine rolle ob die normale 780 oder die TI, die Karten haben wirklich viel Power. Und ich behaupte, es gibt kein Spiel für diese Karten. Das liegt an einem dadran das die Karte, selten unter 45 fps geht. Zum andren aber auch dadran das ich High End Spiele wie AC BF locker auf 3 Bildschirmen Zocken kann, und troztdem das Game aufreizzern kann bis zum geht nicht mehr. Alles ist nochmal ne ganze Schippe flüssiger, sachen wo vorher die 680 aus dem letzten Loch gepfiffen hat. Laufen jetzt ohne Probleme, und ich hab nicht mehr Karten hinzugefügt. Es ist die gleiche Config wie mit den 2 680 SC, und troztdem hat man soviel mehr Leistung. Ich kann BF 4 voll aufdrehen und der PC lw sich noch, das gleiche bei Metro Last light. Es fühlt sich an, als ob die Karten sehr viele Resourcen hat. Die einfach nicht leer gehen, das ist einfach Wahnsinn. Und das hätte ich eben nicht gedacht, und man muss bedenken. Das ich in 5760x1080 Zocke, und eigentlich haben die meisten nur Full HD oder 2560x 1XXX . Und die Karte ist brütal, was die Leistung angeht. Damit hat man wirklich noch lange und viel Spass, :daumen:

Weill egal ob :

-Project Cars
-Crysis 3
-Arma 3
-AC BF
-Cod Ghost
-Metro Last light
-Splinter Cell Blacklist
-BF 4

So richtig geht es erst mit der 780 ab, weil ich denke das ne 680 einfach zu lahm für diese Games sind. Zumal wenn man gerne die Regler nach Rechts dreht, das ist kein Update das ist nen richtiger Sprung.

Anscheinend hast du zuwenig CPU Power, weil anders kann ich mir dein Nvidia Fanboygeplapper nicht erklären. Es ist immer wieder belustigend was du so im Forum raushaust.
Anscheinend kümmert es dich nicht das es niemand gibt den interessiert das du 2 780er hast und anscheinend bist du nicht fähig deine Grafikkarten auszulasten.
 
Anscheinend hast du zuwenig CPU Power, weil anders kann ich mir dein Nvidia Fanboygeplapper nicht erklären. Es ist immer wieder belustigend was du so im Forum raushaust.
Anscheinend kümmert es dich nicht das es niemand gibt den interessiert das du 2 780er hast und anscheinend bist du nicht fähig deine Grafikkarten auszulasten.
Lass ihn doch, eine GTX780 ist schon nicht schlescht. Aber gleich 2 davon sind halt einfach... brütal:D

Gruß
 
Zurück