Naja, sooo groß ist der Unterschied nicht. Beides sind ja Haswell-Prozzis. Und mit einem anständigen Freezer ist OC auch kein ProblemXeon bleibt halt einiges kühler nur mit OC wird's da halt nix

Achso und das hat dir deine Glaskugel gesagtSMT bringt mehr als hoher Takt da kannst dir das OC vom 4670k aber sowas von in die Haare schmieren ^^
Wie gesagt, in Anwendungen ist der Xeon dank seiner zusätzlichen virtuellen Kerne bis zu 20% fixer:

klar dass die schneller sind. Ein 4 Zylinder hat ja auch nicht die Leistung eines 6 Zylinders![]()

Was sollen diese unvernünftigen AutovergleicheGenau, der Test zeigt dass das OC bei BF4 trotzdem wenig brinftt. Der Xeon zieht davon. Außerdem ist mir die höhere Anwendungleistung wichtiger.
Mit echten 6/8 Kerner ist ein Apfel/Birnen Vergleich, klar dass die schneller sind. Ein 4 Zylinder hat ja auch nicht die Leistung eines 6 Zylinders![]()
Und ja, der Xeon zieht in BF4 wirklich etwas davon. Ist aber in keinem Fall relevant! Dafür performt der i5 meist in den anderen Games besser, übertaktet erst recht. Und mit meiner 6/8-Kern-Aussage wollte ich nur klarstellen, das der Xeon durch sein HT in ein paar Jahren den i5 auf keinen Fall stehen lässt...Genau, der Test zeigt dass das OC bei BF4 trotzdem wenig brinftt. Der Xeon zieht davon. Außerdem ist mir die höhere Anwendungleistung wichtiger. Mit echten 6/8 Kerner ist ein Apfel/Birnen Vergleich, klar dass die schneller sind. Ein 4 Zylinder hat ja auch nicht die Leistung eines 6 Zylinders![]()
Na also, es geht doch. Mit beiden CPU`s hat man in der nächsten Zeit viel FreudeBeide Cpus habe ein ähnliches Level.

Die Roten sind jetzt nicht so mein Fall. Übertakten wäre ne Option, kein muss. Es wird wohl der Xeon + GTX 780

in meinen augen die top auswahl, r9 290 kost auch nur 30€ weniger, (beides custom design)Die Roten sind jetzt nicht so mein Fall. Übertakten wäre ne Option, kein muss. Es wird wohl der Xeon + GTX 780