i5 4590 wird extrem heiß und verbraucht extrem viel Strom

AW: i5 4590 wird extrem heiß und verbraucht extrem viel Strom

Gesamtverbrauch wurde mit Strommessgerät gemessen. CPU funktioniert problemlos. WLP wurde 2 Mal mit kompletter Reinigung mit fettlösendem Reiniger neu gemacht
 
AW: i5 4590 wird extrem heiß und verbraucht extrem viel Strom

Reicht das auch wenn wir das Klebeband morgen entfernen??

Hält der PC das diese eine Nacht mit dem Klebeband durch oder is am nächsten Tag dann irgendwas schon gleich kaputt??

Weil jetz um halb eins den PC zu zerlegen tu ich äußerst ungern...
 
AW: i5 4590 wird extrem heiß und verbraucht extrem viel Strom

Das Klebeband macht nichts! Das ist höchstens 0.2 mm dick und kann auch etwas zusammen gedrückt werden. (Doppelseitiges)
 
AW: i5 4590 wird extrem heiß und verbraucht extrem viel Strom

Gesamtverbrauch wurde mit Strommessgerät gemessen. CPU funktioniert problemlos. WLP wurde 2 Mal mit kompletter Reinigung mit fettlösendem Reiniger neu gemacht
Beim Gesamtverbrauch an der Steckdose sind der Wirkungsgrad des Netzteiles und eine unbekannte, zu schätzende Größe X für die restlichen Komponenten des PC's (Mainboard, Ram, SSD/HDD, etc.) abzuziehen um den Verbrauch der CPU zu ermitteln. Wenn hier also 115 Watt auf dem Gerät stehen, ist doch alles in bester Ordnung.
 
AW: i5 4590 wird extrem heiß und verbraucht extrem viel Strom

Vlt is noch zu erwähnen dass der Kühler ja mit Schrauben mit so komischen Federn befestigt wird, was vlt einiges ausgleichen könnte... was meint ihr??
 
AW: i5 4590 wird extrem heiß und verbraucht extrem viel Strom

Mann ihr macht mich fertig....
Die 115W hat uns HWM und CoreTemp angezeigt. Diese Werte wurden dann zur Sicherheit mit einem Messgerät überprüft.
 
AW: i5 4590 wird extrem heiß und verbraucht extrem viel Strom

Mich würde mal interessieren welche Version ihr von HWV verwendet. - Mal davon ab das da eher Schätzwerte als Messwerte drin stehen, aber ggf liegts auch einfach an der Version. Also mal raus damit.
 
AW: i5 4590 wird extrem heiß und verbraucht extrem viel Strom

Schlaft 'ne Nach drüber und montiert das Ding dann nochmal genau nach Anleitung neu.
Die Hersteller machen im Gegensatz zu euch keine Experimente und wissen, welche Bauteile sie wie zu dimensionieren haben und wie man das dann zusammensetzen sollte.
 
AW: i5 4590 wird extrem heiß und verbraucht extrem viel Strom

Das Klebeband kommt morgen weg.
Der Kühler wurde 100%ig richtig und nach Anleitung montiert.
 
AW: i5 4590 wird extrem heiß und verbraucht extrem viel Strom

Also wenn auf dem Messgerät 115W standen ist doch alles Super.
 
AW: i5 4590 wird extrem heiß und verbraucht extrem viel Strom

Ich möchte eure Kompetenz nicht in Frage stellen - 20 Kelvin Differenz nach Neumontage und identischer Testmethode können nur durch einen Montagefehler entstehen.
Kühler oder CPU könnt ihr kaum derart beschädigt haben...
 
AW: i5 4590 wird extrem heiß und verbraucht extrem viel Strom

Ich schau morgen nochmal alles durch. Muss aber auch sagen dass bei der Kühler Montage alles wunderbar gepasst hat und keine Gewalt verwendet wurde.
Naja ich bin hier raus für heute.
 
AW: i5 4590 wird extrem heiß und verbraucht extrem viel Strom

Was meinst du mit Driver Version??

Andere Frage ist es normal dass der CPU Kühler unter Volllast der CPU mit maximaler Drehzahl (=1500RPM) dreht und das der Kühler selbst nicht mal ansatzweise heiß wird sondern eiskalt bleibt??
 
AW: i5 4590 wird extrem heiß und verbraucht extrem viel Strom

Was meinst du mit Driver Version??

Andere Frage ist es normal dass der CPU Kühler unter Volllast der CPU mit maximaler Drehzahl (=1500RPM) dreht und das der Kühler selbst nicht mal ansatzweise heiß wird sondern eiskalt bleibt??
HW Monitor.png Ich meinte das so.

Kühler: An den Lamellen ist kalt nicht weiter unstimmig. Er sollte bei Vollast aber schon spürbar warm sein an den Heatpipes die herausführen. Allerdings kommt man da schon schwer ran während des Betriebs - elektrischer Kontakt inbegriffen also keine gute Idee da in die nähe zu langen als Person die nicht so den Plan hat!
 
AW: i5 4590 wird extrem heiß und verbraucht extrem viel Strom

elektrischer Kontakt inbegriffen also keine gute Idee da in die nähe zu langen als Person die nicht so den Plan hat!
Auf einem Kühler sollte kein elektrischer Strom sein.
 
AW: i5 4590 wird extrem heiß und verbraucht extrem viel Strom

Blöd ausgedrückt ich mein auf der Plantine. Man hat ja zwischen Kühlkörpern und Kühlern auch nicht den großen Platz wenn man dazwischen langt. Und bevor man vor schreck die Finger wegzieht, und was kapput macht oder an ein elektrische Bauteil kommt wie den RAM soll mans lieber lassen.
 
Zurück