i5 3570k macht probleme

Weil in Spielen ständig die Last schwankt, zumal's in (den meisten) Games eh recht wenig CPU-Last gibt, da steigt die Spannung immer bisschen. Klingt doch alles ganz gut bisher.

wenn ich über tag nicht da bin, mach ich dann prime95 an und lass es durchlaufen, wenn ich wiederkomme ne halbe stunde bf3 und dann geh ich davon aus das LOAD kaum probleme machen sollte, aber dieser doofe idle macht mir nen strich durch die rechnung :p

Naja hoffentlich funzt alles ;)

Danke an alle

Du magst mit dem Intel test schon richtig liegen, wenn der freeze aber nur beim Wechsel der Powerstates eintritt hab ich so meine Zweifel ob der intel test da hilft. Ich denke zuviel Offset ist schuld, im load gleichts die knappe Spannung durch die m.M.n. zu hohe LLC wieder aus, idle ists dann aber zu wenig Spannung.

Du magst mit dem Intel test schon richtig liegen, wenn der freeze aber nur beim Wechsel der Powerstates eintritt hab ich so meine Zweifel ob der intel test da hilft. Ich denke zuviel Offset ist schuld, im load gleichts die knappe Spannung durch die m.M.n. zu hohe LLC wieder aus, idle ists dann aber zu wenig Spannung.

So weit war ich auch schon.

Wollte nur helfen, denn wenn ich lese: 12 Stunden Prime... läuft es mir eiskalt den rücken runter :ugly:

Zurück