Deathranger
Freizeitschrauber(in)
oh, ha das echt bitter.. und ich dachte ich hatte ne cpu oc oma erwicht O.o ich brauch für 4,4ghz 1,315v ^^ mehr geht aber auch nicht mehr
Die Vcore ist bisschen OP wie warm wird er denn? Maximal unter Luft würde ich 1.25V nehmen wenn überhaupt.Ja lief ne Weile bis ich BF4 getestet habe.. Bluescreen.
Ich habe jetzt mal die maximal Werte genommen:
http://extreme.pcgameshardware.de/a...mann-auf-gigabyte-z77x-ud3h-ivyspannungen.jpg
heißt vCore: 1,35V Vtt: 1,1V PLL:1,8V (scheint nun stabil zu laufen, prime, bf4 funktioniert)
Danke für den Tipp mit den Dynamic Vcore, wenn ich die richtigen Einstellungen laufen habe, dann werde ich das auf jeden Fall machen.
Edit:
Bin schlafen, morgen wird weiter getestet.![]()
Stelle mal den C3/C6 State Support auf Disable! Und dann teste nochmal. CPU VTT und CPU PLZ würde ich auch etwas erhöhen. Warum benutzt du keine Dynamic Vcore.

@TE Ärgere dich nicht, solche CPU's gibt es. Meine ist auch nicht viel besser, die packt bei deinen Werten auch nur 100 MHz mehrKlar hab ich mir dabei was gedacht. Die Erfahrungswerte sagen das die meisten CPU's zwischen 4,0GHz und 4,2GHz im Vergleich teilweise extrem weniger Spannung brauchen! Das liegt dann im Bereich um 1,00V - 1,05V, bei manchen CPU's sogar noch weniger. Da du so eine "Krücke" hast musst halt mal schauen wie weit runter die VCore bei dir geht. Vielleicht läuft die CPU ja mit 1,05V - 1,10V. Irgendetwas in diesem Bereich wird es dann wohl sein denke ich.

Da werden teilweise für 4,2GHz 1,35V gebraucht.