i5 3570k @4,0GHz

ThisIsSef

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich suche einen guten CPU kühler mit dem ich den 3570k, was die Temperaturen angeht( unter Last max:60°), problemlos auf 4.0 GHz übertakten kann.
Am wichtigsten dabei ist mir die Lautstärke. Er muss nicht unbedingt so leise sein das man ihn gar nicht hören kann, aber wenigstens so leise das man ihn beim spielen nicht wahrnimmt.
Mein Budget wäre bei 40€ +/- 10€.
Hoffe ihr könnt mir helfen :D

Wie wäre es denn mit den Alpenföhn Brocken ?

Habe den auch auf meinen 2500K (läuft, wenn ich Bock drauf hab, per "Turbo Core 50" auf geschmeidige 4.8ghz) und bin mit den vollstens zufrieden, die Temperaturen halten sich echt gut ;)

Solltest aber kein Minigehäuse haben. Der Brocken ist wuchtig und passt grad so in meinen Midi Gehäuse von Cooltek.

Hier ein Link zum Brocken von Alternate, ich denke die Bewertungen sagen einiges aus : http://www.alternate.de/html/product/Alpenfoehn/Brocken/31283/?

P.S.: Bei BF3 hab ich ohne Übertaktung maximal um die 50°C !!! :hail:

also meinen 2500k konnte ich per box kühler auf 4 ghz kriegen(mit + 0.05 vcore sogar :P) der 3570 hat ja die selbe anzahl cores und verbraucht dank 22 mm weniger strom,ich würds bei dir mal probieren mit dem boxed

Bei gerade mal 77W TDP reichen die meisten Kühler aus.

Ich habe auf meinem X6 (95W TDP) einen Scythe Grand Kama Cross drauf, und der hat Semi-Passiv (500rpm ...) meist so 40°. Über 50° kommt er normal nie, nur bei 40% OC liegt er bei 60-65°.

der Brocken sieht gut aus hab auch im Internet geguckt, es würden 2 cm Abstand zwischen Seitenand und dem Brocken also gerade so ^^.
die Bewerungen sehen sehr gut aus was die Kühlung angeht: max 65° bei 4.3 GHz O.o aber man liest auch viel von Installationsproblemen und dass er sehr laut ist, wenn man den Lüfter nicht runterregelt. Ist da was dran und ist es so kompliziert den einzubauen und wie geht das dann mit dem runterregeln?

Ich werde ein Coolermaster 690 ii Advanced verwenden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, habe den Macho auch schon seit einiger Zeit auf meinem 965BE laufen,
auch auf 4,0 GHz, bin mit den Temps vollstens zufrieden (man beachte, dass die AMD's immer 'etwas' wärmer sind). ;)

Mit dem Macho hast du für's Übertakten den meiner Meinung nach besten gewählt. :D

Zurück