• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

I5-3570 + Asus Sabbertooth Z77 ausreichend für die Zukunft?

AW: I5-3570 + Asus Sabbertooth Z77 ausreichend für die Zukunft?

Um ganz kurz nochmal zum Thema zurück zu kommen: Mein Neffe will sich einen i7-4820k zulegen. Ist das eine "gute Steigerung" zum 3570k?

Eher nicht.
Wenn Sockel 2011, dann schon nen nativen 6-Kerner, das lohnt sonst einfach nicht.

Dieser ist nicht zu empfehlen, da er in etwa wie ein i7 4770k ist, allerdings wegen der teuren Plattform (2011) viel mehr kostet (Mainboards viel teurer). Dieser Sockel lohnt sich nur für die richtigen Sechskerner, und das auch nur, wenn man viel damit arbeitet etc. Also wenn er einen i7 möchte, lieber den 4770k.

Dann werde ich ihm mal diesen Thread zeigen ..... in der Hoffnung das er mir trotzdem das Bundle verkauft.

Mir ist da doch noch etwas eingefallen. Wenn man(n) die CPU geköpft hat und übertaktet dann sollte sie doch auch "gut" gekühlt werden. Reicht dafür ein Lüftkühler oder sollte es ein Wasserkühler (z.B. Corsair H100i) sein?

Du kannst dir das Köpfen sparen. Das lohnt nur für Bencher.

Kommt ganz darauf an, wie viel Spannung der Prozessor für den gewünschten Takt braucht.

Generell kann man sagen, dass man nicht zwingend eine Wasserkühlung braucht um zu übertakten.

Und übrigens: eine H100i ist eine Kompakt-Wasserkühlung, welche nicht besser kühlt als ein K2, aber um einiges lauter ist.

Eine richtige Wasserkühlung bringt niedrigere Temperaturen und einen Silent-Betrieb, wenn man ausreichend mit Radiatorfläche versorgt ist.

250€ ist kein schlechter Preis, allerdings jetzt auch nicht so berauschend.^^ Wenn die Teile nicht zu alt sind und es teilweise noch Garantie gibt, dann passts.

Auf das Asus Sabbertooth Z77 gibt der Hersteller 5 Jahre Garantie.

Ändert nichts am schlechten Support. :D
Aber bei dem Preis kann man (fast) nichts falsch machen. :daumen:

Gut dann werde ich da mal zuschlagen. ;)

Solange du z.B. Bf4 nicht aufnehmen möchtest geht das schon. Die Beta is derzeit halt wirklich abnormal, das selbst mein i5 3570k in die Knie geht^^

LG

Geköpft und mit 5GHz ist das aber kein Problem;)

Zurück