• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

I5-3570 + Asus Sabbertooth Z77 ausreichend für die Zukunft?

Rodny

Software-Overclocker(in)
I5-3570 + Asus Sabbertooth Z77 ausreichend für die Zukunft?

Hallo Zusammen,

mein Neffe ist fest entschlossen für BF4 seine "alte" Hardware (I5-3570 + Asus Sabbertooth Z77) zu verkaufen und hat sie mir angeboten. Ist diese Kombi ausreichend für die Zukunft (ohne BF4)? Mir ist nur GTA wichtig und da natürlich GTA V. Könnte die Hardware dafür reichen?

Vielen Dank für eure Antworten:)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: I5-3570 + Asus Sabbertooth Z77 ausreichend für die Zukunft?

Den i5 zu verticken ist keine gute Idee Deines Neffen, die CPU reicht völlig aus. Aber wenn Du ihn Dir günstig schnappen kannst, schlag zu :daumen:

Hoffentlich ist es ein i5-3570K, denn auf ein Z77 Board gehört auch eine übertaktbare CPU ;-)

Oooh, da ist mir ein Fehler unterlaufen. Ja es ist ein "K".

Ist das HT, welches der 3570K nicht kann wichtig?

Ja, der i5 hat keine virtuellen Kerne. Bislang hat kaum ein Spiel von den virtuellen Kernen profitiert, was man so hört, soll BF4 davon profitieren. Aber ich gehe davon aus, dass das eher im messbaren und nicht im spürbaren Bereich liegen wird und der i5 mit dem Spiel keine Probleme haben wird.

Oooh, da ist mir ein Fehler unterlaufen. Ja es ist ein "K".

Ist das HT, welches der 3570K nicht kann wichtig?

Das HT ist bis jetzt keinesfalls für Spiele relevant und wird es auch in nächster Nähe wahrscheinlich nicht sein. Du profitierst davon nur richtig beim professionellem arbeiten, sprich rendern usw. ;) Also nein.
Edit: Wieviel will dein Neffe denn eigentlich haben? Nicht das der dich am Ende noch abzockt ^^

Alles komplett mit Zubehör für 250€.

Da würde ich nicht nein sagen :D

@ Softy - In deiner sig sehe ich "(geköpft)". Was bedeutet das?

Hmmm, das liest sich interessant. Obgleich ich mir das "köpfen" nicht zutrauen würde. Bei welcher Spannung, bzw. Temperatur der Ivy CPU ist denn die Grenze?

Das Köpfen lohnt nur wenn du noch weiter als weit übertakten willst. Bleibst du in normale Gefilde wie bis 4,5GHz brauchst du die CPU nicht köpfen.

:schief::schief::schief::schief::schief:auf meinen Z77 ist auch keine K CPU Softy :D

Dann ist es keine gute Zusammenstellung :D Außer, Du benötigst die zusätlichen Anschlüsse, die ein Z77-Brett bietet.

Hmmm, das liest sich interessant. Obgleich ich mir das "köpfen" nicht zutrauen würde. Bei welcher Spannung, bzw. Temperatur der Ivy CPU ist denn die Grenze?

Wie Threshold schon schreibt, bringt das nur was, wenn man für Benchmarks stark übertakten will. Vor dem Köpfen habe ich mit Hängen und Würgen 4,9 GHz benchstable hinbekommen, jetzt laufen die Benchmarks geschmeidig mit 5,1 GHz durch und die Temperaturen sind etwa 25°C besser (also bei starkem Übertakten).

Wie Threshold schon schreibt, bringt das nur was, wenn man für Benchmarks stark übertakten will. Vor dem Köpfen habe ich mit Hängen und Würgen 4,9 GHz benchstable hinbekommen, jetzt laufen die Benchmarks geschmeidig mit 5,1 GHz durch und die Temperaturen sind etwa 25°C besser (also bei starkem Übertakten).

Wie sieht es denn bei 4GHz oder 4,3GHz aus?
Lass mich raten -- praktisch kein bis kaum ein Unterschied. :D

Ja, sind nur ein paar °C Unterschied. Manchmal ist die CPU Temperatur aber unter der Raumtemperatur :D :ugly:

Ja das kenne ich wenn meine Frau ins Zimmer kommt sinkt die Temperatur auch gleich drastisch ab. :D

Aber nur, wenn sie Dich beim spammen erwischt :D

Mir ist nur GTA wichtig und da natürlich GTA V. Könnte die Hardware dafür reichen?

Vielen Dank für eure Antworten:)
Da du dein Leben lang dann wohl nur GTA spielen wirst, dann ja, die Hardware reicht dafür aus :ugly:
Aber falls du nach 1000 Spielstunden dann doch mal auf was anderes Lust hast, wird auch dafür die CPU reichen ;)

Zurück