I5-3470 ausreichend ?

alban2

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Community,
ich hätte da eine Frage und zwar, reicht der I5-3470 für die Aktuellen Spiele aus?( Crysis3, Far cry 3 usw.), bzw. würde die auch für Zukünftliche spiele ausreichen? ( Ich weiß das kann noch niemand so sagen aber grob geschätzt).
Denn ich kann mich nicht zwischen dem I5-3570K und dem I5-3470 entscheiden.
Vielleicht werden jetzt viele Fragen ob ich übertakten möchte, meine Antwort würde eher auf nein tendieren, da ich mit übertakten nicht genug Erfahrungen habe. Aber ich möchte mir natürlich ein angenehmes Spielen ermöglichen, deshalb würde ich mich auch für den I5-3570K entscheiden wenn es ein größeren Leistungsunterschied gibt.


Ich hab mir schon ein Computer zusammengestellt und vorbestellt, da fehlt mir jetzt nur noch die Cpu.

Von daher würde ich mich auf jede Antwort freuen.

Mfg Alban2.
 
An sich sind beide fast genau gleich schnell, außer in Benchmarks siehst du den Unterschied nicht. Der Vorteil des 3570k ist halt das Übertakten, wodurch du den später den Kauf eines neuen CPUs rauszögern kannst. Und ja beide reichen für aktuelle Spiele, sofern du nicht grad >2 Grakas nutzt, was auf dem Socke 1155 eh keinen Sinn macht, wegen den PCIe-Lanes (von 2 Dual-Karten mal abgesehn).
 
Der Unterschied zwischen dem 3470 und 3570K ist sofern man nicht übertakten will nahe Null.
Schnell genug für alle Spiele der nächsten 3-4 Jahre sollten beide auf jeden Fall sein. ;)
 
Man kann mit dem 3470 leben, und mit einem Z77 Board läßt er sich auch etwas übertakten wenn man es tatsächlich mal etwas will.
 
Nope, ohne OC ist das so gut wie schnurz. :D

Bedenke aber das womöglich die Spiele später von mehr als 4 Kernen profitieren, aufgrund der Next Gen Konsolen.
Kann also gut sein, dass sich dann ein i7 mit SMT auszahlt. Sind aber dann auch gute 100 Euro mehr.
Muss jeder selbst entscheiden. ;)

Ansonsten langt vorerst ein Core i5 für´s Zocken mehr als aus. :daumen:
 
Zuerst bedanke ich mich für eure antworten !
Ich hab mich entschlossen den i5-3570K zu kaufen, da ich in der Zukunft einfach " sicherer" sein will, da man den ja übertakten kann.
Ich muss ja noch ein CPU-Kühler kaufen oder nicht ? Mir wurde gesagt das der Boxed kühler zu laut wird, vor allem beim übertakten.
 
Laut ist der Boxed nicht aber diese Aluscheibe würde schnell dicke Backen machen. Da würde sich zb der EKL Brocken anbieten
 
Alles klar, ich werd mir dann den EKL Alpenföhn Brocken kaufen.
Ach ja nur mal so nebenbei, könntest du noch mein Zusammengebautes Computer beurteilen?^^

CPU: I5-3570K

GPU: Radeon 7950 3x Windforce

Netzteil: 450 Watt be-quiet straight power e9 Non-Modular 80+ Gold

Gehäuse: Bitfenix Shinobi

Mainboard: ASRock Z77 Pro3 Intel

RAM: 8 GB Corsair Venegeance Black DDR3-1600

Festplatte und CD-Laufwerk benutz ich von meinem alten Computer, und für eine SSD bin ich nicht interessiert, da ich nicht so einer bin der nicht warten kann bis das Spiel, bzw. irgend eine Internet Seite auf geht.

Hab ich da vielleicht irgendein Fehler gemacht ? Denn ich kann die teile ja noch Stornieren und es irgendwie verbessern, wenn es nötig sein soll.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen !
 
Meiner Ansicht nach gibt es nichts mehr zu bemängeln. :) Gute Arbeit Männer! :p

Hehe, wenn es so wäre würde ich mich natürlich freuen.
Das eine aber was ich noch nicht so kapiere ist, das mit den Next-gen. Konsolen.
Da gibts ja sogar seiten, die meinen das die Next-gen. eine bessere Grafik als ein Computer haben werden,rofl.
Ich hoffe mal das die Games in der nächsten zeit nicht wirklich mehr als 4 Kerne Benötigen.
 
Und ja beide reichen für aktuelle Spiele, sofern du nicht grad >2 Grakas nutzt, was auf dem Socke 1155 eh keinen Sinn macht, wegen den PCIe-Lanes (von 2 Dual-Karten mal abgesehn).

Das ist Quatsch man kann sehr wohl zwei Grafikkarten mit den Sockel 1155 betreiben:nene:. Auch wenn die PCIe-Lanes dann auf 8 runder gehen bremst da nichts weil die Grafikkarten mit PCIe 6GB/s angebunden sind.
 
So schnell geht einem 4 Kerner die Puste noch nicht aus, bis es flächendeckend so sein wird werden noch ein paar Jährchen vergehen
 
Festplatte und CD-Laufwerk benutz ich von meinem alten Computer, und für eine SSD bin ich nicht interessiert, da ich nicht so einer bin der nicht warten kann bis das Spiel, bzw. irgend eine Internet Seite auf geht.


Mit den Internetseiten hat die SSD kaum was zu tun, aber sie steigert die Gesamtperformance des Rechners vor allem bei Desktoparbeiten. Eine SSD ist mMn Pflicht und fast jeder der mal eine hatte sagt dasselbe ;)
 
der 3470 ist aktuell noch immer P/L Sieger wenn´s ums Gamen geht. Und er wird auch in Zukunft noch für alles "reichen".
 
Zurück