i5-3450 und HD 7770 Vapor-X oder FX-4100/6100 und HD 6950

schweinbärmann

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich stehe vor der Qual der Wahl, da mein Budget leider nicht für meine Wunschkombi (i5-3450 und HD 6950 bzw. 7850) möchte ich gerne wissen welche der Kombinationen die beste zum spielen ist.

i5-3450 und HD 7770 Vapor-X

FX-4100 und HD 7850

FX-6100 und HD 6950

Kommt aufs Spiel an. In vielen Spielen reichen aber 2 Kerne + SMT und daher wäre die 7850 die bessere Wahl. Die 7770 OC ist ja mehr auf Niveau einer 5770. Und zwischen der und ner 7850 liegt schon einiges.

Dann würde ich doch eher den i5 3450 + die HD 6850 von Sapphire nehmen. Die Karte wäre quasi Preisgleich aber böte etwas mehr Leistung. Die FX sind von der Leistung beim Gaming keine Konkurrenz

Naja ich finde den Vorschlag von GoldenMic besser, weil:

Der i3 bei den meisten Spielen Fast alle Amd Prozessoren abhängt und
2. kann man immer noch aufrüsten falls er nichtmehr reicht.

Für den Phenom spricht vor allem die Möglichkeit des Übertaktens und die minimal höhere Leistung bei voll ausgenutztem Multicore, für den i3 die höhere pro-Kern-Leistung und deutlich weniger Stromverbrauch (und die damit verbundenen geringeren Langzeitkosten).
Egal, welchen du nimmst, du machst nicht wirklich etwas falsch - wenn es der eine eine nicht mehr reißt, tut es der andere auch nicht mehr. :)

Lohnt es sich noch einen AMD Phenom II X4 945 4x 3.00GHz mit einer 2048MB Sapphire Radeon HD 7850 zu kombinieren oder bremst da eins das andere aus? Vom Preis her würde der mir gefallen.

Mit nem AM3+-Board und der Wette darauf dass der Bulldozernachfolger eine gute Aufrüstoption wäre wäre das ne gute Variante. Was mit dem Bulldozernachfolger später wikrlich so geht muss man aber noch spekulieren.

Den i3 kannste halt später noch massiv aufrüsten, bei AMD ist im Desktopsegment in der Leistungsklasse leider nicht mehr viel Platz nach oben.

Zurück