I5 2500K vs. I5 3570

Toxoplasma

Software-Overclocker(in)
Ein Arbeitskollege würde mir meinen I5 samt Board für 250 Euro abkaufen. Ich finde den Preis dafür recht ok.
Würde mir dann entweder den AMD FX 8350 + Board kaufen, oder da ich schon ein AMD System habe den I5 3750k + Board.

Würde sich das lohnen? Ziel ist spielen!
Eigentlich brauch ich keins von beiden, aber der Weihnachtsbasteltrieb macht sich stark bemerkbar:D

Naja ich denke nicht das sich der Unterschied vom 2500k zum 3750k wirklich deutlich bemerkbar machen würde. Zur not hauste den I5 schnell hoch auf 4Ghz und gut is ^^
Der AMD wäre soweit ich weiß wiederum langsamer, bin mir bei dem 8350 aber nicht ganz sicher.

Also vom 2500K auf 3570K macht eigentlich keinen Sinn.

Der 3570K hat zwar ein paar Vortile.

• Neuer,
  • stomsparender
  • eine 10% höhere IPC (10% schneller bei gleichen Takt wie eine Sandy Bridge CPU). Z.B. sind 4,5GHZ bei Ivy genauso schnell, wie 5,1GHZ bei Sandy.
Aber dafür würde ich den 2500K+Board net verkaufen.

Ein Arbeitskollege würde mir meinen I5 samt Board für 250 Euro abkaufen. Ich finde den Preis dafür recht ok.
Würde mir dann entweder den AMD FX 8350 + Board kaufen, oder da ich schon ein AMD System habe den I5 3750k + Board.

Würde sich das lohnen? Ziel ist spielen!
Eigentlich brauch ich keins von beiden, aber der Weihnachtsbasteltrieb macht sich stark bemerkbar:D

Dann kauf dir den 3570k. Zum Spielen ist Intel aktuell halt besser und wenn du den Sandy noch los wirst dann weg damit.

Meine Idee wär Bau dir doch einen kleinen Miniserver am besten noch ein blue ray laufwerk da rein und du hast einen Blue Ray Abspieler und alte Hardware kostet auch nich so viel .

naja von intel 2500K auf 3570K von der leistung her unsinnig. Ivy kann PCIE 3.0, SATA III und USB 3.0. denke aber der 2500K ist noch gut genug.

ganz ehrlich: ich würds machen 250 ist eigentlich sogar zu viel für die beiden teile. neue cpu kostet plus board 300€. für 50€ bekommste neue hardware, die éin ticken besser ist und kannst dich deinen trieben widmen. Und triebe soll man ausleben ;)

Ich an deiner Stelle wuerd den 2500k nich weggeben, auf was fuer nem Brett klebt 'n der?!

Ansonsten neues Board kaufen & den 2500k bisschen oc'n?! :D

Nur wegen dem Basteltrieb würde ich nicht auf eine nicht-übertaktbare CPU wechseln. Der 2500K ist mit etwas OC um einiges schneller, als der 3570/3470.

Zurück