i5 2500k richtige entscheidung?

In dem Alter mußte ich mich noch nicht damit rumplagen, Computerzimmer waren da noch nicht Mode:lol:

Quanti wollte wissen, ob du das Geld auch aus eigener Arbeitsleistung (Zeitung austragen, Rasen mähen, Autos waschen usw.) erworben hast oder es dir durch deine blanke Anwesenheit (Geschenkt von Verwandten) zuteil wurde ;-)

Jop. :D
Aber ist letztendlich auch egal, ob du das Geld nun im Tagebau selbst erwirtschaftet hast oder du Geldgeschenke gesammelt hast.
Denn auch das Geld sammeln und danach zusammenhalten bis man sich seinen Wunsch erfüllen kann, zeugt von Durchhaltevermögen.
Hätte ich Geld über, würde ich es für Drogen, Alkohol und Nutten durchbringen. :devil: :lol:

Es ist dein Rechner und du kannst froh sein, dass du eine so starke CPU hast, die reicht einige Jahre.
Wie sieht denn der Rest vom Rechner aus?

Ich kriege 25,- Taschengeld und hab es sehr lange gespart... na gut ich muss zu geben mein Vater hat mir 75,- dazu getan...
Zufrieden? Eigentlich möchte ich schon Zeitung austragen aber ich hab nicht so oft Zeit/Lust...:D

Mein System:

i5 2500k
Asrock P67 Pro3 SE
Gtx 550 Ti Amp (Zotac)
8gb Corsair Vengeance (Cl9)
Lg Dvd Brenner
Xigmatek Asgard
Be Quiet 550w
2Tb Western Digital

Joa... Das wars eigentlich schon.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich Geld über, würde ich es für Drogen, Alkohol und Nutten durchbringen. :devil: :lol:

Es ist dein Rechner und du kannst froh sein, dass du eine so starke CPU hast, die reicht einige Jahre.
Wie sieht denn der Rest vom Rechner aus?

Als ob du Hardcoreposter für sowas Zeit hättest :D:ugly:

Ja, der restliche PC ist auch nicht zu vernachlässigen auch wenn CPU und GPU zumindest zum spielen natürlich die Hauptknackpunkte sind.

Eigentlich möchte ich schon Zeitung austragen aber ich hab nicht so oft Zeit/Lust...:D
Genieße die Zeit deines Lebens wo du noch die Wahl hast ob du grade Lust zum arbeiten hast oder nicht - unsereins hat die schon lange nicht mehr. ;)
Und in dem Alter von "keine Zeit" zu reden ist wie du später bemerken wirst lächerlich - so viel Zeit wie heute wirst du nie wieder haben bis zur Rente... aber Renter haben ja oft das gleiche Syndrom und auch nie Zeit :-D

Ich weiß nicht, die schönste Zeit im Nachhinein war 18-20... da hatte man grade Ende Abi Anfang Studium (und Bundeswehr -.-) einigermaßen Geld gesammelt, die Rechte eines Erwachsenen mit allen Vergnügungen, recht viel Zeit und noch nicht so irre viel Arbeit.

Aber wir schweifen ab.

Gibts denn noch Fragen hinsichtlich des Systems die unbeantwortet geblieben sind seitens des TE?

Was für ein System hast du und was spielst du so?

Und ich hoffe, du sagst jetzt nicht Call of Duty oder Battlefield 3, denn sonst müssen wir den Thread melden, da die Games erst ab 18 sind. ;)

1. Mein System habe ich schon gepostet aber für dich ist es hier nochmal:

i5 2500k
Asrock P67 Pro3 SE
Gtx 550 Ti Amp (Zotac)
8gb Corsair Vengeance (Cl9)
Lg Dvd Brenner
Xigmatek Asgard
Be Quiet 550w
2Tb Western Digital

2. Dirt 3, Anno 2070 (wollte ich mir kaufen), Nfs the Run, Minecraft:lol:, Nfs World... sonst nichts wirklich... ich möchte mir nochr ein paar kaufen deshlab habe ich auch das hier erstellt:
http://extreme.pcgameshardware.de/sonstige-spielethemen/201158-ein-gutes-spiel.html#post3912693

Ich glaube ich verderbe euch den Spaß aber ich habe keine Shooter auf dem Pc!

Und Filme und Musik

Die GTX 550 Ti ist eh nur eine Mittelklassekarte, da laufen Shooter in Max eh nicht drauf.

Allerdings wird die Karte mit Anno 2070 auch Probleme haben.
Welche Auflösung hat dein Monitor denn?

Wenn die Karte nicht die neusten Sachen spielen kann, wie geht das dann?
Battlefield 3(Ultra Settings) - GTX 550 TI - YouTube

Sieh dir beispielsweise bei 8:12 den Türrahmen oben an. Da ist an der Treppenbildung zu erkennen, dass die Auflösung extrem niedrig ist, vielleicht 1280 oder noch kleiner (die Videocapture Funktion und der YT Codec glätten sowas noch, im Original muss die Treppe noch fieser sein). Dann reichen auch 25-30fps für ein YT Video zu erstellen.
Das ist auch für eine 550Ti kein Problem - schön oder spielbar ists aber nicht.

Das wird auch von Benchmarks auch in der PCGH bestätigt - 1680 Ultra GTX460 (= ca. 550Ti) rund 30fps.
Bei FullHD sinds dann noch 19.

Wirklich spielbar ist das Game laut meiner persönlichen Empfindung erst über 40fps, besser 45.

Ich kenne jemanden der hat die Gtx 550 Ti auch und der konnte alle neuen Spiele (auch Mw3 und Bf3) auf Max. Auflösung spielen!
Und... Was sagt ihr jetzt?

Na ja, die 30 Frames in Ultra Settings bei Full HD kaufe ich den Leuten da nicht ab.
Selbst ohne AA/AF schafft die Karte das nicht und dann sieht es eben auch beschissen aus.
4x AF muss schon mindestens sein damit das nicht zu sehr flimmert.

Ich kenne jemanden der hat die Gtx 550 Ti auch und der konnte alle neuen Spiele (auch Mw3 und Bf3) auf Max. Auflösung spielen!
Und... Was sagt ihr jetzt?

Dass er entweder einen Bildschirm mit einer max Auflösung von 1680 hat oder dass er "spielen können" als 20fps definiert... oder beides :D

BF3 schafft bei mir auf ner übertakteten 580 (also mindestens die Doppelte Leistung einer 550Ti) grade mal 40fps und das ohne MSAA (nur FXAA, 2560x1440). Eine 550Ti produziert da gefühlte 5 fps wenns überhaupt läuft.

Ich kenne aber auch jemanden der hat eine schlechtere Grafikkarte (Ati Hd Readeon 4770) und er kann auch alle spiele spielen auf Full Hd.

Was heißt eigentlich MSAA und FXAA?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück