i5 2500K oder X6 1090T ???

Und was soll jmd machen der Zurzeit keinen Untersatz mehr hat ? ^^ Vorhin geschaut Alternate verkauft garkeine Boards mehr :-! Ma schaun was Asus morgen antwortet ;-)

Das ist inzwischen fast überall so. Entweder werden die Boards nicht mehr gelistet oder du kannst sie nicht bestellen.
 
Ich stand auch vor der Frage. Nur hätt´s bei den derzeitigen Preisen auch der 1100er sein dürfen. Ich bin auch (Ex) AMD User...nur seit meinem X2er 4800 Athlon kommen die bei mir nicht mehr in´s Haus. Intel ist leider so weit vorrausgerannt und selbst wen ich mir professionelle Benchmarks anschaue, die weniger Games im Blick haben, sieht´s da für die 6cores AMD ganz düster aus.
Mich würde das interessieren weil ich nebenbei noch ´ne Menge proAudio Geschichten auf meinem System laufen habe...und selbst da wird mir von den 6er AMD´s abgeraten und mal ganz ehrlich.

Wozu das gleiche Geld ausgeben, nominell 2 Kerne mehr bekommen die aber (angeblich) noch nicht komplett genutzt werden (Softwareseitig). Wenn´s dann soweit ist hat sich die Erde aber auch schon wieder etwas weiter gedreht und Intel wird aller Wahrscheinlichkeit dann bereits einen "bezahlbaren" 6er oder 8er vorstellen, der wohl leider dann auch die Bulldozer selbst beiseite schiebt.
Schade das AMD da irgendwann mal den Zug verpaßt hat...
Welcher 1100er??
EDIT:
Ach der AMD 6-Kerner?? naja...

Zur Zeit können wenige Spiele grad 4 Kerne ansteuern, wie gesagt wenige.... Wie die Zukunft aussieht kann man sich denken oder? ;) (1-2 Spiele die ich kenne die 6-Kerne ansteuern können :D )
Software mäßig weiss ich nich wies da aussieht aber denke mal in etwa genauso...
Vllt hat AMD bei den alten Prozessoren den Zug verpasst, kann ich nicht sagen - aber mit der 2. Generation der CPUs sind alle Türen offen!!
Das is wie n neuanfang und man darf sich mit dem Release der Bulldozer überraschen lassen ;)
________

@Treshold:
WEiss ja nicht wo du guckst :D Aber ich kann die noch (fast!) überall bestellen - allerdings mit der Angabe: Lieferzeit >7 Tage :ugly::ugly: :lol:
 
@Treshold:
WEiss ja nicht wo du guckst :D Aber ich kann die noch (fast!) überall bestellen - allerdings mit der Angabe: Lieferzeit >7 Tage :ugly::ugly: :lol:

Bestellen ja in den Warenkorb legen auch aber wenn du bestellst dann bekommst du eine Mail von den Shops in der steht dass die Boards einen Hardwaredefekt haben und ob die Bestellung nicht doch storniert werden soll.
 
Ich würde weder noch kaufen. Erst mal auf die neuen Boards vom Sandy Warten, aber dann kannst auch noch gleich ein Paar tage drauf legen für den BD. Allem Anschein nach, wird der BD stärker als der Sandy Bridge sein.
 
Bestellen ja in den Warenkorb legen auch aber wenn du bestellst dann bekommst du eine Mail von den Shops in der steht dass die Boards einen Hardwaredefekt haben und ob die Bestellung nicht doch storniert werden soll.
Achso, haha ist ja geil :ugly:

@Jan565:
Richtig - aber ob der Bulldozer stärker/schwächer wird als die Sandy Bridge ist reine Vermutung ;) Da kann man NICHTS drüber sagen... Aber abwarten :)
 
Richtig - aber ob der Bulldozer stärker/schwächer wird als die Sandy Bridge ist reine Vermutung ;) Da kann man NICHTS drüber sagen... Aber abwarten :)

Wenn die Benchmarks die bissher gezeigt wurden zu treffen ist der BD schneller und das in allen dingen. Aber einfach mal abwarten und Tee trinken.
 
Ich an deiner Stelle würde jetzt warten bis die neuen Mainboards da sind. Dann kannst du den i5 nehmen.

Bulldozer braucht noch eine Weile auch wenn der 4 Modul Prozessor schneller sein wird als Sandy Bridge, dafür wird AMD dann auch entsprechende Preise haben.
 
In den vergangenen Jahren gab es von AMD immer neue Versuche die Dinge wieder zu "verschlimmbessern". Phenom I auf II. Irgendwie habe ich kein Vertrauen mehr in das Unternehmen "Wir wollen wieder die NR.1 werden" von AMD. Ich bin weit davon entfernt ein Intel Fanboy zu sein, da ich schon die 486er DXII von AMD hatte...eben bis zum 4800er X2 Athlon...
Softwareseitig sieht es bei proAudio Software folgendermaßen aus...
SONAR x1 (Cakewalk) hat die bislang beste Multicore Unterstützung...doch aus welchen Gründen auch immer schafft es nicht einmal der 1100T ADM 6X am i5 2400 (ohne K) vorbeizukommen.
Wenn BD ein Quantensprung werden sollte wäre das schön...nur alleine der Glaube fehlt mir. Alle anderen Aussagen über evtl. Leistungsmerkmale des BD sind echter Bullshit, zudem auch keiner sagen kann, wann sie zu kaufen sein werden.
 
Der Fehler ist nicht angeblich. Intel hat schon zugegeben dass der Chipsatz fehlerhaft ist und auch nicht durch ein Bios Update verbessert werden kann.
Die Boards werden jetzt alle vom Markt genommen und sobald die neue Revision gefertig wurde sind sie wieder verfügbar.

Wenn du noch ein 1155 Mainboard haben willst musst du schnell gucken und erst mal irgendeins kaufen das es gibt.
Lass dir eine Garantie geben dass du es umtauschen kannst sobald die neuen Boards greifbar sind.
 
Zurück