i5 2500k oder doch i7 2500k?

Ich bin für das andere, habe mehrere davon selbst am laufen. BeQuiet ist bei mir nicht das must have nach einigen Erfahrungen

Ich selber habe ein E8 450W und das Teil ist im idle und unter Last unhörbar. Es ist das leiseste NT das ich je hatte, von den Cougar Teilen würde ich einen bogen machen. Die Lüfter von denen drehen gerne auf, was ein NoGo ist, für mich jedenfalls.
Nimm das BeQuiet und du hast ruhe, glaub mir.

Ich habe selber eines aus der A und SX Reihe, und dort war bisher rein garnichts zu hören. Wenn man es an die Leistungsgrenzen treibt wird jedes Netzteil etwas lauter

Ich hab ein Be Quiet! Straight Power und ein Cougar a400 hier, beide sind unhörbar.
Wobei ich subjektiv das Cougar bevorzugen würde...

Nein Straight Power der Reihe 6, dreimal innerhalb von 24 Std. getauscht und das letzte hatte das Gehäuse angekokelt und und die Steckdosenleiste zerstört

Nicht schlecht, sowas hab ich noch nicht mal bei billig NTs gesehen. :D
Das muss aber wirklich Pech gewesen sein, ich hab mindestens 30 BeQuiets verbaut und davon ist nur eins wirklich kaputt gegangen.

So, ich bringe nocheinmal alles durcheinander und sage, das Seasonic X-560/660 wäre auch eine sehr gute Wahl.Qualitativ kaum zu toppen, sehr Effizient und leise, davon träumst du. Auch die Corsair AX750/850 Modelle sind klasse, aber etwas oversized.
Soll es aber tatsächlich etwas günstiger sein, ein Straight Power E8 580CM/ 600 Watt sollten perfekt sein.

Egal welches du nimmst: Nur in den (leider vorhanden) seltenen Ausnahmefällen (bei den genannten Modellen!) sollte es zu Problemen kommen. Also mach dir nicht so einen Stress.

Wenn man mit 80+ Bronze auskommt reicht auch das Antec True Power New 550 oder das Seasonic M12II 520.
Das muss aber wirklich Pech gewesen sein, ich hab mindestens 30 BeQuiets verbaut und davon ist nur eins wirklich kaputt gegangen.
Ich habe schon danach mit gewissen zeitlichem Abstand wieder welche von denen verbaut ( aktuell bei mir ein Straight Power / Dark Power Pro aus dem Garantierücklauf ). Nur man rechnet täglich wieder damit das es knallt:schief:

Mit welcher Graka kann man denn die onboard GPU beim i5 2600k vergleichen?

Wenn ich jetzt einen Medien Pc möchte um Blurays/HD-Filme/Normales Tv zu gucken, ist der dann übertrieben? Platz für eine Graka besteht leider nicht.

LG sony

Alsoooo,
wenn du wirklich 1200 Euro für deinen PC ausgeben willst, dann nimm den I7 2500k.

Meine persönliche Empfehlung ist ein Prozessor mit 1366 Sockel, da für diesen Sockel später noch Mainboards mit x79
Chipsatz
herauskommen...:hail:

Später wirst du mir noch dankbar sein !!!! :ugly:

Sockel 1366? Der ist jetzt schon am abdanken, und gemessen an der Leistung ist es ein teures Vergnügen.

Mit welcher Graka kann man denn die onboard GPU beim i5 2600k vergleichen?

Wenn ich jetzt einen Medien Pc möchte um Blurays/HD-Filme/Normales Tv zu gucken, ist der dann übertrieben? Platz für eine Graka besteht leider nicht.
Für die Zwecke dürfte der 2500K mehr als reichen, möglicherweise auch eine kleinere CPU ohne K. Die K Modelle haben zwar die etwas bessere GPU ( weiß so aus dem Stehgreif kein Vergleichsmodell ), aber für Zwecke müßte auch weniger reichen.

Sockel 1366? Der ist jetzt schon am abdanken, und gemessen an der Leistung ist es ein teures Vergnügen.

Für die Zwecke dürfte der 2500K mehr als reichen, möglicherweise auch eine kleinere CPU ohne K. Die K Modelle haben zwar die etwas bessere GPU ( weiß so aus dem Stehgreif kein Vergleichsmodell ), aber für Zwecke müßte auch weniger reichen.

Ist nicht der einzige Unterschied zwischen K modell und Normal Modell der freie Multi ?
Habe noch nie was von besserer GPU gehört.

Aber nimm den I5 2500K reicht allemal und sonst übertakten lässt der sich super wie ich höre :D

Fabian8906 schrieb:
Ist nicht der einzige Unterschied zwischen K modell und Normal Modell der freie Multi ?

Aber nimm den I5 2500K reicht allemal und sonst übertakten lässt der sich super wie ich höre :D

Ich hab den pc jez bestellt mit i5 2500k und gtx 570 Phantom bin jez noch auf der Suche nach nem headset hab auch schon ein neues Themen in HiFi und Sound aufgemacht könnt ja mal rein schauen ;)

Pc dürfte Ende der Woche da sein ich werd ihn testen und die Ergebnisse reinstellen ;)

Non K hat die IGP HD Graphics 2000 und das K Modell die 3000.
gaggle 27, dann viel Vergnügen mit dem jungen Tier:D

Zurück