Wenn du hauptsächlich/ausschließlich zockst ist der i5 2500K die bessere Wahl.
Solltest du aber (nebenher) Film- oder Videobearbeitung machen würde ich auf jeden Fall zum i7 2600K greifen.
warum ist der i7 eig. besser für film oder videobearbeitung??
Das nochmal dazu, also fürs Spielen würde ich auch zum i5 2500k greifen!Der i7-2600 (K) hat SMT und 2 MiB mehr L3-Cache. Ersteres ist zB in BC2 Fps-steigernd und hilft bei Multithreading, bei den meisten Spielen aber nicht. Ein i5-2500K ist daher eine sehr gute Wahl.
Ist OK, aber was ist das für ein Netzteil? Ein E3?
Greif zum Straight E8 CM580, dann hast du KM und eine gute Effizienz, eins der besten Netzteile für weniger als 100€.
also welche prozessor nun??
Oder ein Antec High Current Gamer 520W!
Und bei der Festplatte würde ich eine Spinpoint F3 nehmen, da man bei den Blacks das SATA 6 Gbit/s im Namen, was nichtmal angekratzt wird bezahlt!
Im Normalfall reicht der i5 2500K völlig aus, der i7 2600K würde nur bei entsprechender Software was bringen und Games gehören da quasi nicht dazu. Ist das Netzteil jetzt wirklich ein E3? Die Reihe geht ja erst bei E 5 los ( jedenfalls bei Geizhals ). Ansonsten poste noch mal die richtige Bezeichnung
Hast du das Netzteil noch nicht? Wenn nicht wäre es das Netzteil. Da würde ich dann aber eher das Cougar S 550 empfehlenkp ja poste mal bitte. dankeschön