i5 2500k oder doch i7 2500k?

Gaggle27

Freizeitschrauber(in)
hi leute,
ich hab mal ne frage, soll ich für meinen gamer pc 1200 euro einen i5 2500k kaufen oder doch einen i7 2500k??
danke für hilfe. eure meinung ist gefragt ;)

Wenn du hauptsächlich/ausschließlich zockst ist der i5 2500K die bessere Wahl.
Solltest du aber (nebenher) Film- oder Videobearbeitung machen würde ich auf jeden Fall zum i7 2600K greifen. :)

Wenn du hauptsächlich/ausschließlich zockst ist der i5 2500K die bessere Wahl.
Solltest du aber (nebenher) Film- oder Videobearbeitung machen würde ich auf jeden Fall zum i7 2600K greifen. :)

also ich will auch filme drauf gucken sowie auf dem monitor mit receiver fernsehen. und aus jeden fall zocken.
warum ist der i7 eig. besser für film oder videobearbeitung??

Graka: gtx 570 phantom
mainbord: asus p8p67 rev 3.0 p67 (B3)
festplatte: wd cavier black 1TB sata3
ram: ADATA value dimm kit 8gb pc3
Laufwerk: samsung BD-rom 12
CPU-Kühler: themalright silverarrow (sockel 1155)
Gehäuse: Noch nicht festgelegt.
Netzteil: be quiet straight power e3 600w atx 2.3

Ist OK, aber was ist das für ein Netzteil? Ein E3? :D
Greif zum Straight E8 CM580, dann hast du KM und eine gute Effizienz, eins der besten Netzteile für weniger als 100€.

Ist OK, aber was ist das für ein Netzteil? Ein E3? :D
Greif zum Straight E8 CM580, dann hast du KM und eine gute Effizienz, eins der besten Netzteile für weniger als 100€.

Oder ein Antec High Current Gamer 520W!:ugly:
Und bei der Festplatte würde ich eine Spinpoint F3 nehmen, da man bei den Blacks das SATA 6 Gbit/s im Namen, was nichtmal angekratzt wird bezahlt!

Im Normalfall reicht der i5 2500K völlig aus, der i7 2600K würde nur bei entsprechender Software was bringen und Games gehören da quasi nicht dazu. Ist das Netzteil jetzt wirklich ein E3? Die Reihe geht ja erst bei E 5 los ( jedenfalls bei Geizhals ). Ansonsten poste noch mal die richtige Bezeichnung

Im Normalfall reicht der i5 2500K völlig aus, der i7 2600K würde nur bei entsprechender Software was bringen und Games gehören da quasi nicht dazu. Ist das Netzteil jetzt wirklich ein E3? Die Reihe geht ja erst bei E 5 los ( jedenfalls bei Geizhals ). Ansonsten poste noch mal die richtige Bezeichnung

kp ja poste mal bitte. dankeschön

Zurück