i3 Prozessor + SSD schneller als ein i5?

PhoenixEX

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

kurze Frage:
wäre "theoretisch" ein i3 Prozessor mit einer SSD schneller als ein i5 Prozessor?
Ich meine zwischen i3 und i5 ist ja kein riesen Unterschied, solange man nicht zockt sondern nur arbeitet
Aber ich lese so oft hier, dass manche sagen: keinen i3 sondern i5 für einen Arbeits-Laptop
Wäre somit i3+SSD schneller als i5 bezüglich: PC hochfahren, Daten bearbeiten mit Word, Internet surfen...
Ja oder?
Danke
MfG

AW: i3 Prozessor + SSD schneller als ein i5???

Ja klar! Wenns. Denn ein office Rechner ist langt der i3 dicke

Selbst viele gar dir meisten spiele sind für xD den i3 kein Problem.

Mach Dir keine Gedanken, weil manche hier einen i5 für Arbeitsrechner empfehlen. Die empfehlen für einen Umzug auch einen Ferrari statt eines Transporters. Ein Celeron mit SSD fährt schneller hoch als ein i5 mit HDD.

Als erst kürzlich auf SSD umgestiegener: SSD ist soooooooo geil.

Für die "üblichen" arbeiten daheim am PC reicht ein aktueller i3 sehr gut aus, ne SSD dazu ist natürlich das Sahnehäubchen obendrauf:)

Gruß

Mach Dir keine Gedanken, weil manche hier einen i5 für Arbeitsrechner empfehlen. Die empfehlen für einen Umzug auch einen Ferrari statt eines Transporters. Ein Celeron mit SSD fährt schneller hoch als ein i5 mit HDD.

Es gibt aber immernoch einen Unterschied, ob es sich um einen Desktop oder Mobilen i5 handelt.
________________ i3 ____|____ i5 ___________
Desktop: 2 Kerne + HT | 4 Kerne + Turbo
Mobil: 2 Kerne + HT | 2 Kerne + HT + Turbo

Und dennoch reicht der mobile i3 zum "arbeiten" dicke aus :)
Zum mobilen Arbeiten hat mir sogar mein 11 Jahre alter Dell D630 gereicht.

Gepaart mit ner SSD ist das alte Ding gerannt wie sonst was :-D

Wensn nur um office geht würde ich eher auf einen I3 + SSD setzen.

Zum Zocken i5 +HDD (Wobei zocken....am laptop....NEEEE :-D )

verstehe die frage nicht ganz, jeder rechner ist mit ssd schneller. achte beim notebook wenn i5 welcher da drin steckt zumeist dies oft nur noch 2 kerner mit ht sind

Wobei man erwähnen muss das eine SSD außer Ladezeiten keine Performance gewinne in Spielen bringt. Weil das hier so leicht rüber kommt.

Hier geht es glaube ich weniger um Spiele als um ein chronisch unterfordertes mobiles Arbeitstier. Da "limitiert" wohl ggf. wirklich eher mal die Festplatte als die CPU, auch wenn ich SSDs ehrlich gesagt generell etwas überbewertet finde.

Ein I3 kann natürlich nicht schneller als ein I5 sein. Die Perfomance wurde nur mit der SSD gegeben, weil die Ladezeiten verkürzt wurden. Wenn der I5 auch die SSD hätte wäre wieder ein Unterschied da. Aber auch nur bei Programmen oder Spielen die das unterstützen. Natürlich im Office Bereich merkst keinen Unterschied, daher ist diese Frageschema nicht notwendig gewesen. Als Office Pc reicht ein Celeron auch aus oder ein AMD A4 usw. Aber wenn der User glücklich ist JA mit SSD läuft es halt runder :)

Zurück