Bulldogge666
Freizeitschrauber(in)
Ich hatte zusätzlich noch das Nachfolgemodell mit Magnettafel+Stift
Für Minecraft ist die IGPU des i3 etwas schwach auf der Brust, nimm lieber den A10, außerdem wird der in Deutschland produziert
Lässt sich einschätzen, welche Grafikleistung die A8-7600 bez. A10-7850k mit 2x 4gb 2133Mhz RAM hätten ? Wäre 2400Mhz RAM deutlich schneller ?
Auch wenn eine exteren Graka sinnvoller wäre, bei dem kleinen Budget werde ich es wohl nicht schaffen eine unterzubringen. Für 65€ bekomme ich gerade mal eine HD 5750 (diese ist vermutlich langsamer als eine der APUs).
Danke !
Dann wird es entweder die A8 oder ein X4 mit ner kleinen Graka dran^^.
Oder du wartest auf die Intel Skylake i3´s mit Iris Pro die sollen ganz gut werden und einen erheblichen IGPU Boost haben
Pentium und Dedicated GPU geht auch gut. Besonders, da man ein gewisses Modell übertakten kann und damit auch in neueren Spielen locker mithalten kann. GTA 5 auf Ultra geht gut mit nem G3258 auf 4,2GHz.Bisher war jede Generation Intel iGPs ziemlich mies ... und Skylake kommt auch erst in einigen Monaten.
Aktuell führt kein Weg an einer APU von AMD vorbei. Außer man bekommt ein leicht höheres Budget, dann ist ein X4 + kleine Grafikkarte aber immer noch eine sehr gute Wahl.
Eine APU bringt dir eigentlich keinen wirklichen Vorteil, du hast halt keine starke CPU und keine wirklich besondere GPU. Klar sind die bei AMD ganz gut und mit ner HD 4600 schon ganz gut CS:GO spielen, nur bringt dir das bei ner bescheidenen CPU nichts.Wenn man einen halbwegs normales Gehäuse hat ist eine dedizierte Grafikkarte mit GDDR5 immer die besser Wahl zum Spielen.
Eine APU zum Spielen macht meiner Meinung nach nur Sinn in Laptops oder ähnlich kleinen Gehäusen (ITX, NUC, etc.)
NUCs sind momentan noch viel zu stark von der Kinderkrankheit der Überhitzung betroffen. Lohnen irgendwie auch nicht.