Also erstmal danke an alle für die hilfreichen Antworten, bis auf die vom guten @Finallin.
Ja für 60 Euro kann man wahrscheinlich nicht mehr erwarten, da hast du Recht.
Aber was hat das mit dem Preis zutun ??
Es ging hier lediglich darum ob 4 Kerne und 4 Threads reichen, und das ohne den Geld Aspekt zu beachten da es hier komplett irrelevant ist !
Abgesehen davon bekommst du für 60 Euro gebraucht auch 4 Kerne mit 8 Threads oder sogar Ryzen 3 bis 5, aber das wollte ich nur hier erwähnt haben.
Und warum er mittlerweile was taugen sollte ??
Mir ist klar dass ein Prozessor nicht irgendwie mehr Kerne oder sowas dazu bekommt wenn er älter wird

Es ging hier lediglich ums Preis Leistungs Verhältnis.
UND HIER hättest du das mit dem Preis sagen können, von wegen mehr bekommt man für 60 nicht.
Früher hat das Teil über 300 gekostet, wodurch es halt einfach unnötig war, aber heutzutage für 60 Euro solls ja recht ok sein.
Und meine URSPRÜNGLICHE Frage war ob das ding was taugt, und dass einzige was du dazu schreibst ist : IsT DoCh ImMeR NoCh dIe SeLbE LaHmE KrÜcKe.
Und das ohne auch den Hauch einer Begründung in deine Meinung einfließen zu lassen..
Ich mein dann sag doch mal warum ? Ich streite nicht ab, dass das Ding FÜR DICH eventuell eine lahme Krücke ist, aber wenn du schon sowas in den Raum wirfst hätte ich auch gerne gehört warum, und auf was du dich beziehst.
Ich mein von der Single Core Leistung her ist das Ding ja nicht so schlecht.
Und wo vergleiche ich bitte den i3 mit den TR ?????
Mittlerweile werden nun mal extra so Prozessoren mit was weiß ich wie viel Kernen gebaut !
Die Frage war hierbei ob das nun denn Sinn macht einen 4 Kerner noch zu nutzen.
Ich meine es kaufen sich heutzutage Leute extra solche CPUs da fragt man sich halt reichen denn nun so 4 Kerne 4 Threads auch wirklich.
Dabei vergleiche ich nicht den i3 mit einem TR, da hätte ich auch genauso gut einen i9 oder was weiß ich was hinschreiben können.
Das ein i3 nicht mit einem TR mithalten kann brauchst du mir also nicht erklären.
Deine Aussage ist einfach nur Ja die Cpu ist kacke und 4 kerne 4 Threads reichen nicht.
Ohne auch nur annähernd zu begründen oder auch einfach nur irgendwas überhaupt zu zeigen ??
Ich kenn mich halt nicht so aus und mit meinen 16 Jahren habe ich halt außer meinen Eltern keine Mittel dazu mir einen 2000 Euro PC zu konfigurieren.
Und ich denke mal niemand will was von seinem Vater gesponsert bekommen sondern einfach selber sein Ding machen.
Also das nächste mal einfach wirklich auf die FRAGE eingehen oder es einfach lassen.
Danke.