i-COOL Rev.4

X

Xel'Naga

Guest
Hallo,
ich habe mir mal vor einigen Jahren (ca. 3-4) ein >> Wakü Set << gekauft aber den CPU kühler nicht verbaut.
Nun möchte ich ihn auf meinen Zweitrechner verbauen auf einen >> 775 Motherboard <<, der einen C2D @ 2,7Ghz anhält.

Kann ich den i-COOL Rev.4 CPU kühler auf dem Motherboard befestigen ?
Bei der Innovatek Homepage steht das dass Befestigungssysteme nur für Intel P4 Prozessoren (775) geeignet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das Rententionsmodul vom Pentium 4 , wenn denn so eins drauf ist , müsste runter. Ansonsten ist der Sockel entscheident, in Deinem Fall Sockel 775 - passt.
Es sollte wenn nicht aber auch eine passend Haltvorrichtung für den i-cool geben.

"Nicht sehr preiswert" ist monströß untertrieben :ugly:

Ein HK LC der 30 Euro kostet, kühlt besser als der olle 80 Euro
"Innovatek G-Flow/i7 Kühler" :lol:

Jetzt kommt mal wieder runter! MIr ist schon klar das der i-cool Rev.4 nicht der beste ist....

Der kühler ist von meinem allerersten WAKÜ Set, und weil ich mir keinen neuen kaufen will für meinen Zweitrechner möchte ich den i-cool Rev.4 gerne verwenden bevor ich ihn wegschmeiße.

Daher auch meine Frage:
Kann ich den i-COOL Rev.4 CPU kühler auf dem Motherboard befestigen ?
Bei der Innovatek Homepage steht das dass Befestigungssysteme nur für Intel P4 Prozessoren (775) geeignet ist.

Seit wann haben die Sockel 775 P4s ein anderes
Befestigungssystem als andere Sockel 775 CPUs :what:

Natürlich kannst du das Teil montieren, ob es gut kühlt
ist ne andere Frage.

Die Angabe wird deswegen noch drin sein, weil es zu der Zeit als der Kühler verkauft wurde halt einfach noch keine C2Ds gab ;).
LGA 775 ist LGA775 - da gibt´s keinen Unterschied zwischen P4 und C2D-Boards - insbesondere weil ja beide CPUs anfangs sowieso noch auf den gleichen Brettern liefen bis die P4 endlich ausgestorben waren ;). Gibt heute noch welche die man mit einem P4 bestücken könnte (was aber wohl niemand ernsthaft in Erwägung ziehen würde :D).

Das mit den i-COOL Rev.4 Kühler hat sich erledigt.
Er hat sich Wortwörtlich in seine Bestandteile aufgelöst :ugly::fresse::what:
Also von hoher Qualität kann man bei diesem Kühler nicht sprechen.
Ich habe die Anschlüsse befestigt und anschließend den Kühler mit Puren Alkohol gereinigt, Später als ich ihn einbauen wollte zerbrach er in meinen Händen :daumen2:
Also ich glaube nicht das ich den Kühler jemals zu fest angefasst habe, und am Alkohol liegt es sicher auch nicht...... naja, PECH gehabt

Stimmt wohl, das löst sich doch auf oder?

Edit: Hatte erst geschrieben das der doch aus Alu ist...nicht das ihr denkt ruyven redet mit imaginären Forenmitgliedern :>

Zuletzt bearbeitet:
rev.4 hat einen Kunststoffmantel (laut Inno nicht Plexi, sondern wie ich gerade lese "hochfester Spezialkunststoff" :rollen: ), bis zur rev.3 hättest du Recht gehabt. (bzw. Je nach Nutzung hat die ja bekanntermaßen irgendwann gar keinen Mantel mehr :ugly: )

Zurück