Hyper TX3 zu hohe Temps?

SiQ

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi @ All

Habe mit meinem i5 750 bei 145x20 Mhz und zwei Stunden prime95 ca 69°C :what:. Ist das nicht ein bisschen viel? Schafft mein Hyper TX3 nicht mehr, oder habe ich was falsch gemacht (lockere Befestigung/ zuviel-, wenig WLP)?
Vllt wisst ihr was dazu.
MfG TwoSnake

Es wäre wirklich mal gut zu wissen wie viel Vcore der CPU da gibst. Ich finde die Temps zu hoch. Kontrolliere mal wie fest der Kühler sitzt.

Hmm also ich habe 1,18125 CPU Voltage anliegen. Im Idle so bei ca. 20°C.
Das mit dem festen Sitz ist so ne Sache: Der hat nur so dreckige Pushpins und ich weiss nicht ob das jetzt schon maximal fest ist oder nicht -.-* Die WLP habe ich auch die beiliegende genommen. Standardlüfter mit (sehr lauten) 300RPM ist auch dran.

MfG

Also die Idle Temp passt...

Du kannst von einem 15€ Kühler nicht zu viel erwarten...

Also die Pushpins sitzen oder nicht, da kann man nix fester machen...

Hol dir mal eine Arctic Silver 5 WLP und schau dann mal ob sich die Temp verändert...

Hmm wie teuer ist die? und bei den Pushpins würde ich den Mund halten da weiss man wirklich nicht obs fest ist oder nicht! Hatte ihn vorher noch lockerer sitzen und dache es sei fest -.-*

Naja mal sehen. Wie kann ich die Temps denn noch verbessern? Weniger CPU Volt?

Ich glaube das wird nicht mehr bringen...kaufe dir am besten einen Kühler ala Mugen 2 oder sowas in der Richtung...;)

Hmm ja das würde ich mit mehr Kleingeld auch machen! Habe gerade den Donator DS im Blick, da dieser nicht so überdimensioniert ist und in mein Antec 300 passt. was haltet ihr vom Corsait H50?
Danke aber schonmal ;)
MfG TwoSnake

Zuletzt bearbeitet:
Zurück