Hybrid SLI mit einer GeForce 8300GS

olsystems

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo Leute

ich habe zur Zeit das Asus P5N7A-VM mit einer GeForce 8400GS für Test- und Benchmark tests da.

Meine Frage ist läuft das Board auch mit der Geforce 8300GS im Hybrid SLI Modus?

Ich würde mir denn nämlich die Karte schnell Kaufen und dann wieder das Benchen anfangen.

Über jegliche Hinweise wäre ich dankbar, denn das was ich bisher gefunden habe Wiederspricht sich Teilweise.

LG
olsystems

OK irgendwie erscheint mir das alles etwas komisch...

also du hast ein ASUS P5N7A-VM, GeForce 9300 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MIB5F0-G0EAY00Z) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland (Asus P5N7A-VM)

das hat doch schon von haus aus eine onboard karte. diese möchtest du jetzt im hybrid sli laufen lassen. grundsätzlich musst du wissen das es zwei arten von HSLi gibt. einmal nen power modus und dann noch den energiespar modus. dieses Board behherscht laut nvidia nur den power modus.

zu diesem board willst du dir jetzt eine 8300GS kaufen um diese dann im HSLi laufen zu lassen. eine 8300GS beherrscht laut nvidia aber kein HSli.

also kurze zusammenfassung:

das board würde HSli können, aber die Graka net. dazu müsstest du mindestens ne 8400Gs kaufen.

ich hoffe ich konnte dir helfen.

guck dir am besten nochmal

Hybrid-Grafik - Steigern Sie die Grafikleistung Ihres PCs durch NVIDIA Hybrid SLI Technologie

genau an.

Hallo Leute es geht hier nur ums Benchen für HWBOT.

Hatte gestern noch das Vergnügen mit einem Asus Mitarbeiter zu reden, und der hat mir diese Frage beantwortet jetzt noch nicht ist aber in Arbeit, das auch eine 8300GS für Hybrid SLI funktoniert.

Und solche Aussagen wie kauf dir ne neue GPU kann man sich in solch einen Fall schenken.

@Cheater: DANKE.

LG
olsystems

So NOCHMAL die Leistung ist da völlig unwichtig da geht es nur ums Benchen der Beiden, das hab ich bereits mit einer 8400GS@VMod gemacht und überall Gold geholt + 40 Punkte fürs Team.

Heute wird die 8300GS dran glauben mal schaun was bei raus kommt.

olsystems

Ahso, zum benhen, um HWBot Punkte abzustauben, sag das doch gleich :ugly:

Warum bist du hier auf Intel fixiert und nimmst kein AMD Board?
Hier könntest theoretisch sogar Tripple hybrid SLI nutzen, z.B. mit einem MSI K9N2 Platinum, oder so.
Günstiger sind die Boards auch, du müsstest 'nur' noch eine halbwegs brauchbare CPU kaufen.

Siehst da haben wir es schon hab mir dafür extra einen Q9550 kurzzeitig dafür ausgeliehen, naja das Thema hat sich erledigt hab grad die 8300 komplett durch alle 3DMarks gejagt mal schaun was es bringt....

olsystems

So Ergebnisse sind Hoch geladen mal schaun was das wird!
Q9550@4246MHz@1.48V,
XFX GeForce 8300GS@697/567/1394,
OCZ Platinum@4-3-3-6@2.5V

Das sind die Finalen Spezifikationen dieses Benches.

olsystems

EDIT: hat 4xGold und 9 Punkte gebracht.....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück