• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[HWBot Team Cup 2014] Diskussionsthread

Ü50

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Na klar du hast ja einen G470.

Ich habe meinen 2600K drauf, bin immo bei 1129.:ugly:
Ich habe meinen G verkauft.
 

Lubke

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AH! der is ja besser als meiner :heul:

egal, hatte sowieso nich erwartet dass 1132 mhz auf sandy viel wäre und damit bin ich sogar noch platz 6 :fresse:
 

True Monkey

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Kann mir einer nochmal das Hintergrundbild verlinken ?
Bin mal wieder zu blöd das zu finden :schief::ugly:

Edit:
Hat sich erledigt ...gefunden
Wie kann man nur so blind sein wie ich :klatsch::ugly::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

blackbolt

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
so die preise für den teamcup sind online ;)

Champion - Pro OC Sponsorship + 3x CM V1200 Platinum + 2x CM V850 + 5x CM nepton 280L + T-Shirt
2nd place -2x CM V1200 Platinum + 2x CM V850 + 4x CM nepton 280L + T-Shirt
3rd place -1x CM V1200 Platinum + 2x CM V850 + 3x CM nepton 280L + T-Shirt
4th place -2x CM V850 + 2x CM nepton 280L + T-Shirt
5th place -1x CM V850 + 1x CM nepton 280L + T-Shirt

was heisst den bitte Pro OC Sponsorship ????

mfg
 

Lubke

Komplett-PC-Aufrüster(in)
es gibt tshirts zu gewinnen? :sabber:

verdammt, dann muss ich mich ja doch noch ins zeug legen :D
 

SpotlightXFX

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Zum rPi :
Habe ArchLinux ( braucht garnichts an Ressourcen ) auf dem Pi.
Pi hat 550 Core & 1120 ARM.
Bekomme aber wenn ich : java -jar hwbotprime.jar eingebe nach dem Benchmark nur 211Punkte.
Was ist da los? Wie packen es leute mit 900 Arm auf 500+ Points?


Greetz
 

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
Es gibt aktuell zu viele Contests zur gleichen Zeit. Es wurde im HWBot Forum nachgefragt und es gab nur Zustimmung zur Verlängerung.
 

Lubke

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ich find den sommer sowieso ne unpassende zeit. nich wegen der temps, aber wer sitzt bei so gutem wetter denn bitte zu hause rum und bencht vor sich hin wärend andere ins schwimmbad gehen und grillen? und dann diesmal noch die WM dazwischen...
der hauptgrund warum ich noch so wenig gemacht habe ist, dass ich immer was besseres zu tun hatte ^_^
also ich finds gut, dass verlängert wurde. :)
 
TE
Lippokratis

Lippokratis

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Update


Der letzte Monat läuft. Im Moment sind wir noch 5. im Ranking, aber da kommt sicherlich noch einiges von den anderen Teams. Die nächsten drei Wochen bis zum 23.09.2014 können also gut für weitere Ergebnisse genutzt werden. In den GPU-Stages sieht es noch etwas mau aus. Hopp, Hopp, PCGH rockt

:pcghrockt:
 

Masterchief79

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hab heute mal Catzilla GTX580 und Firestrike 780Ti gemacht (letzterer wird bei Gelegenheit auch noch mit SS auf der CPU nachgeholt). Keine Traum-Scores, aber immerhin erstmal überhaupt was. Ich könnt sicher auch noch in der GeForce 3 Stage nen bisschen nachlegen, leider ist mir meine kaputtgegangen, also mal sehen... Aber schon ohne Voltmods hatte ich was bei 13,5k
 
TE
Lippokratis

Lippokratis

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
sehr schön.

irgendwas mit 13k mit einer Geforce3 hab ich auch noch auf platte liegen, bin da aber noch am testen
 

Masterchief79

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hab FireStrike 780Ti nochmal etwas nachlegen können... Masterchief79`s 3DMark - Fire Strike score: 12297 marks with a GeForce GTX 780 Ti

Ist mit dem momentanen Afterburner aber nen totaler Krampf, weil teilweise die Power-Limit Einstellung total verbuggt ist (Takt bleibt konstant, Spannung wird aber trotzdem abgesenkt und solche Späße).
Tools kombinieren hilft auch nicht, mit EVGA Precision ist dann zwar der Takt super (1420MHz@1,212V), wo normalerweise nur 1400MHz@1,25V liefen. Aber die Performance ist dann zum Vergessen, weil die Karte dann irgendwie viel weniger GPU Score liefert, trotz konstant höherem Takt :ugly:

Jedenfalls ziemlich anstrengend so zu benchen, aber das ist ja immerhin bei rumgekommen. Das muss ich irgendwann nochmal auf nem sauberen OS mit neuen Treibern testen.
 

silent-hunter000

Software-Overclocker(in)
Leg mal bei EVGA Precision die gleiche Spannung an wie im Afterburner und Benche dann mal. Außerdem könntest du versuchen, die Settings von AB im Precision zu übernehmen und dann benchen.
 

Masterchief79

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Das zweite schon getan, das erste geht nicht weil Precision-X nur +75mV zulässt. Precision-X sorgt definitiv dafür, dass die Leistung meiner Karte abfällt. Kann auch immer noch sein, dass das BIOS meiner Graka fehlerhaft ist, ist ja kein Retail-Modell... Aber das ist schon ein komisches Verhalten.
 

Masterchief79

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Das würde dann aber unabhängig davon passieren, welches Programm ich benutze. ;)
Das Problem steckt irgendwo anders, ich hab grad nen neues Windows aufgesetzt und versuchs jetzt mal mit neuem OS, anderem Treiber und Afterburner 4.0v9 Beta.
 

Masterchief79

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
So was anderes, ich hab nen 780Ti Score über 13100 Punkte im Firestrike, aber den Teamcup Hintergrund vergessen.
Kann ich das auch mit dem Validationslink posten? Sieht man da irgendwo das Datum, wann das hochgeladen wurde?
 
TE
Lippokratis

Lippokratis

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Nur noch knapp 2 Wochen verbleiben!

So was anderes, ich hab nen 780Ti Score über 13100 Punkte im Firestrike, aber den Teamcup Hintergrund vergessen.
Kann ich das auch mit dem Validationslink posten? Sieht man da irgendwo das Datum, wann das hochgeladen wurde?
Die Regeln sagen klar, dass ein Screenshot mit dem Team Cup Hintergrund Pflicht ist. Daher kann das Ergebnis leider nicht für den Team Cup zählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Lippokratis

Lippokratis

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Update!

Die letzten 3 Tage vor der Deadline am 23.9.2014 laufen und leider sind wir auf den 6. Platz abgerutscht. Jetzt nochmal alle Ergebnisse zusammen suchen und hochladen, sodass wir am 23.9.2014 um 14.00 Uhr unter den 5 besten teams stehen.

Push Push :pcghrockt:
 

blackbolt

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich werde folgendes probieren:

SC1:
Stage 1 (Celeron 420 oder E21x0)

SC2:
Stage 2: FX-57 + 9800
Stage 3: GTX 780Ti
Stage 4: GT 610
Stage 5: Kabini
Stage 9: Catzilla GTX 580
Stage 10: Heaven DX11

SC3:
Stage 1: DDR3 Freq
Stage 5: 32GB Freq

SC4:
Stage 1: nForce 790i

was ist mem roman kommt von ihm noch was ???
 
TE
Lippokratis

Lippokratis

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
was ist mem roman kommt von ihm noch was ???

hoffe mal da kommt noch was, wir müssen eigentlich nur bei jeder Stage ein Ergebnis haben, dann sollten wir in den Top 5 sein.

Ich habe jetzt nochmal meine verbesserten Ergebnisse hochgeladen. Leider fehlen uns jetzt noch knapp 40 Punkte auf Platz 5.

Wer noch was hat immer schön hochladen, es sind nicht mal mehr 24 Stunden bis zur Deadline.
:pcghrockt:
 

Lubke

Komplett-PC-Aufrüster(in)
so, jetzt bleiben nur noch die top 5 ränge bis zum 30sten...

ich für meinen teil hab wieder mal viel gelernt. vor allem dass ich früher mit dem benchen anfangen muss >.<

bei allen meinen ergebnissen sind bessere ergebniss mal wieder an zeitmangel gescheitert, weil ich erst kurz vor schluss mit dem benchen angefangen hab... dabei wurder der cup sogar noch verlängert. naja andersrum, wäre er nicht verlängert worden, hätte ich wohl keine zeit zum mitbenchen gehabt.

@roman: nächsten cup bitte wieder im winter wenn schlechtes wetter draußen is ;)

ansonsten fand ich den cup sehr gut. von allem was dabei. am besten fand ich persönlich die raspberrystage :) das is echt ma oldschool benchen :D
 
TE
Lippokratis

Lippokratis

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Erstmal ein großes Dankeschön an alle die am Team Cup teilgenommen haben. :pcghrockt:

Aber leider hat es nicht zu einem Platz unter den ersten 5 Teams gereicht und nun sind wir Zuschauer, wer den Titel in knapp einer Woche holt.


Ich hoffe es hat trotzdem etwas Spaß gemacht und denke nächstes Jahr versuchen wir es einfach wieder.:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:

blackbolt

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
ich denke wenn wir in der stage 2 nicht so schlecht abgeschnitten hätten wären wir auf platz 5 gekommen ;)


  • spacer.gif
    PC Games Hardware


    5th in a competition: HWBOT Team Cup 2014 - SC4: MISC Challenge


    1 hours ago
    thumbs_up4.png
    like - comment




  • link
    spacer.gif
    PC Games Hardware


    5th in a competition: HWBOT Team Cup 2014 - SC3: MEM Challenge


    1 hours ago
    thumbs_up4.png
    like - comment




  • link
    spacer.gif
    PC Games Hardware


    14th in a competition: HWBOT Team Cup 2014 - SC2: GPU Challenge


    1 hours ago
    thumbs_up4.png
    like - comment




  • link
    spacer.gif
    PC Games Hardware


    5th in a competition: HWBOT Team Cup 2014 - SC1: CPU Challenge


    1 hours ago
    thumbs_up4.png
    like - comment


 

Lubke

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hey, alle 5ten plätze in deutscher hand :D
außer in der gesamtwertung >.<
naja knapp daneben is auch vorbei, hm? :/
nächstes jahr gibts ne neue runde :)
 
Oben Unten