Hwbot - Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: hwbot - diskussionsthread

Ich habe bis jetzt keine Lösung gefunden. Mitlerweile hab ich mir eine 2. Festplatte gekauft mit XP drauf, zum Benchen. Damit gehts.

So, hab mich mal auch angemeldet. Gleich mal mit meinem Notebook Gold geholt im 3dMark2001 für Intel GMA X3100, silber im 3dMark03 und bronze im Aquamark.

Wenn mein Antivirenprogramm, nicht irgendwie immer die Benchmarks zum Absturz bringen würde, hätte ich mir auch schon 05 und 06 vorgenommen.

Aber naja 10 Punkte mehr am Ende des Tages.

Gut gut ^^
Ich hab dies WE leider nur kurz benchen können und das auch nur an pc meiner eltern... nja 0.5 punkte geholt, wenn der nich so arschlangsam wär würd ich noch mehr bekommen aber der is schon bei icq und word auf 80% auslastung -.- .
Nja vllt bau ich demnächst ma die Geforce 4 Ti aus un schau was mit der noch drinne ist.

Das mit dem Kompatibilitätsmodus funzt net.
Da muss ich mich wohl auf die anderen Benches beschränke oder XP besorgen.
Aber ich hab noch nen anderen alten PC vllt. kann ich damit ja nen paar Punkte holen.

Hehe,jeder ist seines eigenen Glückes Schmied-oder Kühlschrank.;)
Kannst du das eigentlich als Werbungskosten bei der Steuer angeben?

Nachdem ich heute auf HWbot gesehen habe, dass mittlerweile so ziemlich jeder ne Kompressorkühlung hat, brauch ich was Neues.

Dummerweise kann ich alleine keinen Dewar in den dritten Stock schleppen, weshalb ich für regelmäßige LN2-Sessions zu viel im vorraus planen müsste, was ich aber nicht machen kann.

Naja Kaskade für die CPU, Kokü für die GPU und Wasser für den Chipsatz sollten auch ganz ordentlich sein.

Nachdem ich meine Werte der CPU Benchmarks verbessert habe, wollte ich nun versuchen, meine 3D Mark Ergebnisse zu verbessern. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich bei gleicher Hardware und gleicher Taktung nicht mehr an meine alten Werte herankomme. Ich habe schon die alte Treiberversion verwendet und die Einstellungen im Treiber durchprobiert, aber z.B. beim 3D Mark 03 sind alle Werte fast gleich, außer beim Game Test 2, da habe ich einen viel niedrigeren Wert.

Ein Screenshot des alten Ergebnisses:
Anhang anzeigen 12326

und ein Screenshot des neuen Ergebnisses:
Anhang anzeigen 12327

Auch bei den anderen Benchmarks habe ich viel niedrigere Werte. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Wie siehts mit der Windowsversion aus? Gleiches Servicepack und co.? Vielleicht ein mal ein frisch aufgesetztes Windows und das andere mal ein altes?

Hast du auch mehrere Male gebencht und bist immer auf einen niedrigeren Wert gekommen?

Wie siehts mit der Windowsversion aus? Gleiches Servicepack und co.? Vielleicht ein mal ein frisch aufgesetztes Windows und das andere mal ein altes?

Hast du auch mehrere Male gebencht und bist immer auf einen niedrigeren Wert gekommen?

Ich habe immer Windows XP SP 2 benutzt. Das alte Ergebnis entstand auf einem alten Windows, für die Benchmarks verwende ich jetzt ein frisch aufgesetztes Windows, wobei ich es auch schon auf dem alten Windows (alltagssystem) versucht habe, aber immer mit einem viel niedrigerem Ergebnis.

Ich habe schon viele Male den Benchmark laufen lassen und habe auch schon die Einstellungen im Treiber verändert, aber ohne Erfolg.

Hab gerade mal mit einer Karte unter XP gebencht weil SLI dort irgendwie nicht funktioniert. Dabei hab ich festgestellt, dass eine meiner Karten mit 820/2000/1090 benchstable ohne Vmod und mit Standardkühlung läuft. Wahrscheinlich ist noch mehr drin aber für heute ist erst mal schluss ;)

mfg

Kennt jemand noch ein Programm, mit dem man die GPU-Taktfrequenz weit nach oben schrauben kann?

Powerstrip lässt meine Radeon 9600 SE nicht weiter als 430 Mhz. Der Schieberegler geht nicht weiter.

Wichtig: Es muss unter Win ME laufen!

Ich bin mir nicht sicher, ob es unter Windows ME läuft, aber du kannst mal das ATI-Tool und ATI Tray Tools versuchen. Ich benutze selber das ATI Tray Tool, damit kann man den Takt um 100% erhöhen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück