Hwbot - Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GUschorschi

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
ich hab mal nach soeinem thread gesucht, aber nichts gefunden. also hab ich einfach einen neuen aufgemacht. tztztz

ich bin ja recht neu hier und auch als "ocer" noch ziemlich unerfahren. aber ich hab gemerkt, dass ich mit meinen werten hier schon sehr weit vor komme. das liegt wohl daran, dass mein sys (E8500, evga 8800GTX, gigabyte X38-DQ6, usw.) auch ganz gut ist.
und jetzt, wo ich mit meinen ergebnissen eine plattform zum protzen gefunden habe, hat mich so richtig der ehrgeiz gepackt.

ich wollte einfach mal fragen, wie hier so das interesse an den hwbot-leistungen ist. spielen für euch die punkte da eine rolle? seit ihr gewillt, das pcgh-team nach oben zu schieben? gibt es hier noch mehr, die da so ehrgeizig sind, wie ich?

ich würd halt hier gern eine pcgh-hwbot-gemeinschafts-diskussion oder sowas ins leben rufen. weiß nur nicht, ob ich dabei auf interesse stoße.

mal schaun.

zum gruße
GUschorschi
 

StellaNor

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: hwbot - diskussionsthread

Für die Mehrheit hier wird hwbot nur eine geringe oder überhaupt keine Rolle spielen. Dennoch ist dein Thread begrüßenswert.
Für mich spielen die Punkte bei hwbot eine große Rolle, aber noch mehr Spaß macht mir das Benchen selbst.
Zum Team PCGH kann ich nicht viel sagen, da ich einem anderen Team angehöre. Sollte sich hier tatsächlich einmal
eine größere und ernsthafte OC-Gemeinde bilden, bin ich natürlich mit dabei und wechsle auch das Team.
 
TE
TE
G

GUschorschi

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: hwbot - diskussionsthread

oh, dich von dem team abzuwerben dürfte aber schwierig werden. schließlich geht man ja nicht gern vom platz 1 der team-wertung.
 
TE
TE
G

GUschorschi

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: hwbot - diskussionsthread

und naja, vielleicht kann ich ja mit diesem thread ein bisschen aufmerksamkeit erhaschen und interesse wecken für das thema.
 
TE
TE
G

GUschorschi

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: hwbot - diskussionsthread

hmm, das thema scheint nicht wirklich anklang zu finden. wo sind die anderen jungs vom pcgh-team?
oder bin ich zu ungedultig?
 

Piy

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: hwbot - diskussionsthread

*n lolli reich*

:D
also ich würd ja gern besser werden, aber meine graka und mein ram sind bis zum anschlag übertaktet und das mainboard lässt nicht mehr als 312mhz fsb zu. deshalb kann ich meinen q6600 nicht übertakten.

also brauch ich n neues mb, damit ich bessere punkte erzielen könnte, kommt im sommer ;)

benchen ist leben :D
 
TE
TE
G

GUschorschi

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: hwbot - diskussionsthread

erstmal danke für den lolli!!

da hast du aber ein blödes board, welches is es denn?

hast du interesse an einem X38-DQ6? ;)
 

darkniz

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: hwbot - diskussionsthread

Seit einiger Zeit bin ich auch im PCGH-Team. Ich finde die Punkte schon wichtig, weil man dadurch ergeizig wird und mehr Punkte für sich und sein Team erreichen will.

Hier hab ich mal meine Statistik:


Leider darf ich sie aus Geschwindigkeitsgründen nicht in der Signatur anzeigen lassen.
 

schneiderbernd

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: hwbot - diskussionsthread

Ja schön und gut-aber ohne Ausrüstung steheste im HWBOT ja auch weit unten,darum reizt das wohl nicht viele!
Ich habe schon bei Award Fabrik 2Leute gefunden die nen Pot haben-wir wollen evtl. in Berlin einen kleinen OC Club gründen,bzw. könnten wir dann für PCGH an Start gehen-bei mehreren kann man sichs eher leisten-nun leider muß ich für fast ein halbes Jahr weg,darum schade!
 

der8auer

der8auer Cooling & Systeme
AW: hwbot - diskussionsthread

Für die Mehrheit hier wird hwbot nur eine geringe oder überhaupt keine Rolle spielen. Dennoch ist dein Thread begrüßenswert.
Für mich spielen die Punkte bei hwbot eine große Rolle, aber noch mehr Spaß macht mir das Benchen selbst.
Zum Team PCGH kann ich nicht viel sagen, da ich einem anderen Team angehöre. Sollte sich hier tatsächlich einmal
eine größere und ernsthafte OC-Gemeinde bilden, bin ich natürlich mit dabei und wechsle auch das Team.

:devil: Come to the dark side, we have cookies :devil:

Ich mutiere gerad zu einem der wenigen Extrembencher im PCGHX Team, hoffe es werden mehr :)

hwbot ist für mich natürlich wichtig :) Möchte den AMD Rekord im 3DMark06 an mich reißen :D Im Moment bin ich glaube ich #4
 

schneiderbernd

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: hwbot - diskussionsthread

:devil: Come to the dark side, we have cookies :devil:

Ich mutiere gerad zu einem der wenigen Extrembencher im PCGHX Team, hoffe es werden mehr :)

hwbot ist für mich natürlich wichtig :) Möchte den AMD Rekord im 3DMark06 an mich reißen :D Im Moment bin ich glaube ich #4
schaffste noch-beobachte Dich schon;) auch bei Award-meinste des packste noch?
 
TE
TE
G

GUschorschi

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: hwbot - diskussionsthread

genau ihr seit die leute, die ich hier erreichen wollte ....... nur komm ich mir bei euch größen jetzt doch schon ein bisschen klein vor.
 
TE
TE
G

GUschorschi

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: hwbot - diskussionsthread

danke für die blumen .......

ich bin auch überrascht, was man mit lukü so alles erreichen kann.
 

der8auer

der8auer Cooling & Systeme
AW: hwbot - diskussionsthread

Jo :)

Ich muss morgen mal meine Wasserkühlung reinigen und meine stärkere Pumpe einbauen. Dann starte ich noch mal einen OC Versuch :devil: Will noch weiter nach vorne beim hwbot
 

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: hwbot - diskussionsthread

Es gibt wohl drei Gründe, zu benchen:

1. Grund: Ich will ganz vorne dabei sein, der Beste.
2. Grund: Ich will wissen, ob meine Hardware den Erwartungen beim Kauf entspricht. Hab ich bekommen wofür ich gezahlt habe?
3. Grund: Mal schauen, wo ich lande. Naja, irgendwann ist sowieso mal eine neue Kiste fällig.

Daraus ergeben sich Anforderungen:

Zu 1. Geld und Zeit spielen keine Rolle. Beides ist mehr als ausreichend vorhanden und damit immer die aktuellste Hardware usw.
Zu 2. Ich kaufe Hardware 'auf Ziel'. Für angemessenes Geld möchte ich ein erwartetes Ergebnis.
Zu 3. Ich bin einfach neugierig und will wissen, wie gut mein System (noch) ist. Ich bin sehr preisbewusst.

Unter dem Strich wirst Du also immer Menschen beim Benchen finden, die sich gerade aktuellste Hardware gekauft haben. Die wenigsten allerdings werden dies aus Kostengründen laufend tun.

Gebencht wird dann wieder, wenn wirklich neue Teile kommen. Bei mir wird das der E8600 sein, Wasserkühlung marsch und dann gehts zur Sache. Werden dann wohl nicht mehr viele vor mir auf bestimmten Listen übrig bleiben. Bis dahin eilt es nicht. :D
 
TE
TE
G

GUschorschi

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: hwbot - diskussionsthread

soll der E8600 kommen??? wusst ich gar nicht.

ich benche wohl aus aus einer mischung aus grund 1 und 3 ......... mein nächster kauf wird die 9800gtx sein. später vllt auch 2. als board plane ich in den nächsten monaten ein 790i ultra ein. dazu brauch ich dann aber auch noch DDR3-ram, ein neues netzteil. und da ich nebenbei auch noch ganz gern zocke, hatte ich auch schon mit einem 28"-er geliebäugelt. und genau hier bin ich eher bei punkt 3 - für das alles ist geld eher mangelwahre. :)

ach und:
@stella: HAPPY BIRTHDAY!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Oliver

Inaktiver Account
AW: hwbot - diskussionsthread

Wird so langsam mal Zeit, dass jemand Punkte beisteuert. Ich stehe monentan ziemlich alleinegelassen da... =(
 
TE
TE
G

GUschorschi

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: hwbot - diskussionsthread

wenn ich deinen background hätte ......... dann könnte sich no_name mal warm anziehen ........

sry, bin eben erst aufgestanden und träume noch ........

zur zeit sammle ich jeden tag ein paar pünktchen dazu ....... wer weiß wie lange noch ........ langsam glaube ich, dass mein e8500 den sommer mit dem tollen wetter und den singenden vögeln und dem entspannenden urlaub und so weiter ........ nicht mehr erleben wird. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten