• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Hwbot - Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GUschorschi

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
ich hab mal nach soeinem thread gesucht, aber nichts gefunden. also hab ich einfach einen neuen aufgemacht. tztztz

ich bin ja recht neu hier und auch als "ocer" noch ziemlich unerfahren. aber ich hab gemerkt, dass ich mit meinen werten hier schon sehr weit vor komme. das liegt wohl daran, dass mein sys (E8500, evga 8800GTX, gigabyte X38-DQ6, usw.) auch ganz gut ist.
und jetzt, wo ich mit meinen ergebnissen eine plattform zum protzen gefunden habe, hat mich so richtig der ehrgeiz gepackt.

ich wollte einfach mal fragen, wie hier so das interesse an den hwbot-leistungen ist. spielen für euch die punkte da eine rolle? seit ihr gewillt, das pcgh-team nach oben zu schieben? gibt es hier noch mehr, die da so ehrgeizig sind, wie ich?

ich würd halt hier gern eine pcgh-hwbot-gemeinschafts-diskussion oder sowas ins leben rufen. weiß nur nicht, ob ich dabei auf interesse stoße.

mal schaun.

zum gruße
GUschorschi
 

StellaNor

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: hwbot - diskussionsthread

Für die Mehrheit hier wird hwbot nur eine geringe oder überhaupt keine Rolle spielen. Dennoch ist dein Thread begrüßenswert.
Für mich spielen die Punkte bei hwbot eine große Rolle, aber noch mehr Spaß macht mir das Benchen selbst.
Zum Team PCGH kann ich nicht viel sagen, da ich einem anderen Team angehöre. Sollte sich hier tatsächlich einmal
eine größere und ernsthafte OC-Gemeinde bilden, bin ich natürlich mit dabei und wechsle auch das Team.
 
TE
G

GUschorschi

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: hwbot - diskussionsthread

oh, dich von dem team abzuwerben dürfte aber schwierig werden. schließlich geht man ja nicht gern vom platz 1 der team-wertung.
 
TE
G

GUschorschi

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: hwbot - diskussionsthread

und naja, vielleicht kann ich ja mit diesem thread ein bisschen aufmerksamkeit erhaschen und interesse wecken für das thema.
 
TE
G

GUschorschi

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: hwbot - diskussionsthread

hmm, das thema scheint nicht wirklich anklang zu finden. wo sind die anderen jungs vom pcgh-team?
oder bin ich zu ungedultig?
 

Piy

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: hwbot - diskussionsthread

*n lolli reich*

:D
also ich würd ja gern besser werden, aber meine graka und mein ram sind bis zum anschlag übertaktet und das mainboard lässt nicht mehr als 312mhz fsb zu. deshalb kann ich meinen q6600 nicht übertakten.

also brauch ich n neues mb, damit ich bessere punkte erzielen könnte, kommt im sommer ;)

benchen ist leben :D
 
TE
G

GUschorschi

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: hwbot - diskussionsthread

erstmal danke für den lolli!!

da hast du aber ein blödes board, welches is es denn?

hast du interesse an einem X38-DQ6? ;)
 

darkniz

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: hwbot - diskussionsthread

Seit einiger Zeit bin ich auch im PCGH-Team. Ich finde die Punkte schon wichtig, weil man dadurch ergeizig wird und mehr Punkte für sich und sein Team erreichen will.

Hier hab ich mal meine Statistik:


Leider darf ich sie aus Geschwindigkeitsgründen nicht in der Signatur anzeigen lassen.
 

schneiderbernd

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: hwbot - diskussionsthread

Ja schön und gut-aber ohne Ausrüstung steheste im HWBOT ja auch weit unten,darum reizt das wohl nicht viele!
Ich habe schon bei Award Fabrik 2Leute gefunden die nen Pot haben-wir wollen evtl. in Berlin einen kleinen OC Club gründen,bzw. könnten wir dann für PCGH an Start gehen-bei mehreren kann man sichs eher leisten-nun leider muß ich für fast ein halbes Jahr weg,darum schade!
 

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
AW: hwbot - diskussionsthread

Für die Mehrheit hier wird hwbot nur eine geringe oder überhaupt keine Rolle spielen. Dennoch ist dein Thread begrüßenswert.
Für mich spielen die Punkte bei hwbot eine große Rolle, aber noch mehr Spaß macht mir das Benchen selbst.
Zum Team PCGH kann ich nicht viel sagen, da ich einem anderen Team angehöre. Sollte sich hier tatsächlich einmal
eine größere und ernsthafte OC-Gemeinde bilden, bin ich natürlich mit dabei und wechsle auch das Team.

:devil: Come to the dark side, we have cookies :devil:

Ich mutiere gerad zu einem der wenigen Extrembencher im PCGHX Team, hoffe es werden mehr :)

hwbot ist für mich natürlich wichtig :) Möchte den AMD Rekord im 3DMark06 an mich reißen :D Im Moment bin ich glaube ich #4
 

schneiderbernd

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: hwbot - diskussionsthread

:devil: Come to the dark side, we have cookies :devil:

Ich mutiere gerad zu einem der wenigen Extrembencher im PCGHX Team, hoffe es werden mehr :)

hwbot ist für mich natürlich wichtig :) Möchte den AMD Rekord im 3DMark06 an mich reißen :D Im Moment bin ich glaube ich #4
schaffste noch-beobachte Dich schon;) auch bei Award-meinste des packste noch?
 
TE
G

GUschorschi

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: hwbot - diskussionsthread

genau ihr seit die leute, die ich hier erreichen wollte ....... nur komm ich mir bei euch größen jetzt doch schon ein bisschen klein vor.
 
TE
G

GUschorschi

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: hwbot - diskussionsthread

danke für die blumen .......

ich bin auch überrascht, was man mit lukü so alles erreichen kann.
 

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
AW: hwbot - diskussionsthread

Jo :)

Ich muss morgen mal meine Wasserkühlung reinigen und meine stärkere Pumpe einbauen. Dann starte ich noch mal einen OC Versuch :devil: Will noch weiter nach vorne beim hwbot
 

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: hwbot - diskussionsthread

Es gibt wohl drei Gründe, zu benchen:

1. Grund: Ich will ganz vorne dabei sein, der Beste.
2. Grund: Ich will wissen, ob meine Hardware den Erwartungen beim Kauf entspricht. Hab ich bekommen wofür ich gezahlt habe?
3. Grund: Mal schauen, wo ich lande. Naja, irgendwann ist sowieso mal eine neue Kiste fällig.

Daraus ergeben sich Anforderungen:

Zu 1. Geld und Zeit spielen keine Rolle. Beides ist mehr als ausreichend vorhanden und damit immer die aktuellste Hardware usw.
Zu 2. Ich kaufe Hardware 'auf Ziel'. Für angemessenes Geld möchte ich ein erwartetes Ergebnis.
Zu 3. Ich bin einfach neugierig und will wissen, wie gut mein System (noch) ist. Ich bin sehr preisbewusst.

Unter dem Strich wirst Du also immer Menschen beim Benchen finden, die sich gerade aktuellste Hardware gekauft haben. Die wenigsten allerdings werden dies aus Kostengründen laufend tun.

Gebencht wird dann wieder, wenn wirklich neue Teile kommen. Bei mir wird das der E8600 sein, Wasserkühlung marsch und dann gehts zur Sache. Werden dann wohl nicht mehr viele vor mir auf bestimmten Listen übrig bleiben. Bis dahin eilt es nicht. :D
 
TE
G

GUschorschi

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: hwbot - diskussionsthread

soll der E8600 kommen??? wusst ich gar nicht.

ich benche wohl aus aus einer mischung aus grund 1 und 3 ......... mein nächster kauf wird die 9800gtx sein. später vllt auch 2. als board plane ich in den nächsten monaten ein 790i ultra ein. dazu brauch ich dann aber auch noch DDR3-ram, ein neues netzteil. und da ich nebenbei auch noch ganz gern zocke, hatte ich auch schon mit einem 28"-er geliebäugelt. und genau hier bin ich eher bei punkt 3 - für das alles ist geld eher mangelwahre. :)

ach und:
@stella: HAPPY BIRTHDAY!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Oliver

Inaktiver Account
AW: hwbot - diskussionsthread

Wird so langsam mal Zeit, dass jemand Punkte beisteuert. Ich stehe monentan ziemlich alleinegelassen da... =(
 
TE
G

GUschorschi

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: hwbot - diskussionsthread

wenn ich deinen background hätte ......... dann könnte sich no_name mal warm anziehen ........

sry, bin eben erst aufgestanden und träume noch ........

zur zeit sammle ich jeden tag ein paar pünktchen dazu ....... wer weiß wie lange noch ........ langsam glaube ich, dass mein e8500 den sommer mit dem tollen wetter und den singenden vögeln und dem entspannenden urlaub und so weiter ........ nicht mehr erleben wird. :D
 

Rain_in_may84

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: hwbot - diskussionsthread

ich wollte einfach mal fragen, wie hier so das interesse an den hwbot-leistungen ist. spielen für euch die punkte da eine rolle? seit ihr gewillt, das pcgh-team nach oben zu schieben? gibt es hier noch mehr, die da so ehrgeizig sind, wie ich?

Naja ich finde den hwbot eine tolle Sache, da kann man immer gucken wo man mit seinen System steht (im Vergleich zu Systemen die ungefähr gleich sind). Es erwischt mich auch hin und wieder ein OC/Bench- Fieber wo ich die Kiste anschmeiße, Spannungen raufsetze und gucke was geht, da hoffe ich natürlich, dass ich bei Gleichwertigen Systemen ziemlich weit vorne liege. Wenn das der Fall ist dann freue ich mich natürlich :)
Leider habe ich jetzt nicht die Top Hardware und aus meiner ollen 7900GS habe ich schon das Maximum rausgeholt (mehr Takt führt zur Leistungsabnahme aber nicht zu Bildfehlern, kann mir das Jemand erklären?). Genauso wie aus meinen Celeron mit LuKü.

Wird so langsam mal Zeit, dass jemand Punkte beisteuert. Ich stehe monentan ziemlich alleinegelassen da... =(
Ich würde euch/dir gerne helfen aber meine neue 9600GT mauert schon bei 670MHz GPU Takt :heul: und 1000 MHz RAM:heul: und mein Celeron ist auch nit so der Muskelprotz :D und seitdem die 45nm CPUs draußen sind siehts noch dunkler aus. Aber die nächste GPU/CPU kommt bestimmt, die gehen hoffentlich besser:devil:

/Offtopic
weiß Jemand ob Intel einen Singlecore auf 45nm Basis bringen will?
/End Offtopic.

MFG
 

Oliver

Inaktiver Account
AW: hwbot - diskussionsthread

Meine Punkte habe ich zu 90% mit meiner eigenen Hardware, die ich mir selbst gekauft habe, erreicht ;)
 
TE
G

GUschorschi

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: hwbot - diskussionsthread

RESPEKT!!!!! ernsthaft.

aber wenn das wirklich so ist, finde ich, dass dir deine jungs von der pcgh da mal n bissel mehr unter die arme greifen sollten.

@rain

ich vermute mal, dass deine 7900gs bei weiterer takt-erhöhung eventuell von der cpu limitiert wird. aber wie gesagt, is nur ne vermutung.

glaube nicht, dass es einen 45nm-single-core geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rain_in_may84

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: hwbot - diskussionsthread

ich vermute mal, dass deine 7900gs bei weiterer takt-erhöhung eventuell von der cpu limitiert wird. aber wie gesagt, is nur ne vermutung.

Ich glaube mal eher nicht, weil
1. mein Celeron auf dem Core2 basiert (er ist ein Pentium E2160 mit einem Kern) soll heißen er sollte für so eine alte Karte genug Power haben v.A. mit OC
2. Das Phenomän bei 1,8 GHz, genauso wie bei 3,6 GHz auftat.
3. egal bei welchen Benchmark, ob CPU lastig (3DMark01, Aquamark), GPU lastig (3DMark06) oder irdengwas dazwischen (3DMark03). ab 590MHz GPU und 800MHz RAM Takt gings bergab mit den Punkten.

Aber ist ja auch egal die 7900GS gibts nicht mehr, dafür eine 9600GT die sich strikt gegen OC wehrt :D

Aber ich könnte trotzdem mal ein paar Benches ins Hwbot-Forum posten.

MFG
 

Oliver

Inaktiver Account
AW: hwbot - diskussionsthread

Problem ist, dass ich Test-Hardware nicht zum Benchen umlöten darf, weil diese wieder zurück an den Hersteller geht...
 

Hyperhorn

Inaktiver Privat-Account von PCGH_Stephan
AW: hwbot - diskussionsthread

Mal ein paar Tips, wie man einfach an Punkte gelangen kann:
-Reißt euch die PCs von Schwester/ Onkel/ Kumpel unter den Nagel. Gerade mit älterer Hardware wie Pentium 1-4 kann man schnell ein paar Pokale sammeln. Nebenbei kann man z.B. mit Super Pi 32M auch tatsächlich Stabilitätsprobleme ausfindig machen.
-Kombiniert alte Grafikhardware mit neuen CPUs. Wer etwa auf einem günstigen Asrock-Board alte AGP-Grafikkarten mit einem flotten Core 2 kombinieren kann, kann sicherlich etwas reißen...
-Greift auf etwas unpopulärere Benchmarks zurück, gerade der PC Mark oder auch wPrime 1024M werden nicht so häufig eingesetzt, da kommt man leichter an Pokale
-Wenn im Ranking knappe Abstände herrschen hilft oft schon ein ausgemistetes/ neu aufgesetztes Betriebssystem oder ein neuerer Treiber
 

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
AW: hwbot - diskussionsthread

Wird so langsam mal Zeit, dass jemand Punkte beisteuert. Ich stehe monentan ziemlich alleinegelassen da... =(

=) Für mich is das Problem, dass ich durch den AMD sowieso fast keine Punkte bekomme :( Für AMD bin ich zwar sehr weit vorne aber bringt nicht viel... Mal schaun was sich noch machen lässt
 

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
AW: hwbot - diskussionsthread

Mal ein paar Tips, wie man einfach an Punkte gelangen kann:
-Reißt euch die PCs von Schwester/ Onkel/ Kumpel unter den Nagel. Gerade mit älterer Hardware wie Pentium 1-4 kann man schnell ein paar Pokale sammeln. Nebenbei kann man z.B. mit Super Pi 32M auch tatsächlich Stabilitätsprobleme ausfindig machen.
-Kombiniert alte Grafikhardware mit neuen CPUs. Wer etwa auf einem günstigen Asrock-Board alte AGP-Grafikkarten mit einem flotten Core 2 kombinieren kann, kann sicherlich etwas reißen...
-Greift auf etwas unpopulärere Benchmarks zurück, gerade der PC Mark oder auch wPrime 1024M werden nicht so häufig eingesetzt, da kommt man leichter an Pokale
-Wenn im Ranking knappe Abstände herrschen hilft oft schon ein ausgemistetes/ neu aufgesetztes Betriebssystem oder ein neuerer Treiber

Gute Idee :devil: Ich krall mir nachher die Karte meiner Schwester :D

Vielleicht kann ich mit der 7600GT noch was reißen.

Das Problem ist dass man durch Pokale ja nicht automatisch viele Punkte bekommt.
 

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
AW: hwbot - diskussionsthread

Ja aber 87pkt sind schon was :daumen:

Bei meinem FX-74 hab ich 2 goldene Pokale für die ich gar keine Punkte bekommen habe :D Sagt also nicht viel aus
 

StellaNor

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: hwbot - diskussionsthread

Wird so langsam mal Zeit, dass jemand Punkte beisteuert. Ich stehe monentan ziemlich alleinegelassen da... =(

Wenn sich ein paar Interessenten mit "ernsthaften" (ein breit gefächerter Begriff) Ambitionen finden, würde
ich gerne wieder zurück zu PC Games Hardware kommen.
Einzig die Diskussionsfreude, das Know-How und eine Einladung haben mich seinerzeit zu OCZ verschlagen.
 

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
AW: hwbot - diskussionsthread

Dann lade ich dich zu PCGH ein :D

Denke schon dass es hier ein paar Leutz ernsthaft machen :)
 

darkniz

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: hwbot - diskussionsthread

Wird so langsam mal Zeit, dass jemand Punkte beisteuert. Ich stehe monentan ziemlich alleinegelassen da... =(

Ich versuche mein Bestes ;).

Das Problem ist, das wir in den Benchmarks die wir hier im Forum unter Benchmark > hwbot haben immer besser als Platz 50 sind und die Benchmarks die wir nicht haben, vorallem Pifast und wPrime, sind wir auf Platz >300. Die meisten wissen garnicht, dass es noch mehr Benchmarks gibt. Man müsste vielleicht etwas "Werbung" machen, so ähnlich wie bei F@H.
 

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
AW: hwbot - diskussionsthread

wPrime ist allgeimein irgendwie nicht so bekannt/beliebt. Wobei ichs eine nette Alternative zu SuperPi finde. Pifast kennen auch nicht viele. Ich habe für mein Sys alle Benches gemacht die beim hwbot verfügbar sind. Bis auf Aquamark. Läuft ja unter Vista64 irgendwie nicht...
 

Oliver

Inaktiver Account
AW: hwbot - diskussionsthread

Hyperhorn könnte als PCGH-Mod auch eigentlich für uns benchen... :P
 

StellaNor

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: hwbot - diskussionsthread

Ich machs dem Hyperhorn vor und zeig ihm, wie ein Team-Wechsel funktioniert :D


*done*

Erfolg oder Misserfolg hängt jetzt nur noch von Hyperhorn ab ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hyperhorn

Inaktiver Privat-Account von PCGH_Stephan
AW: hwbot - diskussionsthread

Ihr seid fies, in einem Monat steht doch dort mein Einjähriges an... :heul:
 

StellaNor

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: hwbot - diskussionsthread

Die paar Tage geben wir dir dann ;)

BTW - wieso gibt es bei "uns" kein wprime und kein hexusPI? Könnten wir diese Kategorien hier nicht auch einführen?
 

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
AW: hwbot - diskussionsthread

Ich wäre dafür :) obwohl bei mir was bei wPrime noch nicht ganz rund läuft :D

Genauso wie beim 3DMark01... wieso hat mein Sys da nur ~30000 pkt?

Edit: Sehr schön Stella :daumen: Mehr leute brauch das Team

Edit2: Habe seit neuestem 68352MB RAM :devil: :lol:

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten