Hwbot - Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: hwbot - diskussionsthread

HWBOT.org ist die größte Onlinedatenbank für Benchmarks :) Dort kannst du deine Ergebnisse übermitteln oder so wie wir über das Forum.

Auf der Seite kannst du dann nachschauen wie gut du bist und bekommst dafür dann entsprechend Punkte :)

Bist herzlich eingeladen mitzumachen ;)
 
AW: hwbot - diskussionsthread

Dice Session Ergebnisse sind eingetragen. Jetzt gibts gleich nen Boost fürs Team :ugly:
 
AW: hwbot - diskussionsthread

hmmm gibts da ein pcghx team oder ein pcgh team, ich find nur pcgames...
 
AW: hwbot - diskussionsthread

Mit meinem Athlon 64 X2 4200+ habe ich es endlich über die 3 GHz-Grenze mit Luftkühlung geschafft. Bei HWBOT ist es der 4. Platz.

Mit der CPU wäre vielleicht noch mehr möglich, aber das Mainboard stürzt bei >274 MHz Referenztakt immer sofort ab.

http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=342705
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: hwbot - diskussionsthread

Sehr schön :daumen: Und das @ air. Unter Wasser oder DICE geht die CPU bestimmt noch ein Stück ;) Bei wieviel VCore warst?
 
AW: hwbot - diskussionsthread

Das Board hat leider sehr hohe Schwankungen zwischen 1,56-1,61V (Idle). Die 3 GHz habe ich bei 1,61V erreicht. Das ist die max. Vcore des Mainboards. Die Temperatur der CPU und des Mainboards lag bei ~ 15°C.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: hwbot - diskussionsthread

@stellanor

uiuiui, da hat wohl jemand ne neue graka? nette ergebnisse! 3dm01 gar nicht gebencht?

wie ist denn das oc-potenzial bei der 3870 x2?
 
AW: hwbot - diskussionsthread

Danke :)
Ich war gar nicht so sehr begeistert. Erst Probleme mit dem Treiber. Der neueste von AMD konnte sich beim Benchen
nicht für eine oder 2 GPUs entscheiden und wechselte im 3D immer hin und her. Der alte Treiber mit Catalyst 8.2 schließlich
hat diese Punkte ermöglicht. OC für die Cores ist nicht berauschend. Das liegt aber vermutlich am Bios bzw auch an der
Over-Current-Protection. Dort wird bald Hand angelegt. Bei 860 MHz gibt es einfach nur nen weißen Screen. Bei 857 MHz
ist also das Ende immo. Der Speicher hingegen geht bis 1.100 MHz (Standard ist 900). 3DMark 2001 habe ich gebencht. Die Punkte
sind nur wesentlich über denen vom 03. Da funktioniert die Karte nicht sonderlich gut. Am Wochenende werde ich
dann mit dem Kompressor versuchen noch ein paar Punkte mehr zu holen.

Ansonsten eine nette Karte, schwer und wenn der Lüfter hochdreht, ist sie nicht besonders leise ;)
 
AW: hwbot - diskussionsthread

naja, benchen muss doch irgendwie auch laut sein. da hast du die 9800gtx noch nicht mit 100%-lüftergeschwindigkeit gehört .........

hatte mich schon gewundert, warum du die kokü nicht gleich eingesetzt hast. bin aufs we gespannt.
 
AW: hwbot - diskussionsthread

Hab mich heute endlich mal bei hwbot registriert, dachte das geht automatisch wenn man hier seine Ergebnisse posted.

Gleich mal 0.4 Punkte fürs Team geholt, hoffe es werden bald mehr. ;)
 
AW: hwbot - diskussionsthread

So,jetzt hab ich mich auch in euren Dienst gestellt.
Mal schauen was ich mit meinem E4300 noch reißen kann.
 
AW: hwbot - diskussionsthread

Durch diverse Umbauten hab ich momentan nur den Boxed drauf,
aber bis zum WE sollte mein Mugen incl. retention Kit eintrudeln,dann geb ich dem kleinen noch mal die Sporen.
Werden bestehende Ergebnisse eigentlich übernommen oder müssen die neu eingetragen werden?
 
AW: hwbot - diskussionsthread

Dazu muss dein Nickname im hwbot genauso heißen wie hier im Forum, also Schnitzel ;) Nenne deinen Namen einfach um. Danach musst du den Namen noch hier bestätigen. Also Benutzernamen und Passwort aus dem Forum. http://www.hwbot.org/profile.fora.do
Danach werden die Ergebnisse automatisch in dein Profil eingetragen
 
AW: hwbot - diskussionsthread

Wie poste ich richtig?

[hwbot] No_Limit - 10561 - Intel E6750 @ 3000 MHz LuKü - 8800 GT 512 Mb @ 720/1782/950 MHz LuKü [/hwbot]

oder anders (GPU/RAM/SHADER)

is dringend ;)

mfg No_Limit
 
AW: hwbot - diskussionsthread

Shader kannst weglassen.

[hwbot] No_Limit - 10561 - Intel E6750 @ 3000 MHz LuKü - GeForce 8800 GT 512 Mb @ 720/950 MHz LuKü [/hwbot]
 
AW: hwbot - diskussionsthread

ok danke für die fixe Antwort, hoffe das meine Werte mit der X1950Pro auch noch gewertet werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück