Huntkey Jumper 300W demnächst als Planet3DNow-Version

Frosdedje

BIOS-Overclocker(in)
Huntkey Jumper 300W demnächst als Planet3DNow-Version

Die Internetseite Planet3DNow startet nach dem Erfolg des CompuCase/HEC P3D 300W, das
auf die 300W-Version des Cougar A basiert, ein neues Netzteilprojekt.
Es handelt sich um ein modifizertes Huntkey Jumper/R90 300W [Geizhals.at]:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=397240

Gegenüber dem normalen Jumper mit 300W kommt das Netzteil mit den
selben Lastverteilung (300G; R90) und hat folgende Stecker:
- PCIe 6+2pin: 1x
- SATA: 4x
- 4pin Molex/PATA: 3x
- 4pin Floppy: 1x
Das sind zwar weniger Stecker als beim Jumper 300W, aber mehr als beim P3D 300W.

Außerdem wurden die Elektronik überarbeitet (größere Leitungsbahnen, SMDs, anderes Controlling, etc.),
sodass das neue Netzteil mit einer großen Peakreserve und einer kleinen Bauhöhe von nur 14cm auskommt.
Ebenso sind alle nötige Schutzschalter verbaut und die Restwelligekeit soll weniger als 1% der zulässigen Specs erreichen.

Die Garantiezeit beträgt 3 Jahre und als Preis steht eine UVP von ca. 65€ fest.
Das Jumper 300G wird bei mehreren Onlineshops erhältlich sein,
jedoch wird nich erwähnt, bei welchen Shops das sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Huntkey Jumper 300W demnächst als Planet3DNow-Version

die PM/Email haben wir doch alle bekommen :D

hier link^^ http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=397240

Das Jumper 300G wird bei mehreren Onlineshops erhältlich sein,
jedoch wird nich erwähnt, bei welchen Shops das sein wird.

doch hat der Soulpain hier erwähnt

Vrs. Mind, K&M und Alternate, wenn nicht noch andere aufspringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Huntkey Jumper 300W demnächst als Planet3DNow-Version

hier paar weitere Bilder
 

Anhänge

  • 1600.3.jpg
    1600.3.jpg
    168,5 KB · Aufrufe: 107
  • 1600.2.jpg
    1600.2.jpg
    205 KB · Aufrufe: 114
  • 1600.1.jpg
    1600.1.jpg
    234,1 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
AW: Huntkey Jumper 300W demnächst als Planet3DNow-Version

Wau ein 300 Watt Gold NT für gerade mal 65€ :wow:

Das hört sich doch mal echt gut an! :daumen:
 
AW: Huntkey Jumper 300W demnächst als Planet3DNow-Version

abwarten, aber ich traue huntkey schon einiges zu und dann steckt noch soulpain samt p3d dahinter, sind schon gute vorzeichen
 
AW: Huntkey Jumper 300W demnächst als Planet3DNow-Version

Wer sowas kauft muß echt zuviel Geld haben :stupid:
Für die hälfte des Preises bekommt man ein NT mit 80+ Bronze und für die Differenz kann man eine Menge Strom verbraten. Also sowas von unwirtschaftlich die Anschaffung.
 
AW: Huntkey Jumper 300W demnächst als Planet3DNow-Version

Ich sehe das ein wenig anders. Es ist ein High-End-Netzteil für eine kleinere Zielgruppe als ein normales Netzteil. Den Preis nur am Gold-Label fest zu machen ist ja auch falsch. Das Ding ist so hochwertig bestückt das man sehr viele Jahre Freude an dem Gerät haben kann, vom Papier her länger als alle anderen 300W Netzteile. Und eine hohe Effizienz bedeutet auch gleichzeitig weniger Abwärme. Und 5W an Abwärme sind in einem Micro-ATX Tower oder Desktop schon eine Menge die die Komponenten aufheizen könnten. Zwar nicht bis zum Exitus aber genug um den CPU Kühler etc. schneller drehen zu lassen.
Rein von der Effizienzrechnung stimme ich Dir zu - aus diesen Gründen das Gerät zu kaufen wäre nicht ökonomisch. Aber man muss ja das Gesamtpaket sehen und das stimmt!
 
AW: Huntkey Jumper 300W demnächst als Planet3DNow-Version

Naja, kommt drauf an. Wenn man die Kiste 24/7 laufen lässt, was ich bei so kleinen Systemen durchaus als realistisch betrachte, da es Homeserver öfters sind, kann sich die Effizienz durchaus bezahlt machen über die Lebensdauer.

Müsste man halt mal durch rechnen, was man so bei 100W spart in einem Jahr. 5 W Einsparung sind bei 24/7 Betrieb im Jahr auf jeden Fall schon mal knapp 10€ Ersparnis.
 
AW: Huntkey Jumper 300W demnächst als Planet3DNow-Version

100 Watt Verbrauch für den gesamten Rechner hast du aber schnell zusammen, und die 10€ beziehen sich eben auf gerade einmal 5 Watt Einsparung. Die hast du im Vergleich zu einem Bronze oder gar nur 80+ NT schnell zusammen mit einem Gold.
 
AW: Huntkey Jumper 300W demnächst als Planet3DNow-Version

100W mit einem akuellen System? Das packt selbst ein A8-3850 nur unter Volllast.
 
AW: Huntkey Jumper 300W demnächst als Planet3DNow-Version

Also ich brauch im Idle mehr als 100 Watt. Hab aber auch OC´ed und die Stromsparfunktionen hab ich glaub aus, da Sie immer Probleme machen, aber so 50-100 Watt denke ich sind schon recht normal für Idle oder etwa nicht, also fürs komplette System.

Selbst ein E-350 brauch ja schon ~25W im Idle mit gerade mal 4 GB RAM, und einer 5400 rpm Platte dran, ohne dezidierte GPU. Also sooo unrealistisch finde ich das jetzt nicht. :ka:

Kommt ja einiges zusammen:

CPU
GPU
RAM
Festplatte/n
Chipsatz
Lüfter
evtl. WLan

Ich schau mal später, was mein aktueller min Verbrauch ist ;)
 
AW: Huntkey Jumper 300W demnächst als Planet3DNow-Version

Ein Rechner, der geOCt ist und ohne Stromsparfunktionen (die keine [!] Probleme machen) daher kommt, ist eine Ausnahme. Mein Sys kommt auf unter 70 Watt trotz der GTX 580. Ein Llano, eine SNB 2C oder ein Zacate sind samt restlichem System ohne dedizierte Grafikkarte bei unter 40 bis unter 30 Watt! Bei einem Rechner, der im Leerlauf schon 100 Watt oder mehr zieht, nutzt man auch kein 300W-Netzteil - das fliegt sonst unter (GPU- wie CPU-)Last vermutlich einfach ab ...

Selbst ein E-350 brauch ja schon ~25W im Idle mit gerade mal 4 GB RAM, und einer 5400 rpm Platte dran, ohne dezidierte GPU.
Was ja auch vollkommen ausreicht, sofern damit nicht produktiv gearbeitet werden soll ...
 
AW: Huntkey Jumper 300W demnächst als Planet3DNow-Version

Klar, aber es ist halt ne absolute Spar-APU. Hab da schon mit min 50 Watt mehr im Idle bei größeren Systemen gerechnet.

Und bei mir machen die Stromsparfunktionen ein Problem. Immer wenn der in C2 whot ever schaltet, kommt er nicht mehr raus.... Warum auch immer. :ka:

Da hilft echt nur noch ein Hardreset. Leider.
 
AW: Huntkey Jumper 300W demnächst als Planet3DNow-Version

Na das klingt doch sehr positiv. Hab ich jetzt aber auch nichts anderes erwarten, wenn da Planet3Dnow drauf steht. Die werden sich wegen so etwas ja sicherlich nicht den Namen kaputt machen :daumen:
 
Zurück