• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

HTPC Zusammenstellungshilfe

hatte mich darauf bezogen. Mit nem günstig plazierten Gehäuselüfter. Wäre halt die Frage was genau gespielt werden wird eventuell.

Ansonsten könnte ich meine Konfi vorschlagen. Eventuell muss ein anderes Mobo rein. Ich hab das Foxconn gewählt weil der CPU Sockel weiter vom PCI-E Slot weg ist wie bei manch anderen. Zumal du ja auch noch einen Steckplatz für den TV Tuner benötigst.
Leider kannst du die IGP dieser CPU zum Spielen eigentlich völlig vergessen, da ist LIano meilenweit vorne!
 
@True Monkey
Hab ich jetzt irgendwas nicht gerafft oder steht da wirklich, dass du ein 1200W Netzteil hast? Wozu???

@6er Pasch
dein Link funktioniert nicht
 
Hihi....das ist mein bench NT das ich für alle Tests benutze.

Das brauche ich normalerweise für Extreme OC (dice ,Ln2) in verbindung mit multi GPU ;)
 
@6er Pasch
dein Link funktioniert nicht

Ups :fresse:

Meine Konfig:
AMD A8-3850 ~ 115€
AsRock A75M-HVS micro-ATX ~ 60€
2x4Gb DDR3 1333 TeamGroup Elite ~ 38€
Spinpoint F3 1000Gb ~ 42€
Samsung SH-B123L BlueRay-Combo-Laufwerk ~ 54€
Scythe Big Shuriken CPU-Kühler ~ 27€ (optional)
Cougar A300 Netzteil ~ 42€
AeroCool QS-200 micro-ATX Gehäuse ~ 35€
Gesamt: ca. 415€ zzgl. Versand

Grüße


EDIT: Da fehlt noch Win7 Home Premium 64bit ~ 70€

EDIT2: Wo du sparen kannst:
- statt dem A8 den A6 Llano
- statt 8Gb RAM "nur" 4Gb
- kleinere Festplatte
- Boxed-Kühler verwenden
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso berücksichtigt bei HTPC Zusammenstellungen nie jemand eine Fernbedienung? :what:

oder benutzt ihr alle eine Funktastatur bzw. -maus die auf dem Wohnzimmertischchen steht. :what:

Wenn man Kinder hat, kann man das vergessen. :devil: die zerfleddern dir solche Teile im Handumdrehen ! :ugly:

salü
x-up
 
Wieso berücksichtigt bei HTPC Zusammenstellungen nie jemand eine Fernbedienung? :what:

oder benutzt ihr alle eine Funktastatur bzw. -maus die auf dem Wohnzimmertischchen steht. :what:

Wenn man Kinder hat, kann man das vergessen. :devil: die zerfleddern dir solche Teile im Handumdrehen ! :ugly:

salü
x-up
Für sowas hat man uns Schränke gegeben, da kann man Sachen draufstellen :D
 
Zurück