Dann werde ich mal mit der Spannung etwas herum spielen. Hatte unter anderem festgestellt das bei 25% die GPU lediglich um die 60°C erreicht.
Mit neuen Gehäuselüftern, 20% der Einstellung sollte das dann auch machbar sein

. Vielen Dank Research nochmal für deine super Hilfe!
Nun sind eben noch ein paar Fragen offen:
3) Blu-Ray Laufwerk ? Ein "Alles"könner würde ich optimal finden!:
LG Electronics CH10LS28, SATA, retail Preisvergleich | Geizhals Österreich - LG Electronics CH10LS28
LG Laufwerk hier eine gute Wahl oder sollte ich nach einem anderen Hersteller suchen ?
4) Könnt ihr mir eine DVB-C Karte an Herz legen, für Kabel-BW geeignet (Ich habe keine Smartcard!), mit der man auch für die "Zukunft" gerüstet ist ? Kenne mich in diesem Gebiet leider garnicht aus...
https://www.tbs-technology.de/shop/product_info.php?products_id=29&XTCsid=fa5a54a6f30db61b80f6a09cbd66999c - DVB-C Doppel-Tuner, PCIe Kabel-TV-Karte mit CI, TBS-6680
DD Cine CT V6 - Twin Tuner Karte DVB-C/T (PCI Express Karte)
Mit diesen Karte könnte ich eine Sendung anschauen sowie eine andere aufnehmen. CI bereit sowie HDTV Empfang bereit. Nur welche sollte ich hier wählen zwecks Kompatibilität ? Oder eine andere ?
5) Einige von euch haben sicher auch einen HTPC. Wie bedient ihr diesen ? Mit einem IR-Empfänger und Remote Control oder Funktastatur und Funkmaus ? Empfehlungen ?
Hier habe ich leider noch nichts gefunden :/. Wäre super wenn es hier einige Vorschläge gibt!
Was mir noch einfiel! Welche weitere Software wäre denn wichtig für mich ?
- PowerDVD zum abspielen von Blu-Ray's ?
- DVBLink TV Source ?
... ?
Schonmal vielen dank!