• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

HTPC zusammenstellen

Hallo zusammen, ich hab leider seit heute ein Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt. Und zwar wollte ich heute wieder nen Film schauen, nur hab ich kein Signal mehr bekommen. Der HTPC ist über HDMI am Fernseher angeschlossen. Gut hab ich ihn am Monitor angeschlossen, über HDMI genau dasselbe Problem. Über DVI bekomm ich ein Bild. Wenn ich beide Kabel anschließe sehe ich bei der Bildschirmauflösung aber 2 Bildschirme. Wenn ich auf den Bildschirm per HDMI wechseln will, wird mir wieder gesagt das es kein Signal gibt. Das kuriose ist, das es gestern noch einwandfrei funktioniert hat. :(
 
Hi, danke für deine Antwort. Treiber hab ich schon deinstalliert, den von der CD bzw von der Seite installiert. Dasselbe Ergebnis, die Treiber (von der CD bzw der Seite) sind aber veraltet , wurde mir zumindest angezeigt als ich drüber installieren wollte.
 
Hallo, da keiner eine wirkliche Lösung parat hat, und ich ungern das Board einschicken würde (war schon nen Akt das alles einzubauen ;)), würde ich mir gerne eine Geforce GT 610 kaufen um genau zu sein diese hier Gainward GeForce GT 610 SilentFX, 1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI (2654) Preisvergleich | Geizhals Deutschland. Nur zögere ich noch, da ich nicht weiß, ob die Grafikkarte in das Gehäuse passt (also die Blende mit Anschlüsse)? Bei der Netzwerkkarte gabs ne zweite Blende die kleiner war und gepasst hat.
Vllt. hat ja einer Erfahrung mit diser Karte, oder hat andere Empfehlungen.

Nur nochmal das Gehäuse, falls ihr nicht in die älteren Beiträge schaut ;)
Lian Li PC-C37B Muse schwarz, Alu Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Bei der GT610 die von dir verlinkt wurde handelt es sich um eine Low-Profile Karte bzw. eine Low-Profile Blende ist mit dabei.
Von der Länge her sollte die Karte auch passen, mess da am besten noch mal :D
 
Hi Leute, heute ist die Grafikkarte (endlich) angekommen. Ich Freude strahlend aufgepackt und musste feststellen, das die Blende zu groß ist und es auch keine Extra Blende gibt :(.
Ich dachte das ist eine Low-Profile Karte, wieso bietet sie denn keine Blende, ist doch voll fürn A....

Ich habe jetzt schon ein wenig Google gefragt und dort Berichte gelesen, das zwar Low-Profile drauf steht, aber keine Blende mit bei ist. Nur kann man das ja auf den Bildern nicht sehen.
Vllt. hat ja jemand diese Karte und kann mir sagen ob dort wirklich keine Blende vorhanden ist.
 
:(

Ich habe bei Geizhals geschaut, laut Geizhals ist es eine Low-Profile Karte bzw. es ist wenigstens eine Blende mitgeliefert. Dann wirst du die Karte wohl oder übel zurückschicken müssen.
 
Hi, ja hab ich ja auch gelesen, und wenn ich mir schon eine Low-Profile Karte hole, sollte die auch passen, normalerweise. Naja hab dann mal bei mindfactory angerufen und der konnte mir auch nichts weiteres erzählen und meinte ich sollte mich mal an die Logistik wenden. Also Mail geschrieben und mal bis morgen warten. Das Ergebnis werde ich dann hier posten.

Wo hast du das denn gelesen, das eine Blende mitgeliefert wird?
 
Auf dem Bild bei Geizhals wird ja eine normale Karte angezeigt. In der Beschreibung steht ja "Low Profile". Wenn die Karte dann keine LP ist, hätten sie wenigstens die Blende mitliefern können.
 
So Antwort von MF bekommen. Ich soll die Karte einschicken -.-. Dachte das evtl. etwas zu meinem Problem drin steht, aber Pustekuchen. Das was geschrieben wurde, ist denk ich mal zu 90% eine Standard Antwort.

Hab jetzt nochmal direkt Gainward angeschrieben, mal sehen was die sagen.

Ansonsten brauch ich ne neue Grafikkarte :(
Welche könnt ihr sonst noch empfehlen, sollte Passiv gekühlt sein und wenn Low-Profile drauf steht, sollte sie auch passen :D.
Ich denke mal es sollte eine Geforce sein (weiß jetzt nicht wie das mit ATI und Linux aussah).
 
Stimmt hab ich gar nicht drauf geachtet oO.
Wenn ich mir die Asus anschaue, sehe ich auch bei der Blende, das dort eine Schraube ist, somit würde ich sagen das dort eine 2. Blende mit vorhanden ist.
Jetzt noch ne andere Frage was ist der Unterschied zwischen der von dir
ASUS GT610-SL-1GD3L, GeForce GT 610, 1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI (90-C1CSC1-L0UANAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
und der
ASUS GT610-SL-2GD3L, GeForce GT 610, 2GB DDR3, VGA, DVI, HDMI (90-C1CSC0-S0UANABZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
bis auf den Namen :D
 
2GB VRAM sind bei einer solch lahmen Karte völliger Quatsch :D Denn der Karte geht so ab ca. 100 MB belegtem VRAM die Puste aus :ugly:
 
Schande über mein Haupt, das kommt davon wenn man nur auf die Bezeichnung achtet :lol:
Antwort von Gainward habe ich auch schon bekommen, diese bestätigt das, was ich888 schon gesagt hatte.

Kann ich eig bei MF auch die Grafikkarte gegen eine andere umtauschen und den Differenzbetrag bezahlen, oder muss ich die alte zurückschicken und die neue kaufen?
 
So Leute, langsam habe ich die Nase voll :wall:, ich hab den HTPC jetzt hier schon seit einem Monat und konnte noch nicht wirklich etwas machen :(
Heute ist die Asus angekommen und es sind schon wieder keine Blenden enthalten. Diese Karte ist aber explizit als Low Profile Karte angegeben und dann habe ich noch bei reichelt.de ein interessantes Datenblatt gefunden
(im Anhang) wo drin steht das 2 Blenden gratis vorhanden sind. Ich könnt kotzen >:-|. Ich habe jetzt einmal Asus angeschrieben, da wenn ich MF anschreibe die mir nur wieder sagen das ich die Grafikkarte einschicken soll :( .
Mal sehen was Asus zu ihrer Verteidung zu sagen hat, echt zum kotzen.
 

Anhänge

Ooh :( :daumen2:
Unten auf dem Datenblatt steht extra noch "Adaptor/Cable Bundled: 2x 1-Slot LP Bracket" :daumen2:
Als wenn das nicht klar genug wäre ...

Viel Glück dass du schnell eine Rückmeldung bekommst, ich drück dir die Daumen !
 
Zurück