• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

HTPC zusammenstellen

sieht auf alle Fälle anständig aus, nur hat bei Alternate einer geschrieben, dass das Laufwerk direkt über der CPU ist, somit ist dies ja dann auch hinfällig?
 
hab grad nochma nachgeschaut, dachte nur das das denn eng wird mit dem CPU Kühler, aber das Gehäuse ist 15cm hoch, das Laufwerk 4cm, also sollte der Lüfter passen :D
nur ist das gehäuse nen "bissl" teurer, aber es eilt ja Gott sei Dank nicht, denn wart ich eben noch nen Monat und denn gehts los :daumen:
 
Hi,

Anfang, Mitte nächsten Monat solls denn endlich soweit sein , nur eine Frage stellt sich mir noch, was für ein Betriebssystem sollte ich am besten nutzen, was vor allen Dingen schön schnell bootet?
Bei Linux gibts ja Probleme beim abspielen von HD Filmen ohne Nvidia Karte? (hab ich zu mindest gelesen)
Hab hier sonst nur win7 ultimate, würde aber ungern da das komplette drauf spielen ;)
 
Danke @mtheman2011 werd ich mir mal anschauen.

Ich habs denn noch nen bissl umgemodelt^^ und wollte heute bestellen. Da ich aber ein fan von Kabelmanagement bin und das Cougar keins hat, wollte ich fragen was ihr von dem hier Geizhals Deutschland haltet, ich mags einfach nicht wenn unnütze Kabel im Gehäuse rumhängen/-liegen ;)
 
Über das Sharkoon SHA350M gibt es kaum Informationen :ka: 210 Watt auf der 12 Volt Schiene lässt aber auf ein veraltetes Design schließen.
 
Bin jetzt erstmal beim cougar geblieben, vllt kann ich die kabel ja irgendwo inner ecke verstauen^^, ansonsten gehts halt zurück und es wird das bequiet, wollte/konnte halt nur nich mehr warten:ugly:

Wollt eigentlich schon gestern Nacht bei mindfactory bestellen, zwecks Versandkosten natürlich ab 0:00. Ja Pustekuchen, haben die doch glatt die Preise angehoben und somit hätte ich 20 € mehr gezahlt, also heute abgewartet und siehe da, schon sind sie wieder runter gegangen. Ich denke das mit Versandkosten sparen ist evtl nur sinnvoll, wenn man ein oder zwei Sachen bestellt, aber wenn man alles bestellt, kann man ruhig am Tage bestellen ;)

Hier nochmal die Auflistung aller Komponenten

1 x ADATA Premier Pro SP900 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (ASP900S3-128GM-C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1 x Intel Core i3-3225, 2x 3.30GHz, boxed (BX80637I33225)]Geizhals Deutschland
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-1600C9D-8GAO)]Geizhals Deutschland
1 x Gigabyte GA-H77M-D3H, H77 (dual PC3-12800U DDR3)]Geizhals Deutschland
1 x LG Electronics BH10LS38 schwarz, SATA, retail]Geizhals Deutschland
1 x DeLOCK extern/intern USB 2.0-Konverter (41761)]Geizhals Deutschland
1 x Scythe Big Shuriken 2 Rev. B (SCBSK-2100)]Geizhals Deutschland
1 x Lian Li PC-C37B Muse schwarz, Alu]Geizhals Deutschland
1 x Cougar A300 300W ATX 2.3]Geizhals Deutschland

Das mit dem internen Wlan Anschluss hab ich mir hier http://extreme.pcgameshardware.de/k...mds-trinity-apu-im-edlen-passivem-gewand.html
abgeschaut, danke an den TE dort:daumen: und danke hier für eure Hilfe:daumen:
 
Wer hat dir denn diese SSD empfohlen :nene: ?
Ich würde zu einer Samsung 840 oder zu einer Crucial m4 greifen, diese beiden haben sich bereits bewährt.
Ansonsten sieht das gut aus, aber passt der Shuriken überhaupt ?
 
Die hatte ich von nem Freund empfohlen bekommen ist die soviel schlechter als die Samsung oder Crucial? Der Shuriken sollte eigentlich passen, wenn nicht wird er auch zurückgeschickt :D
 
Hi Leute

So die Teile sind die Woche gekommen und ich hab mich gestern gleich ans Eingemachte gemacht. Hier ein paar Bilder vom fertigen Produkt ;)

20130201_173758.jpg 20130201_173808.jpg 20130201_173822.jpg

sorry Bilder sind nen bisschen dunkel geraten.

Ich muss aber sagen das man für die CPU Kühler heut zu Tage schon nen Master braucht um den einzubauen, das war ein Krampf sag ich euch :D.
So nun noch Betriebssystem drauf und dann ma gucken wies läuft, danke an euch für eure Hilfe :daumen:
 
Da das mit dem WLAN Adapter leider nicht so funktioniert hat wie ich mir das vorgestellt hatte, würde ich jetzt gerne eine PCIe Karte holen. Könnt ihr mir eine empfehlen? (300 MBit sollte es schon sein)
 
Zurück