• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

HTPC mit aufstrebender Hardware

K4fK4

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Community!

Ich habe mir überlegt, dass ich mir einen HTPC zusammenbauen möchte. Da meine Überlegungen noch sehr frisch sind und ich auf dem Gebiet der kleinen Rechner auch nicht viel Erfahrung habe wollte ich mal nachfragen, was denn alles Möglich ist.

Die Größe des Gehäuses sollte die eines Würfels, wie man sie von typischen HTPC´s kennt, nicht überschreiten. Auf der anderen Seite möchte ich aber auch nicht einen Pc, der außer Videos und Musik abspielen nicht viel kann. Also quasi die High End Version, der kleinen Rechner. Mir ist klar, dass sich HTPC und High End nur schwer bis eigendlich gar nicht verbinden lassen aber ich möchte ja auch nur das Beste vom kleinen quasi und habe da zugegebenermaßen nicht den Überblick wie es geht und vor allem was geht.

Ich bin also für alle Anregungen und Ideen offen und hoffe, dass es euch nicht zu blöd ist mir bei einem solch wiedersprüchlichem Projekt zu helfen.

Liebe Grüße

K4fK4

Was er können soll: Ich erwarte nicht das die aktuellsten Spiele auf höchsten Einstellungen laufen aber Grundsätlich Spieletauglich soll er sein.
Und der Preis sollte 1500 nicht überschreiten, aber bis dahin bin ich für alles offen.

AW: HTPC mit aufstebender Hardware

Nicht schlecht. Ich hätte nicht erwartet, das doch sowas gutes möglich ist.

also von den drei gefällt mir das lian li am besten. Einfach wegen der Form. Ist allerdings auch das kleinste. Ich weis nicht was man damit alles machen kann. Ansosnten gefiel mir auch das Silverstone SST-SG03B-F Sugo sehr gut, welches ja auch gleich wieder ein bischen größer ist.

Das Silverstone ist lediglich höher, aber rein Volumen her ist das Silverstone kleiner als das Lian Li.
Ich muss es wissen, ich hab beide (beim Lian Li den Vorgänger V351) hier stehen. ;)

Im Prinzip kann man in beide einen vollwertigen Spielerechner einbauen. Geduld und gelenkige Finger vorrausgesetzt. ;)

Also sollen wir das Lian Li nehmen?

Ja wir nehmen den Lian Li xD

@Olstyle
Desktop Pc´s hab ich hier zwei stehen. Es geht mir darum einen kleinen kompakten pc zu haben den ich aber auch mal schnell abbauen kann und leicht tansportieren kann!

Gut, dann kann man auch eine Stärkere Graka nehmen und man muss ein neues Netzteil nehmen, wenn du das Lain Li nimmst!
Welceh Auflösung hat dein Monitor?

Ich habe zwei Monitore. Einmal 1600*1200 und einmal 1680*1050 aber den neuen will ich an nen Fullhd Fernseher anschließen. Dessen Auflösung hab ich aber nich im Kopf.

Wen du einen Full HD(ist immer 1920x1080) Monitor hast, dann würde ich zu einer einer HD 6850 oder HD 6870 oder zu einer GTX 560/ HD 6950 greifen!
Da würde ein Cougar A 400 für die beiden Kleineren, sonst ein COugar A450 passsen!

Das sieht in der Tat nicht schlecht aus. Die vielen Lüfter für den optimalen Luftfluss? Waren bei dem Gehäuse nich schon massiv lüfter bei? und is der cpu kühler passiv?

Das sieht in der Tat nicht schlecht aus. Die vielen Lüfter für den optimalen Luftfluss? Waren bei dem Gehäuse nich schon massiv lüfter bei? und is der cpu kühler passiv?

Die zusätzlichen Lüfter sollen die bereits eingebauten ersetzen. Erfahrungsgemäss taugen die in Gehäusen vorinstallierten Lüfter nicht viel. Der 120er PWM Lüfter ist für den CPU Kühler.

Zurück