• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

HTPC Gaming station so gut?

sycron17

Software-Overclocker(in)
Hallo leute ist ne weile her das ich da zuletzt war.

Ich bin am sparen für meinen knecht
Da habe ich mir mir ne ps4 gekauft(als übergangslösung)
Aber da ich als pc gamer mich daran nicht gewönnen kann voralem an der verzögerung der steuerung

Baue ich mir jetzt einen HTPC Gaming für das geld das ich für die ps4 bekommen hab

Hier meine zusammenstellung(paar sachen sind gebraucht)

I7 2600 (gebraucht ca 100€)
Asrock H75 m-ITX
8GB crucial balistixx cl8 1600mhz
Asus GTX 670 DCUII (gebraucht ca 100euro)
1000GB Seagate Desktop
Silverstone Raven Z
Silverstone Strider SFX 450w modular und 80gold
Win 8.1

Es ist für die stube und soll als gaming und HTPC dienen

Jetzt die frage
Reichen cpu und graka aus für aktuele spiele in 1080p?

Ein bisschen oc wird bei der graka sicher gehen

Nächstes jahr kommt der knecht fürs büro :)
Aber möchte die HTPC behalten um auch mit kumpels zu zocken

CPU und Graka sollten in Full HD reichen mit mitleren bis hohen Details in aktuelle Games, wobei die CPU so langsam in den Bereich kommt etwas schwach auf der Brust zu sein, da du die nicht übertakten kannst, und einige unoptimierte Spiele halt schon gerne noch Takt fressen anstatt auf Kerne zu setzen.

Ich halte den i7 2600 noch für ziemlich gut und ausreichend, außerdem lässt er sich super undervolten und ein paar Grad Celsius einsparen.

Schlecht isser nicht und sollte bei den gängigen Spielen gut mithalten, nur in Einzelfällen macht sich das Alter bemerkbar. Falls das so nicht zum Ausdruck gekommen ist, dann Entschuldigung. Ich hoffe es ist ausgeräumt. Die CPU ist noch gut zu gebrauchen bis zu einem richtigen Update des Unterbaus.

Ja da habt ihr recht
Aber bekomme ihn für toppreis

Und es soll eines der gamestations werden

Für büro/gaming zimmer kommt auch eine pc Konsole rein jedoch mit Corsair 250D und wakü und alles

Da man ja in cloud synchro kann
Ist mir möglich auf beide mal weiterzumachen :)

Und es wird gezockt mit 360 controller
Also Razer sabertooth

Wen man die 670 per bios modden würde könnte man auch noch bissl mehr rausholen ne?

Wen man die 670 per bios modden würde könnte man auch noch bissl mehr rausholen ne?
Erstmal per Software ocen. Bios Mod bräuchteste nur, wenn du die Einstellungen nicht immer über die Software im Windows laden willst, sondern direkt die Karte sie so übernehmen soll. Dafür müsstest du Takt und TDP aber eh schon vorher mit ner Software fest gemacht haben. NV Inspector drauf und austesten

Erstmal per Software ocen. Bios Mod bräuchteste nur, wenn du die Einstellungen nicht immer über die Software im Windows laden willst, sondern direkt die Karte sie so übernehmen soll. Dafür müsstest du Takt und TDP aber eh schon vorher mit ner Software fest gemacht haben. NV Inspector drauf und austesten

Nicht ganz

hab zahlreiche 680er und 70er mehr raufgetaktet dank bios mod
Einbisschen den TDP lockerer gemacht und volt lock und schon ging mehr per tool ;)

Und ich denke der 2600er wird schon mithalten oder nicht?
Solang du nicht bei ArmaIII, Flightsimulator, WoW 25 Raids oder BF4 64er Multiplayer rumgurckst ist der so ziemlich für alles passend und selbst bei den genannten Beispielen ist es noch so auf der Grenze zwischen SPielbar und man sollte halt sich doch nach was besserem umsehen. Im Fall er würde es deinen Ansprüchen nach nicht mehr machen, kannst du den ja die CPU immer noch weitergeben.

Solang du nicht bei ArmaIII, Flightsimulator, WoW 25 Raids oder BF4 64er Multiplayer rumgurckst ist der so ziemlich für alles passend und selbst bei den genannten Beispielen ist es noch so auf der Grenze zwischen SPielbar und man sollte halt sich doch nach was besserem umsehen. Im Fall er würde es deinen Ansprüchen nach nicht mehr machen, kannst du den ja die CPU immer noch weitergeben.

Nächstes jahr kommt dann die richtige gamestation
Da wird von OC bis zur wakü alles dabei sein
Aber es soll ja als konsole dienen sowohl die jetzige wie die nächste

Und wenn ich mehr wert auf die nächste lege soll die mit der 670er und i7 2600er einfach nicht gerade das beste abwr auch njcht das letzte sein xD

Hab das antec fudion remote amgesehen

Genraucht wird sie neuwertig für ca 40 euro verkauft

Da steht 14cm höhe
Ist das mit den füssen berechnet?
Fals ja kann man die abnehmen
Ansonsten passt die nicht in mein regal xD

Zurück