HTC One oder Xperia Z

Ich habe hier etwas aufgeräumt. Bitte bleibt beim Thema und helft dem TE bei der Entscheidungsfindung.
 
Da sich technisch nicht viel gibt, würde ich persönlich das Sony aufgrund des Designs vorziehen.

Selbst wenn die IP57 Zertifizierung etwas sinnlos erscheint ist es doch kein Nachteil, falls mal was gegen Garantie gemacht werden muss (Fallschäden o. Wassereintritt)
 
Sinnlos?

Ohne witz es ist schön in der Badewanne mitn Smartphone zocken zu können^^ bzw haben schon ein paar Freunde ihre Handys im Sommer zerstört, weil sie ihr Smartphone in der Tasche vergessen haben beim baden oder in nen Pool geschubst werden oder oder oder :D
Und das Telefon reinigen ist dadurch ebenfalls kein Problem :daumen:

Ich werde das Feature definitiv beim nächsten Smartphone vermissen :D
 
Also ich würde immer wieder zu Sony greifen und auch raten.
Die Telefone halten sehr lange, sind gut verarbeitet, und von Design sehr schlicht was ich persönlich bevorzuge. Das Betriebssystem ist auch sehr gut angepasst...
Da mein arc s noch immer supper läuft gibt es für mich keinen Grund, sonst wäre das Z auch eins meiner nächsten
 
Ich finde, dass die Displays bei den Sonys nicht so der hit sind. Die wirken irgendwie sehr blass.
Ein Freund von mit hat das Xperia Z und wenn ich da mein Samsung Galaxy S2 daneben halte, sieht die Bild Quali bei mir um einiges besser aus, trotz niedrigerer Auflösung. Außerdem wäre mir persönlich das Z zu groß und unhandlich.

Hatte letztens das HTC One in der Hand und fand die Haptik und Verarbeitung echt klasse. Aber diese HTC Sense Oberfläche gefällt mir irgendwie nicht.... Desweiteren fehlt der SD Slot und der Akku ist fest verbaut. Das ist meiner Meinung nach ein KO- Kriterium!

An deiner Stelle würde ich noch etwas warten und das Galaxy S4 nehmen:daumen:
 
Ich selbst bin von einem S2 auf ein Xperia Z gewechselt, hatte auch Angst das mir das bild zu "blass" ist. Aber schon nach kurzer Zeit habe ich das Display geliebt, kein Vergleich zum S2. Amoled sieht richtig übertrieben aus und auf dem XZ sieht es einfach natürlich und schön aus. Dank Bravia-Engine werden die Kontraste auch hochgeknallt und ähnelt dann dem Amoled sehr stark, aber zum Glück kann man das deaktivieren!
 
besser beim One: Display, Soundausgabe, Soundaufnahme, Prozessor, Infrarotsender, Sense (mMn ), Zoe, Flashsupport ab Werk, Ergonomie, Design (keine Fingerabdrücke sichtbar), Materialwahl (mMn)

Besser beim Z: microSD, wasserdicht (wer braucht das wirklich?!), keine extra Bar für Menü button
 
Hi
Ich habe auch vom S2 auf ein Xperia Z gewechselt und nenn mal so ein kleines Feedback:
Ich muss sagen ich liebe dieses Handy, die IP57 ist für mich sehr nützlich, da ich oft unterwegs bin und bei schlamm usw oder regen kann ichs rausnehmen und nutzen, ich kanns im regen putzen usw^^.
Technisch ists erste Sahne, die kamera finde ich persönlich sehr gut, macht bessere Fotos als meine Digicam (die ist aber auch schon in die Jahre gekommen).
Die Leistung, die das Telefon hat ist wirklich enorm überragend. Dann das Display, FHD ist eine wahre Augenweide, ich muss nichts mehr vergrößern, alles gestochen scharf selbst sehr kleiner Text.
Jetzt zu deiner Entscheidung:
Ich empfehle das Z, da es wirklich eine mMn volkommene Schönheit ist. Desweiteren gefällt mir persönlich die Oberfläche sehr viel besser als die beim HTC. Sony hat da wirklich was sehr hübsches gebastelt. Auch das Handydesign an sich ist wirklich sehr hübsch, sehr hochwertig, auch das Glas usw richtig super. Ich finde auch es liegt trotz der Größe angenehm in der Hand.

@ile: Doch die Bar für Menü Button hast du, einmal links zurück, mitte Home und rechts schnellzugriff. Wenn du Homescreen bist kannst auch mit einem Button ins Menü. Und ich finde wenn ich irgendeine app auf hab einmal Home und dann Menü ist schnell gvemacht.

Einzigste Kritik wäre der feste akku, jedoch komm ich mit meinem locker übern Tag und, wenn ich sagen wir 2h Internet nutzung (HSDPA) und WLAN und mobil Internetz immer an und sagen wir 1 Stunde Hill Climb Race :D und zuhause dann nur WLAN und Handy halt immer an, also Bildschirm.
 
@ Wambofisch

Das kann ich so unterschreiben, allein vom Design das schönste Smartphone...vorallem wenn man den "Anti Shatter Film" vom Display entfernt, da dann das Sony Logo mit weg ist, einfach nur Clean und schaut nochmal besser aus! Ich liebe mein Z :)
 
Also laut den Tests und Berichten die ich gesehen habe, ist das Xperia Z trotz der IP57-Zertifizierung relativ anfällig für Glasbruch. Sprich einmal runtergefallen und kaputt. Außerdem (vielleicht bin ich als iPhone 5-User auch etwas vorbelastet :D) gefällt mir Alu als Material viel besser. Das HTC hat doch auch durch den kleineren Screen ne höhere Pixeldichte und ist nicht so blickwinkelabhängig wie das Xperia Z. Also ich würde das HTC One bevorzugen.
 
Zeig mal den Test, hab nämlich schon viele Droptests gesehen und immer hat das XZ stand gehalten, wird oft als "sehr robust" bezeichnet. Was auch daran liegen dürfte, dass das Gummi außen an den Kanten das Gerät gut schützt. Wobei man natürlich immer Pech haben kann, daher sollte man entweder vorsichtig sein oder ein Case benutzen :)
 
Die Zertifizierung sagt ja nicht aus, dass man das Smartphone herunterfallen lassen darf. Denn es kommt immer auf die Fallhöhe, den Untergrund und die Aufprallstelle an.
 
Lirum larum Löffelstiel.......ich glaube man findet bei beiden Geräten einen negativen Punkt.

Ich find se beide optisch nicht verkehrt, würde selber aber zum HTC ONE tendieren.
a) ich habe seit jahren HTC Geräte
b) habe das bei meinem Arbeitskollegen schon in die Hand nehmen können
c) es ist in !meinen! Augen das schönere / bessere Gerät.
 
Zeig mal den Test, hab nämlich schon viele Droptests gesehen und immer hat das XZ stand gehalten, wird oft als "sehr robust" bezeichnet. Was auch daran liegen dürfte, dass das Gummi außen an den Kanten das Gerät gut schützt. Wobei man natürlich immer Pech haben kann, daher sollte man entweder vorsichtig sein oder ein Case benutzen :)

Finde den expliziten Drop Test den ich meine auf Youtube leider nicht mehr, jedenfalls hat der Typ in dem Video das Xperia Z auf die Displayseite fallen lassen und es war sofort mehrmals gebrochen. Aber klar, Case schützt immer ;).
Wobei mir die Blickwinkelabhängigkeit schon echt um einiges wichtiger ist. Ich schmeiß mein Smartphone ja nicht einfach so aus Lust und Laune auf den Boden :ugly:
 
Hm? Wie meinst du denn das?

Wenn eine App nen Menübutton braucht, wird der in einer extra Leiste eingeblendet. Vor irgendeinem Update konnte man das noch abstellen...

@ile: Doch die Bar für Menü Button hast du, einmal links zurück, mitte Home und rechts schnellzugriff. Wenn du Homescreen bist kannst auch mit einem Button ins Menü. Und ich finde wenn ich irgendeine app auf hab einmal Home und dann Menü ist schnell gvemacht.
.

Was möchtest du mir sagen? Ich verstehe diesen Post leider überhaupt nicht...
 
Zurück