TiH8
Software-Overclocker(in)
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du RAID 1 meinst. Und ja, dann werden sie als 1 Platte angezeigt. Bei JBOD aber nicht.Soll natürlich alles im Raid 0 laufen
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du RAID 1 meinst. Und ja, dann werden sie als 1 Platte angezeigt. Bei JBOD aber nicht.Soll natürlich alles im Raid 0 laufen
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du RAID 1 meinst. Und ja, dann werden sie als 1 Platte angezeigt. Bei JBOD aber nicht.
Und wozu dann der RAID Verbund? :Oes geht schlicht darum, das jede hdd quasi ihr eigenes thema hat
z.b. hdd1 für Bilder und hdd2 für videos
hab doch nix von einem raid geschrieben, oderUnd wozu dann der RAID Verbund? :O
Du wurdest schon mal im Verlauf gefragt wozu Du dann UNRAID nutzen möchtest. Du willst ja offensichtlich kein "Disk Array".hab doch nix von einem raid geschrieben, oder
Dann nutze halt TrueNAS oder was auch immer als OS auf der Möhre. Und hänge da SATA Platten per USB dran. Für das OS gibt es ja ein System Laufwerk.Will nur 2 hdds an meinen server anschließen xD
Du wurdest schon mal im Verlauf gefragt wozu Du dann UNRAID nutzen möchtest. Du willst ja offensichtlich kein "Disk Array"
Nein, tut es nicht. RAID 1 spiegelt die Daten auf 2 oder mehr HDDs.Raid 1 erstellt doch ein backup, oder?
Dann willst du aber gar kein RAID, sondern einfach nur 1 Volume pro HDDz.b. hdd1 für Bilder und hdd2 für videos
Und solche Aussagen stiften halt auch nur Verwirrung.Sollen aber definitiv 2 Platten werden, da is es nur halb so schlimm wenn mal eine abraucht
Doch, so "einfach" ist es schon. Aber das ist halt so ziemlich die schlechteste Lösung für dein UnterfangenEig. dachte ich einfach en externes usb3 gehäuse, 2 hddds rein und fertig. Glaube so einfach is es dann doch nicht xD
Der ganze Thread ist ein großes X-Y-Problem.
Die eigentliche Frage lautet hier nämlich nur: auf welcher Synology soll ich Plex installieren?
hab doch nix von einem raid geschrieben, oder
Soll natürlich alles im Raid 0 laufen.
Solange du keine besonderen Anforderungen bzgl. Video-Transcoding oder ECC-RAM hast, ist die CPU für so ein kleines NAS eigentlich eine der unwichtigsten Komponenten.Jetzt vergleich ich grad schon cpus für nen server den ich mir übers jahr ersteigern will
Solange du keine besonderen Anforderungen bzgl. Video-Transcoding oder ECC-RAM hast, ist die CPU für so ein kleines NAS eigentlich eine der unwichtigsten Komponenten.