Tagebuch One Plus (Nicht zu empfehlen)

7seven7

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Abend,

Ich möchte gerne mal ein Tagebuch zum Thema One Plus verfassen, denn diese Lobhuddelei zu dieser Marke kann ich persöhnlich überhaupt nicht verstehen, die Geräte bieten von den Hardware Specs viel für das Geld aber ansonsten überhaupt nichts.

Ich besitze folgende Geräte von O+:
Nord 100 175€
O+ 3 399€

Ich lass jetzt mal eine Woche Revue passieren:

Nord 100, läd im Netzwerk maximal mit 100KB/s im Download, egal ob via Mobilfunk oder via WLAN,
denk mir die ganze Zeit wo es da wieder fehlt, aber egal dann gehts wieder normal.
Zwischenzeitlich auf das 3er gewechselt, bis am Mittwoch da hatte das 3er vor kurzem noch 74% Akku und dann ging außer Blackscreen garnix mehr, wieder auf das N100 wieder brauch es ewig um irgend eine Seite zuladen, jetzt am Montag auch beim N100 auch Blackscreen.

Tut mir echt leid aber so einen Schrott hatte ich bisher nicht in meiner Smartphone Laufbahn,
selbst ein Doggee oder Blackview ist zuverlässiger:ugly:

Weiter gehts wenn beide wieder funktionieren:D


ATM:
verwende ich ein Honor 9 (279€ vor 5 Jahren) und ein Xiaomi 9 (89€ vor 2 Jahren) welche anstandslos funktionieren:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte bisher nur Gutes zu OnePlus gehört. Mich hatte damals das OnePlus Ace Pro gecatched, weil es eine Collaboration mit HoYoverse (Genshin Impact) gab. Habe mich aber dann noch wegen Preis und Leistung für das Xiaomi Mi 10 5G entschieden.
 
Hab das OnePlus 9 Pro seit 2.5 Jahren und es läuft einfach genial. Der große Nachteil an OnePlus mittlerweile ist halt, dass das was die Firma bekannt gemacht hat, quasi natives Android und guter SW Support mittlerweile in Europa und Nordamerika nicht mehr existiert seitdem sie mit OPPO fusioniert sind.

OxygenOS ist jetzt nix anderes als OPPOS ColorOS, Bugs die nicht gefixt werden bzw Funktionalität unbrauchbar gemacht und Fokus auf den Indischen Markt lassen mein 9Pro leider mein erstes und gleich auch letztes 1+ sein. Angeblich kommt noch Android 14 für mein Gerät, aber seit einem Monat wird damit nur der Indische Markt beliefert.
 
mein oneplus one und oneplus 3t laufen heute noch super.
10 und 8 Jahre alt.

defekte Geräte gibt es überall. oneplus ist aber sicher kein Schrott.

heutige oneplus phones sollte man nicht mehr kaufen. Das machen andere Hersteller besser.
 
Habe ein Nord 2T und erst vor 2 Wochen das Android 14 update bekommen.
Auch sonst rennt das Teil ohne Probleme.
 
Zurück