HTC One oder Xperia Z

GeRm4nY1991

Freizeitschrauber(in)
Ich besitze zuzeit das HTC One X Plus
Und will mir ein neues Handy kaufen
Das One X Plus würde ich meiner Frau geben da sie keins hat

Nun will ich wissen was den besser ist
Das Xperia Z oder das One von HTC
Preislich sind die 2 sehr nah

Mfg
 
ich würd das htc nehmen, in sachen austattung nehmen die beiden sich glaub nicht viel mir gefällt das design mehr
 
naja gibt bei jedem handy ein kaufgrund, beim htc die lautsprecher vorne am handy und beim sony das es wasserfest und staubdicht ist
 
Das HTC hat keine gute Kamera.
Und bei custom rom ist HTC etwas kompliziert, aber ok. Von hardware ist HTC besser, Sony hat das bessere Display und ist Staub und Schmutz und kratzfest, so wie Wasserfest. Geschmackssache halt.
 
naja keine gute kamera is so ne sache dafür haben die sonys zumindest jetzt noch diesen bug das sie nicht mehr angehen
 
Ich finde das Z schöner und da das ONE für die Mülltonne designed wurde und sich ein Beatslogo drauf befindet, kommt es nicht in Frage. Ich will mit sowas nicht rumlaufen.
Sony kommt für mich nicht Infrage, also ist das ZL und Z auch keine Möglichkeit, das S4 sieht a) hässlich aus und hat auch kein Killler Features.

Also gar keins.
 
naja keine gute kamera is so ne sache dafür haben die sonys zumindest jetzt noch diesen bug das sie nicht mehr angehen

Nope, schon lange gefixxt mit firmware update. Außerdem betrifft das nicht jedes Phone, es kommt recht selten vor!


Ich hab das Xperia Z, hab auch lange überlegt. Jetzt muss ich sagen würde ich es niemals mehr tauschen! Das Glas fühlt sich so geil an und die Form mag ich auch mehr als beim HTC. Und die wasserdicht ist ebenfalls geil, habs schon ein paar mal beim Duschen dabei gehabt um Musik zuhören :ugly: :D

Geschwindigkeit nehmen sich beide nichts, Display ist ebenfalls bei beiden genial.

Also im Endeffekt wirklich eine Frage ob man mehr auf Metall oder Glas wert legt.

Was beim HTC evtl noch erwähnen kann, das es das am schlechtesten zu reparierende Gerät ist. Heißt, ein Displaytausch wird sehr teuer da es sehr aufwendig ist.
 
Nur weil man etwas leichter reparieren kann, bedeutet es nicht das es günstiger wird.
Bei den ganzen Glas und gefrästen Metallteilen wird jeder Sturz teuer.
 
Ich finde das Z schöner und da das ONE für die Mülltonne designed wurde und sich ein Beatslogo drauf befindet, kommt es nicht in Frage. Ich will mit sowas nicht rumlaufen.
Sony kommt für mich nicht Infrage, also ist das ZL und Z auch keine Möglichkeit, das S4 sieht a) hässlich aus und hat auch kein Killler Features.

Also gar keins.
Die Frage war hier zwischen einem One und Xperia Z zu entscheiden, deshalb ist dein Beitrag für die Mülltonne geschrieben.
 
Also Laut gewissen Test Golem usw. liegt des HTC One schon leicht über dem Xpiria Z, mir persönlich gefällt das HTC optisch besser mit dem Alu ;)

Ob's wasserdicht is oder net interessiert mich a net wirklich, man soll's fei Etz net noch übertreiben mit'n Smartphone ....

Kamera des One is übrigens besser wie die 13 Megapixel vom Z :P

Tests ergeben das die 4 "Ultra" Pixel ebensogut sind wie die 41 Megapixel von diesem Nokia glaub ich war es ;) schaut mal Vergleichs Bilder an :P

ICH persönlich Rate dir zum HTC, du kannst dir einen ausführlichen Test in der neuen Pad & Phone Anschaun :)
 
Es ging hier um die Entscheidung zwischen den beiden Geräten. Ich habe ihm zum One geraten, da es optisch sehr gut aussieht.
Du hast ihm nicht bei der Entscheidung geholfen, sondern von allen abgeraten. Wahrscheinlich ist dir sogar ein Handy zu schwer zum tragen. Btw: Ein Handy hat keine 5kG wie dieser Kanister, den du nicht tragen konntest :lol:
Alles weitere kannst Du gerne mit mir über PN klären :schief:

Bzgl. der Reperatur: Dass sich das HTC schwer reparieren lässt ist zwar bewiesen, jedoch sollte man sich mal überlegen bzw. nachlesen, wie leicht es überhaupt kaputt geht.
Wenn ich mal dran denke, wie oft mein HTC DHD auf den Boden fliegt (ohne Schutz)... Da ist nicht mal ein sichtbarer Kratzer drinne.
 
Kamera des One is übrigens besser wie die 13 Megapixel vom Z :P

Tests ergeben das die 4 "Ultra" Pixel ebensogut sind wie die 41 Megapixel von diesem Nokia glaub ich war es ;) schaut mal Vergleichs Bilder an :P

ICH persönlich Rate dir zum HTC, du kannst dir einen ausführlichen Test in der neuen Pad & Phone Anschaun :)

Falsch, bei inside Handy wurde die 4 mp mit ultra Pixel getestet und festgestellt dass es eine normale 4 mp Kamera ist und Sony exmor r Chip nicht heran kommt. Sonys Handy Kameras sind mit die besten.
 
Falsch, bei inside Handy wurde die 4 mp mit ultra Pixel getestet und festgestellt dass es eine normale 4 mp Kamera ist und Sony exmor r Chip nicht heran kommt. Sonys Handy Kameras sind mit die besten.

Ja die Ultrapixel sind mehr ein Marketing-Gag. Es mag sein das der Sensor nicht schlecht ist, allerdings dank der kleinen Auflösung kein Croppinp-Spielraum vorhanden und damit allen in den letzten Jahren erschienen Kameras mMn deutlich hinterherhängt. Die Sony-Cam schlägt sich übrigens richtig gut, mNm auch besser als die des HTC`s bei gleicher Auflösung.

Ich würde sagen der TE sollte einfach mal in nen Laden gehen und selbst vergleichen.

Die Größten Unterschiede sind halt folgende:


Sony - HTC
13MP - 4MP Kamera
Full-HD 5" - Full-HD 4,7"
Glas und Gummi - Alu
mSD-Slot - kein SD-Slot
Eckig und flach - geschwungen
2.330 mAh - 2.300 mAh
kontinuierlichen Autofokus bei Video - kein kontinuierlicher Autofokus bei Video
Mono Lautsprecher - Stereo Lautsprecher
Dragontail-Glas (6x stabiler als Gorilla Glas) - Gorilla-Glas

Einzelne Vorteile Xperia:
- Staub und Wasserdicht, sehr robust
- Bravia Engine
- Kabellos Aufladbar (wie Elektrorasierer)

Einzelne Vorteile HTC:
- Infrarotempfänger
- Blinkfeed
- Laute Stereolautsprecher


Beim HTC One sollte man außerdem erwähnen, das die erste Charge an Geräten "Verarbeitungsfehler" aufweist. Bei einigen Geräten steht das Gehäuse über, sowie ist ein deutlicher Spalt vorhanden.
Wie viele Geräte davon betroffen sind, weiß ich nicht. Hier ein Thread dazu:

xda-developers - View Single Post - HTC One tiny gap between casing


Da sind alle etwas leicht und deswegen nicht wertig, deswegen wirkt ein IP5 auf mich auch wie Kinderspielzeug.:ugly:


So ein Blödsinn! Das HTC One und das Xperia Z sind beide sehr hochwertige Geräte und fühlen sich einfach nur klasse an! Und das Iphone 5 fühlt sich ebenfalls deutlich besser an in der Hand als das Vorgänger modell, was einfach nur klobig und schwer wirkt.
 
Zurück