Falsch, bei inside Handy wurde die 4 mp mit ultra Pixel getestet und festgestellt dass es eine normale 4 mp Kamera ist und Sony exmor r Chip nicht heran kommt. Sonys Handy Kameras sind mit die besten.
Ja die Ultrapixel sind mehr ein Marketing-Gag. Es mag sein das der Sensor nicht schlecht ist, allerdings dank der kleinen Auflösung kein Croppinp-Spielraum vorhanden und damit allen in den letzten Jahren erschienen Kameras mMn deutlich hinterherhängt. Die Sony-Cam schlägt sich übrigens richtig gut, mNm auch besser als die des HTC`s bei gleicher Auflösung.
Ich würde sagen der TE sollte einfach mal in nen Laden gehen und selbst vergleichen.
Die Größten Unterschiede sind halt folgende:
Sony - HTC
13MP - 4MP Kamera
Full-HD 5" - Full-HD 4,7"
Glas und Gummi - Alu
mSD-Slot - kein SD-Slot
Eckig und flach - geschwungen
2.330 mAh - 2.300 mAh
kontinuierlichen Autofokus bei Video - kein kontinuierlicher Autofokus bei Video
Mono Lautsprecher - Stereo Lautsprecher
Dragontail-Glas (6x stabiler als Gorilla Glas) - Gorilla-Glas
Einzelne Vorteile Xperia:
- Staub und Wasserdicht, sehr robust
- Bravia Engine
- Kabellos Aufladbar (wie Elektrorasierer)
Einzelne Vorteile HTC:
- Infrarotempfänger
- Blinkfeed
- Laute Stereolautsprecher
Beim HTC One sollte man außerdem erwähnen, das die erste Charge an Geräten "Verarbeitungsfehler" aufweist. Bei einigen Geräten steht das Gehäuse über, sowie ist ein deutlicher Spalt vorhanden.
Wie viele Geräte davon betroffen sind, weiß ich nicht. Hier ein Thread dazu:
xda-developers - View Single Post - HTC One tiny gap between casing
Da sind alle etwas leicht und deswegen nicht wertig, deswegen wirkt ein IP5 auf mich auch wie Kinderspielzeug.
So ein Blödsinn! Das HTC One und das Xperia Z sind beide sehr hochwertige Geräte und fühlen sich einfach nur klasse an! Und das Iphone 5 fühlt sich ebenfalls deutlich besser an in der Hand als das Vorgänger modell, was einfach nur klobig und schwer wirkt.