HTC ONE Android neu draufspielen ...

R.A.T 3

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Tag ,

ich habe das Problem dass ich den Syanogenmod auf das Handy spielen wollte jedoch es bei der Installation abgestürzt ist.Nun möchte ich lieber doch die alte Oberfläche mit Sense also die Originalversion von HTC. Ich bin nur Ratlos wie das gehen soll da momentan eig. garnichts geht. Das Handy zeigt lediglich ein Cyanogenmod-Kopf an mit einem Pfeil der sich darum dreht. Bitte helft mir ... :(

lässt es sich noch über die Tastenkombination zurücksetzen?

1. Halten Sie die Taste LEISER etwas länger gedrückt und anschließend die EIN/AUS-Taste ebenfalls etwas länger gedrückt.
  2. Warten Sie, bis das Fenster mit den drei Android-Bildern angezeigt wird. Lassen Sie erst dann die EIN/AUS und LEISER-Tasten wieder los.
  3. Drücken Sie auf LEISER, um STANDARDWERTE WIEDERHERSTELLEN auszuwählen, und drücken Sie anschließend auf die EIN/AUS-Taste.

Bist du dir sicher das das Handy abgestürzt ist? Vllt ist es ja auch richtig durchgelaufen und mittels eines factory reset (im Recovery Menü) startet es ganz normal? :)

Nein mein Handy startet nicht und wir haben es mitrerweile ins Bios geschafft also das mit den drei Android Bildern und sind jz am überlegen wie wir eine RUU aufspielen können da das Programm beim "Senden" immer abstürzt.Meistens zeigt es ein Signaturfehler an. Wir haben es schon mit vielen RUU´s probiert und auch zu der Modell Nummer zugehörigen RUU´s .Kann es sein da bei mir oben "s-on" steht das dass auf "s-off" muss.Ich habe mich ein wenig erkundigt und bin darauf gestoßen.

Solange der Bootloader gelockt ist (s-on) kann man eigentlixh gar nix umflashen, so weit ich weiß. Da hätte gar nix gehen sollen. Geht als erstes mal in die Recovery und macht nen Reset, schauen, was es dann macht.

Wie habt ihr die RUUs aufgeflasht? Per HTC Tool (da gibts ja n Programm, das das automatisch macht) oder per Kommandozeile?

Von solchen Dingen sollte man grundsätzlich die Finger lassen, wenn man nicht weiß, was man tut... Daher ist mein One X+ auch noch gelockt.

Das ist falsch. Bei HTC heißt bootloader lock nicht gleich s-on oder off. Das sind zwei unterschiedliche paar Schuhe. Bootloader muß offen sein um das custom recovery zu flashen, da ist das Gerät aber noch lange nicht s-off.
Für eine ruu zu flashen mit s-on brauchst du ein ruu.exe. Eine ruu zip klappt nicht, dafür muß man s-off haben.
Für eine ruu. Exe brauchst du exakt die gleiche Software Version oder höher, für eine ruu die evtl einen älteren softwarestand hat brauchst du ebenfalls s-off, würde also nicht klappen bei dir.
Deine Infos sind sehr dürftig womit es schwer fällt zu helfen
Welche Software hast du drauf, welche cid und welchen hboot? Bootloader locked oder unlock? Custom recovery bereitsvdrauf oder nicht wenn ja welches?
Poste doch mal was in deinem bootloader steht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück