HR-03 GT VS. GFX Chilla auf 4850

zim

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,
wie der Titel vermuten lässt, steh ich vor der Entscheidung zwischen einem der Beiden Kühler für meine 4850.
Dabei sind folgende Punkte entscheident:
-Welcher der beiden kühlt besser?
-Bei welchem halten die Klebeteile für Ram und SpaWas besser? (hier hab ich nämlich schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht)
-Welcher ist aus irgentwelchen Gründen besser geeignet für die 4850?

Und wenn das ganze für den Thermalright ausfällt: Lohnt sich der Backsitekühler für die 4850 evtl?

MFG

Das is ja ein Vergleich wie David gegen Goliarth!
Der GFX Chilla is um einniges kleiner und hat somit weniger power in Sachen wärme abführung und der Thermalright HR-03 GT is dagegen ein riesen teil und hat um einiges mehr Kühlleistung, braucht aber Massen weiße Platz.

Platzverbrauch ist mir Wurst. Hab genug davon.
Na wenn das so klar ist, wird das wohl demnächst der Thermalright.
Irgent ne Empfehlung für nen 92er zum draufklemmen?

Platzverbrauch ist mir Wurst. Hab genug davon.
Na wenn das so klar ist, wird das wohl demnächst der Thermalright.
Irgent ne Empfehlung für nen 92er zum draufklemmen?

Bestelle einfach die Halter für einen 120er mit (Online-Shop für CPU-Kühler, Watercooling, Lüfter, Gehäuse, Netzteile, Modding- und Gaming Equipment - PC-Cooling.de).
Dann ein 120er drauf. Der dreht langsam, unhörbar und kühlt die RAMs und Spannungswandler mit.

Aber: Die Heatpipes der HR-03GT gehen so knapp über die oberen beiden RAN-Chips weg, dass da nur so zwei kleine flache Kühlerchen draufpassen (werden von Thermalright mit geliefert.

BTW:
Ich habe den HR03GT auch. daher weiss ich das.

Jedenfalls habe ich > 35 Grad weniger, als mit dem Originalkühler.

Wenn du Platz hast, kauf den S1. Denk dran die originale Kühlplatte weiter zu verwenden, sonst verreckt die Karte.

cYa

yeeha, du meinst den hinteren teil des originalkühlers? also absägen?
und wenn du die meinst, kühlt die echt so viel besser als ein paar ramkühler?

Zuletzt bearbeitet:
Meine Aussage bezog sich auf die HD4870. Bei der HD4850 reichen VRAM-Kühler auf den SpaWas - aber nur wenn n guter Airflow im Case ist, der Chilla mit 12v dreht oder auf dem Thermalright ein 120er mit über 1.000rpm sitzt.

cYa

Ich steh leider garnicht auf den S1, da behalte ich lieber den Originalkühler. Was wäre mit dem TwinTurbo?

jaja gut gut. wird es wahrscheinlich der hr-03 mit 120er. werd ich mir aber erst überlegen wenn das aero cool high tech 7 pro hier auftaucht *hust* und ich geschaut hab, was das so für die temps bringt.

Zuletzt bearbeitet:
da bin ich noch mal.
gibt es für den hr-03 gt denn extra klammern zum befestigen eines 120er lüfter? MrMorse hat ja nen link gepostet, der bringt mich da aber zu keinem produkt, und sonst find ich entsprechende bügel auch nicht im sortiment. wäre gut wenn jemand einen link für mich parat hat.

mfg

Ich glaube es gibt keine Klammern dafür, aber man kann den Lüfter sehr leicht mit Kabelbindern befestigen.

mfg, Shibi

okay, ich dachte die 120er klammern gäb es nochmal extra zu kaufen. dann werd ich das denke ich so probieren.
mal schaun...
danke für die infos.

mfg

Zurück