HP stellt webOS ein - HP Pre 3 gecancelt - TouchPad wird für 99$ verleudert!

Iceananas

BIOS-Overclocker(in)
HP stellt webOS ein - HP Pre 3 gecancelt - TouchPad wird für 99$ verleudert!

In den letzten Tagen war die Smartphone- und Tabletwelt hauptsächlich auf Apple vs. Samsung konzentriert, doch am Rande der Streithähne tat sich auch einiges.

So wird HP die webOS komplett aufgeben und sich wieder auf das PC Geschäft konzentrieren.
HP hat in April vergangenen Jahres Palm aufgekauft und sollte dessen Smartphone Sparte wieder auf Kurs bringen. Palm hatte Allem mit dem Palm Pre ein recht beliebtes Smartphone im Petto, konnte sich gegen die Starke Konkurrenz wie Apple und Android Smartphones nicht durchsetzen. Nach der Aquisition durch HP hatte man lange gehofft, dass Palm finanziell gestärkt in den Kampf um den Smartphonemarkt gehen konnte.

Nun scheint HP die Interesse an webOS verloren zu haben. Erst kürzlich wurde das HP Pre 3 angekündigt, ein Nachfolger des Palm Pre mit interessante Ausstattungmerkmale wie ein 1,4 Ghz CPU und WVGA Screen. Momentan sieht es wohl so aus, als ob dieses Smartphone wohl nie den Markt erreichen wird.

Außerdem hat HP bereits ein Tablet-PC mit webOS auf dem Markt gebracht, das HP TouchPad. Die kleinste Version mit 16 GB internem Speicher wird eigentlich für 399$ in den Staaten bzw. 399€ in Deutschland verkauft. HP will aber für ein Ausverkauf der Geräte sorgen und wird den Preis in Kürze auf 99$ für die 16 GB Version bzw. 149$ für die 32Gb Version senken. Zwei kanadische Shops (Best Buy und Future Shop) haben den Preis bereits übernommen und die Geräte sind binnen Sekunden ausverkauft.

In anbetracht der gebotenen Qualität der Tablets ist der Preis trotz des aussterbenen Betriebssystems einfach der Wahnsinn. Ob man hier in Deutschland was davon abbekommen wird ist fraglich, aber sollte hier das Touchpad für 100€ verfügbar sein, würde ich keine Sekunde zögern. Zum Surfen und ein paar Spielchen, die es fürs webOS gibt zu spielen wäre das Teil perfekt und allen Konkurrenzprodukte in der Preisklasse überlegen.

Der Zeitpunkt dieser Entscheidung ist merkwürdig, zumal HP erst ein weißes TouchPad mit 64Gb angekündigt hat. Was jetzt damit wird ist auch unklar.

Hier ein paar Daten zum TouchPad:

- 1,2 Ghz Qualcomm CPU
- 9,7" IPS XGA Touchscreen (!!!)
- Multitasking und Flash fähig!

Quelle: Let the liquidation begin -- HP's 16GB TouchPad on sale for $99 -- Engadget

Ist es möglich, das TouchPad zu rooten und Android Honeycomb zu installieren?

Falls dieser Post gegen die Forenregeln verstößt, sorry

AW: HP stellt webOS ein - HP Pre 3 gecancelt - TouchPad wird für 99$ verleudert!

wo bekommt man das in EU für den Preis ;)

lg

AW: HP stellt webOS ein - HP Pre 3 gecancelt - TouchPad wird für 99$ verleudert!

Ist es möglich, das TouchPad zu rooten und Android Honeycomb zu installieren?

Falls dieser Post gegen die Forenregeln verstößt, sorry

Ich würde sagen nein. Der Tegra 2 ist der Referenzchip für Honeycomb und dabei bleibts auch erstmal. Alle Honeycombtablets haben fast identische Hardware, so dass es gar keine Treiber für den Qualcomm SoC gibt. Da Honeycomb nicht open souce ist, gibt es auch kaum eine Möglichkeit welche dafür zu implementieren.

Bekommt man das Ding in der EU? Bin mit meinem Galaxy zufrieden aber meine frau hätte auch gerne eins^^

Bekommt man das Ding in der EU? Bin mit meinem Galaxy zufrieden aber meine frau hätte auch gerne eins^^

Das Touchpad kostet hier nach wie vor 400€. Gabs das hier für 100€ würde ich meiner Freundin auch sofort eins kaufen (damit ich endlich das Xoom kriege :ugly:)

Also für 100€ nehm ich auch eins:D Dazu noch Bluetooth-Tasta und fertig ist der Mal-eben-schnell-unterwegs-Arbeiten-Rechenknecht:daumen:

Das Touchpad kostet hier nach wie vor 400€. Gabs das hier für 100€ würde ich meiner Freundin auch sofort eins kaufen (damit ich endlich das Xoom kriege :ugly:)

Noch nicht mal für 100€ sondern sogar nur für ca 70€ umgerechnet von Dollar in €
Währungsrechner

Mfg:
Niza

Wird aber nicht für 70€ hier aufschlagen, sondern wenn wir viel Glück haben für 100-150€:daumen2:

werd mal nächste woche mein glück in der PX probieren ;)

Schade, WebOS hätte den Markt bestimmt noch mal bereichert. Im übrigen ist die News nicht ganz richtig. HP gibt das Consumer PC Geschäft ebenfalls auf und stellt den Konzern komplett auf Businesskunden um.

Wer interesse an dem Tablet noch hat, sollte es importieren. Wenn es mit Versand für 100€ zu haben ist, kommt noch 20 Euro Mehrwertsteuer und es ist immernoch ein Schnäppchen.

Noch nicht mal für 100€ sondern sogar nur für ca 70€ umgerechnet von Dollar in €
Währungsrechner

Mfg:
Niza

Ja, das wäre dann der Netto-Preis. Dazu kämen noch Einfuhrzölle und die Mwst. Dann kommt man auch wieder locker auf 100€. Kapiert ihr das nicht? Da wird nichts 1:1 umgerechnet, aber es fallen eben die genannten Gebühren und Steuern an.
Aber für den Preis würd Ichs mir auch holen.

Ich würd's für einen annähernden Preis nehmen. Importieren ist auch ne Option, aber wo?
Amazon.com z.B. hat noch nicht nachgezogen ..

Für den Preis würde ich auch sofort eins nehmen.
Völlig ausreichend als farbiger EBook-Reader und um auf der Couch ein bisschen rumzusurfen,
zumal ich das 4:3 Format bei Tablets sowieso besser finde.

gibts noch ne website wo das ding verfügbar ist? Mit dem Dumping Preis ist das Ding doch der reinste Renner^^

Das ist echt extrem. :-| Auch dass HP so plötzlich einfach komplett hinschmeißt. Oo Wenn sich irgendeine Möglichkeit eröffnet werde ich zuschlagen.

Es ist mir egal dass das OS tot ist, es nur wenig Apps gibt und dergleichen. Für rund 70€ gibt es KEINE ALTERNATIVE. Und es wäre auch nur ein teures Spielzeug, viel können müsste es eh nicht. Wenn ich darauf als Arbeitsgerät angewiesen wäre, wäre das was anderes.

Zurück