Weiteres Update: Nicht nur, dass die Telekom die 4K-Sender (RTL UHD, P7S1-UHD, travelXP 4K, EM2024, Eurosport4K...) nicht per App auf den LG zaubert, sie - zumindest so mein Eindruck - beschränkt auch die Qualität der HD-Kanäle im Vergleich zur eigenen Hardware - dem MagentaTVstick (egal welche Generation, ich hab beide da). Ob es nun daran liegt, dass der 4k-Upscaler in den Sticks besser arbeitet als der LG-eigene oder, ob die Bitraten der Streams unterschiedlich sind, kann ich nicht sagen. Aber die Bildqualität von Magenta TV über die Sticks ist sichtbar besser, als mit der MagentaTVApp von LG. Gerade die Feinzeichnung gelingt den Sticks besser (z.B. Darstellung von Haaren). Die Bildeinstellungen sind natürlich identisch. Ich nutze daher die LG-App nicht, sondern habe an den neuen LG C4 den neuen MagentaTVstick der 2. Generation gehängt. Dank der neuen Fernbedienung vom Stick bedient er sich auch gut. Funfact: die Telekom bringt ne 10er-Tastatur auf die neue FB der Sticks, ab dem C5 nimmt LG die Zehnertastatur von seinen FBs runter... Wenn du bei Kanal 29 gerade etwas schaust und möchtest auf Kanal 1 wechseln, dann freust du dich, einfach auf die Taste 1 zu drücken und nicht 28 Mal auf die Taste vorheriger Kanal.