[HowTo] "Wie erstelle ich mir LiveStats?" - In 3 einfachen Schritten!

• Ersteller Ersteller CheGuarana
  • Erstellt am Erstellt am
Hi,

erst mal danke für die Tip´s:daumen:.

hab gestern den ganzen Abend probiert. So, jetzt habe ich also meine ersten Versuche mit HTML gemacht(man lernt ja nie aus).
Habe mich erst mal für die Indexseite mit Frames entschieden, werde aber noch weiter testen.
Wer will kann sich das erste Ergebnis hier ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das ganze mal mit HFM.net probiert. Es ist die selbe Vorgehensweise wie im Startpost. Da ich keinen FTP-Hoster im Internet nehmen wollte, hab ich das mit meiner Fritzbox 7240 und nem alten USB-Stick gemacht. FTP-Funktion aktiviert, URL in HFM angegeben und fertig. Klappt einwandfrei.

Habs mit DynDNS kombiniert. Ich könnte dir den Link geben, allerdings bräuchtest du dann meine DynDSN-Zugangsdaten, die ich ungern rausgeben möchte. ;)

Wieso? man brauch doch nur die DNS und den Dateinamen. Dann kann man auf die Webapp zugreifen, oder hast du die Datei PW-geschützt?

Dann ist da irgendwas falsch eingestellt denn im grunde ist DynDNS nichts anderes wie eine Doaminvergabe an dynamische IP´s.
Was natürlich sein kann ist das bei dir auf dem Rechner kein Web-Server läuft (Apache, IIS)
der währe wichtig um anfragen aus dem Web zu beantworten falls jemand die Live-Stats sehen möchte.

Dann ist da irgendwas falsch eingestellt denn im grunde ist DynDNS nichts anderes wie eine Doaminvergabe an dynamische IP´s.
Da hast du etwas falsch verstanden. Es sind die Zugangsdaten zu dem FTP-Server auf der Fritzbox, die man eingeben muss. Ich hab die natürlich, aber jeder der von extern meine Livestats (die auf dem FTP-Server liegen) einsehen möchte, hat die nicht. Ich könnte den Kennwortschutz deaktivieren, allerdings hätte dann jeder Zugriff auf meinen FTP-Server und das möchte ich aber vermeiden

der währe wichtig um anfragen aus dem Web zu beantworten falls jemand die Live-Stats sehen möchte.
Ich hab mal nen bissl gegoogelt. Heraus kam das hier. Allerdings hab ich grad nicht die Muse, um mich da durchzuarbeiten. Theoretisch sollte es also klappen.

Naja das muß man nicht machen den für Windows gibt es fertigpacket zum installieren und selbst bei Linux brauch man nix kompilieren.

Im ganzen ist es ne sache von ca. 30min ungefähr.

AM-Su du wolltest doch noch nen HowTo schreiben *zwinker*
oder muss man nur ftp url in den folder da auf der ersten Preferences seite eingeben?

Gomen, gomen..

Des werde ich noch erledigen hatte nur in den letzten paar Tagen keine zeit für sowas.
Real Life und versuche die PPD zu maximieren kann ja manchmal so nervend sein :schief:

Zurück