[HowTo] "Wie erstelle ich mir LiveStats?" - In 3 einfachen Schritten!

• Ersteller Ersteller CheGuarana
  • Erstellt am Erstellt am
C

CheGuarana

Guest
Nun, da mein LiveStats Sammelthread viele "Freunde" gewonnen hat, und einige Folder unseres Teams immernoch keine LiveStatistiken haben, hier ein kleines Tutorial.

Ich persönlich empfehle Pytalhost, da die Anmeldung wesentlich einfacher und schneller verläuft.

Wen euch beides nicht zusagt findet ihr hier eine Liste an kostenfreien Webhostern.

Falls ihr den ganzen Aufwand scheut könnt ihr mich auch gerne via PN bei mir melden, dann dürft ihr eure Stats auf meinem WebSpace "deponieren".

Bei eurem Anbieter müsst ihr oftmals erst den ftp-Zugang aktivieren - bitte beachtet dies!

2. Schritt

Nun da ihr ja jetzt euren WebSpace erstellt habt bzw. mich gefragt habt und ich euch daraufhin einen ftp-Link geschickt habe, können wir weiter fortfahren.

Ihr klickt auf: "Einstellungen"

http://extreme.pcg[B]1.Schritt:[/B]...nt.php?attachmentid=104583&stc=1&d=1242852717

Nun habt ihr das komplette "Einstellungen" Menü vor euch, dort klickt ihr auf den Reiter "WebApp1".

Nun müsst ihr die Adresse angeben, unter der euer "ftp" erreichbar ist.
Schema: ftp://NAME DES FTP´S:PASSWORT DES FTP´S@IP DES FTP´S:PORT DES FTP´S/EVTL. ORDNER DES FTP´S/HTML-DATEI.html

Rotes muss genauso bleiben!
Grünes bleibt gege
Schritt 3:

Nun sind sämtliche vorkehrungen getroffen.
Im ca. 10 Minuten müssten eubenenfalls weg!

attachment.php

re LiveStats online sein und auf eurem ftp liegen.
Die URL findet ihr bei eurem WebSpace-Anbieter, bzw. wenn ihr meinen nutzt geb ich euch die. ;)

Mal angenommen unser Beispiel Account würde sich bei funpic.de einen ftp anlegen, und nennt sich dort (bei funpic) USAfolding dann wäretas bei mir macht, müsst ihr die jedoch nicht.
Ein Tutorial dazu findet ihr hier.
[/SIZE]
Ich hoffe das hilft einigen, wenigstenz bisschen. :(
Beanstandeungen, sind willkommen, denn aus Fehlern lernt man.
Bitte beachtet jedoch dass das HowTo noch nich ganz fertig ist und noch überarbeitet wird. die URL:

http[/B][COLOR=Red][SIZE=5][COLOR=B..." des Fahmon Hauptver://USAfolding.funpic.de/HTML-DATEI.html

HTML-DATEI könnt ihr nach belieben ändern, doch achtet darauf dass isich dadurch dann auch die URL ändert.

ACHTUNG!
zeichnisses mit auf dem FTP Laden!
Wenn ihr eure Sa

Zuletzt bearbeitet:
Hey, sieht echt gut aus :daumen: , wieder ein "Hau-Zu" mehr!
P.S.: Ich glaube das Bild ist zu breit, hier sind glaub' ich nur Bilder bis 900x800 Pixel erlaubt!

Nur der richtigkeitshalber da nicht zwingend vorgeben ist das der FTP auf Port 21 lauscht ;)
Code:
ftp://NAME DES FTP´S:PASSWORT DES FTP´S@IP DES FTP´S[b][color=red]:PORT DES FTP´S[/b]/EVTL. ORDNER DES FTP´S/HTML-DATEI.html

Abgeändert, auch wenn ich Steffens aussae nicht verstehe.
Das Bsp. ist doch mit :21?!

Ich hatte da vorher nix stehen gehabt. Erst als ich den Port angegeben habe hats funktioniert. Weis auch nicht warum.

Hallo,

dank Toxy habe ich jetzt auch Webspace (danke noch mal :hail:).

FahMon 2.3.99.1
Hier kann man meine Livestats sehen, jetzt habe ich folgendes Problem.
Ich habe mehrere Rechner die nicht per LAN verbunden sind, alle sind per dynamischer IP im INET.
Alle Fahmon Client machen den Upload auf die Webseite, sehn kann man logischer Weise
nur den der zuletzt den Upload getätigt hat.
Hat jemand eine Idee oder ein Java applet, das von mehreren Clients gefüttert werden kann und alle in einer Seite anzeigt?

Den einzigsten weg der mir jetzt einfiele währe die PC IP´s statisch zu machen über ein DynDNS Dienst, dann auf diesen PC´s einen Freeware FTP Server knallen.
Dann kannste von einem PC aus die anderen FahLog´s per HFM.net über eine FTP Verbindung abrufen.
Somit haste alle in einem Programm und der sendet es dann zu dem Livestats Webspace. ^^

Man möge mich jetzt schlagen wegen dieser völlig veralteten Vorgehensweise die ich jetzt vorschlagen werden :D:

Mach es doch mit Frames. Baue dir eine Head(/index-)seite die auf die Frames verweist (in deinem FAll die verschiedenen Webapps ;)). So hast du alle auf einer Seite ;).

ich meine für Live-Stats :D du kannst natürlich gerne auch deinen Artikel vervollständigen, fals du weißt wie des geht ( also Live stats mit HFM net des vervollständigen :D)

Das können AM und ich ja in Kooperation machen ;). Ich schreibe ihn mit Quelllenangabe und großem Danke da mit drunter in mein HowTo wenns recht ist. Dann gibts wieder einen Thread weniger und die Übersicht leidet nicht so.

Zurück