• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

HowTo: Neues Bewertungssystem - iTrader

Falk

Schon immer hier...
Um das Bewerten nach abgeschlossenen Deals zu erleichtern, haben wir das Plugin iTrader 2.1.0 installiert, welches euch vielleicht aus anderen Foren bekannt ist. Das System lässt für jeden Deal positive, negative oder neutrale Wertungen zu, die dann in eurem Userprofil gespeichert werden. Das mühsame pflegen einer von Hand erstellten Liste entfällt damit. Ihr bekommt auch automatisch eine PM, wenn es etwas Neues gibt.

Wie geht es?

Schritt 1:
Ruft das User-Profil Eures Handelspartner auf und wählt dort den Reiter "Marktplatzpunkte". Anschließend folgt ein Klick auf "Bestätige Feedback für XYZ"

Unbenannt-3.png

Schritt 2:
Im sich nun öffnenden Fenster ergänzt ihr alle Angaben (Als URL immer die URL zum Verkaufsthread angeben!).

Unbenannt-4.png

Schritt 3:
Nun die Bewertung abgeben, indem ihr auf "Antworten" klickt.

Unbenannt-6.png
.

Schritt 4:
Derjenige, der bewertet wurde, kann nun auf einfachem Weg ebenfalls eine Bewertung abgeben. Einfach dem Link in der eintreffenden PN folgen.

Unbenannt-7.png

Anschließend mittels Klick auf das gelbe Symbol die Gegenbewertung abgeben.

Unbenannt-5.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neues Bewertungssystem: iTrader

Darf man das hier kommentieren? (Sorry, falls nicht ...) ;)

Also erstmal super, dass ihr jetzt sowas eingeführt habt. War der Grund dafür etwa das kleine Problem, das ich mit einem User hatte, der mich aufgrund zuweniger Postings zuerst nicht bewerten konnte?

Jetzt müsste es ja egal sein, wie viele Postings ein User hat.

Ich finde diese Funktion jedenfalls toll und es freut mich, wie sehr ihr euch um Erweiterungen für das Forum kümmert. :daumen:

MfG, boss3D

Kommentare dazu sind natürlich erlaubt.

Nein, es ist an die selben Kriterien wie der Marktplatz selbst gekoppelt -> Man bekommt die entsprechenden Menüpunkte und Zugriffsrechte erst, wenn man auch in den Marktplatz darf. Theoretisch könnten aber User bewertet werden, die noch nicht in den Marktplatz dürfen - nur andersrum geht es nicht.

Und nein, es war auch kein einzelnes Problem - nur das Pflegen der Liste erfodert am Ende mehr Zeit, als ein solches Plugin einzuführen.

Man bekommt die entsprechenden Menüpunkte und Zugriffsrechte erst, wenn man auch in den Marktplatz darf.
Theoretisch könnten aber User bewertet werden, die noch nicht in den Marktplatz dürfen
^^ Da verstehe ich gerade den Zusammenhang nicht. Schließt nicht das eine das andere aus?
Und nein, es war auch kein einzelnes Problem - nur das Pflegen der Liste erfodert am Ende mehr Zeit, als ein solches Plugin einzuführen.
Kann ich verstehen ... :)

MfG, boss3D

Super!
Echt schön, was ihr für das Forum tut :).

€:
Frage: Da Crashstyle ja ne Woche gesperrt war, hab ich ihm WiC über ICQ & Tele abgekauft. Er hat mich bewertet, aber im Thread wird nicht klar, dass ich etwas gekauft habe. Ist das nun rechtens, kann ich ihn auch bewerten oder zählt das als falsche Bewertung?

Zuletzt bearbeitet:

Das neue Bewertungssystem finde ich auch sehr gut, schaut viel besser aus als das alte und man hat gleich zugriff darauf wenn man auf den Namen klickt :daumen:

Update zur Übernahme der alten Bewertungen: da, wenn die Mods das alles umschreiben, jeder X Bewertungen von einem Mod hat (was auch nicht nicht wirklich repräsentativ ist) haben wir uns dazu entschlossen, die alten Bewertungen nicht mit zu übernehmen. Es steht aber natürlich jedem frei, Deals die bereits in der Liste geführt sind noch einmal selbst in das Bewertungs-System einzutragen.

Schönes neues System! Da kann man endlich sehen wem man vertrauen kann und wem nicht! Applaus, ich bin begeistert :daumen:
Nur schade dass die alten Bewertungen nicht übernommen werden :(
Ich hatte schon so viele :heul:

Du kannst sie auch zuerst bewerten, die kriegen dann eine PM vom System.

Es lässt sich leider nicht anders sinnvoll machen, oder wollt ihr alle Bewertungen von ein und dem selben Mod haben?

Oh, ne das werde ich nicht machen. Sind erstens zuviele und zweitens weiß ich garnicht mehr wer alles :D
Also bei mir waren es 4 Leute und ihre Namen stehen alle in meinen beiden [V]Threads ...
Du kannst sie auch zuerst bewerten, die kriegen dann eine PM vom System.
Habe sie schon angeschrieben. Deine Nachricht kommt ein paar Sekunden zu spät. ;)

MfG, boss3D

Oh, ne das werde ich nicht machen. Sind erstens zuviele und zweitens weiß ich garnicht mehr wer alles :D

So schlimm ist das net: einfach auf "Suchen" gehn, "erweiterte Suche" auswählen, den eigenen Nickname eintippen. Darunter "Beiträge vom, Benutzer suchen" einstellen, rechts unten den Haken von "Themen" auf "Beiträge" stellen. Zum Schluss stellt man noch ein, dass im Bewertungsforum gesucht werden soll. (Siehe Bild)

Danach bekommt man eine schöne Liste aller seiner Berwertungen, die man vorgenommen hat, welche auch den Link zu dem betreffenden Thread beinhalten sollten.

Laut der Suche sollten es bei dir ingesamt 3 Bewertungen sein.

Zuletzt bearbeitet:

öhm, bei mir kam grad der fehler: url zum handel ist falsch, was soll ich machen???

öhm, bei mir kam grad der fehler: url zum handel ist falsch, was soll ich machen???

Mit welcher URL hast du es probiert? Ohne URL können wir dir nicht helfen. Die URL muss aber aus den beiden Marktplatz-Unterforen stammen.

Zurück