[HowTo]Multiplayer-PC: Tasten zum Drehen benutzen

Grilgan

Software-Overclocker(in)
Hey!
ich bin beigeisterter CoD-Spieler und habe vor kurzem eine Anleitung bekommen, welche ich euch jetzt in diesem HowTo zeigen und erklären möchte.

Es geht darum, dass man als CoD Spieler auf dem PC sich zwar gut orientieren kann mit der Maus, allerdings keine 360/720 oder ähnliches machen kann. Auf der Xbox/PS3 hingegen muss man nur den Stick nach rechts schieben und fertig. Da ich selber Besitzer eines Youtube Accounts bin und daher gerne solche Trickshots mache, ist es manchmal etwas nervig mit der Maus.
Also: Hier die Anleitung, wie man in Cod4:MW / Cod6:MW2 / Cod7:BO Tasten zum Drehen benutzt und die Drehungsgeschwindigkeit erhöht, da die normale extrem langsam ist.

Schritt 1:
Als erster geht ihr in den Ordner, wo das Spiel gespeichert ist. Normalerweise ist das, durch die Nutzung von Steam, hier: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common

pcghxhowto1-png.378547

Cod4:MW

Schritt 2:
Für Cod4 geht ihr in den Ordner players/profiles, und wählt dann den Profilnamen aus, bei mir Grilgan. Dann seid ihr hier: Spielverzeichnis\players\profiles\Grilgan

pcghxhowto2-png.378546

Schritt 3:
Nun öffnet ihr die Datei config_mp.cfg mit dem Notepad++, hier runterladen: Download | 5.8.7.

Schritt 4:
Ihr sucht die Zeile, in der steht: "seta cl_yawspeed". Als Wert ist hier normalerweise 140 eingetragen.

pcghxhowto4-png.378540

Diesen Wert ändert ihr, ich habe ihn auf "1000" gesetzt.

pcghxhowto3-png.378542

Datei speichern und schließen.

Schritt 5:
Nun CoD4:MW (Mehrspieler) starten. Auf Steuerung, dann auf Sicht klicken. Hier wählt ihr bei "Rechts drehen" und "Links drehen" die jeweiligen Tasten aus, die ihr dafür haben wollt. Ich habe die Maus4 und Maus5 - Tasten genommen.

pcghxhowto5-png.378551

CoD6:MW2

Schritt 2:
Für MW2 geht ihr in den Ordner players. Dann seid ihr hier: Spielverzeichnis\players

pcghxhowto6-png.378541

Schritt 3:
Nun öffnet ihr die Datei config_mp.cfg mit dem Notepad++, hier runterladen: Download | 5.8.7.

Schritt 4:
Ihr sucht die Zeile, in der steht: "seta cl_yawspeed". Als Wert ist hier normalerweise 140 eingetragen.

pcghxhowto8-png.378545

pcghxhowto7-png.378543

Schritt 5:
Nun CoD6:MW2 (Mehrspieler) starten. Auf Optionen, Steuerung und dann auf Bewegung klicken. Hier wählt ihr bei "Rechts drehen" und "Links drehen" die jeweiligen Tasten aus, die ihr dafür haben wollt. Ich habe die Maus4 und Maus5 - Tasten bzw. die linke und die rechte Pfeiltaste genommen.

pcghxhowto9-jpg.378552

CoD7:BO

Schritt 2:
Für BO geht ihr in den Ordner players. Dann seid ihr hier: Spielverzeichnis\players

pcghxhowto10-png.378548

Schritt 3:

Schritt 4:

pcghxhowto11-png.378544

pcghxhowto12-png.378539

Schritt 5:
Nun CoD7:BO (Mehrspieler) starten. Auf Einstellungen, Steuerung und dann auf Sicht klicken. Hier wählt ihr bei "Rechts drehen" und "Links drehen" die jeweiligen Tasten aus, die ihr dafür haben wollt. Ich habe die Maus4 und Maus5 - Tasten genommen.

pcghxhowto13-png.378549

für alle 3 Games:

Schritt6:
Nun müsst ihr im Multiplayer einfach nur noch die ausgewählte Taste drücken, um euch stundenlang zu drehen. Bei mir hat das immer geklappt. Falls Komplikationen auftreten, meldet sie hier. Ich werde versuchen, euch zu helfen.

Viele Grüße, Grilgan

Anhänge

• pcghxhowto12.png
    pcghxhowto12.png
    161,4 KB · Aufrufe: 3.511
  • pcghxhowto4.png
    pcghxhowto4.png
    157,9 KB · Aufrufe: 4.122
  • pcghxhowto6.png
    pcghxhowto6.png
    224,9 KB · Aufrufe: 4.320
  • pcghxhowto3.png
    pcghxhowto3.png
    157,6 KB · Aufrufe: 4.151
  • pcghxhowto7.png
    pcghxhowto7.png
    183,9 KB · Aufrufe: 3.800
  • pcghxhowto11.png
    pcghxhowto11.png
    161,6 KB · Aufrufe: 3.592
  • pcghxhowto8.png
    pcghxhowto8.png
    167,6 KB · Aufrufe: 3.897
  • pcghxhowto2.png
    pcghxhowto2.png
    149 KB · Aufrufe: 4.197
  • pcghxhowto1.png
    pcghxhowto1.png
    150,4 KB · Aufrufe: 4.224
  • pcghxhowto10.png
    pcghxhowto10.png
    157,4 KB · Aufrufe: 3.625
  • pcghxhowto13.png
    pcghxhowto13.png
    1,2 MB · Aufrufe: 5.385
  • pcghxhowto5.png
    pcghxhowto5.png
    789,4 KB · Aufrufe: 7.721
  • pcghxhowto9.jpg
    pcghxhowto9.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 3.929
Zuletzt bearbeitet:
Well done :)

Wobei das Benutzen von solchen Funktionen doch etwas Übung erfordert und daher anfangs mehr Frust als Lust verschafft . ^^

Vielen Dank :)
Ja, da hast du Recht. Am Anfang war das für mich auch extrem schwer. aber inzwischen habe ich den Dreh ein wenig raus und liebe dieses Extra :D

Sicherlich schönes Howto aber ich ziehe meine 5000DPI maus einmal etwas stärker nach rechts und ich habe ein 720 gemacht ?!

mfg

Und was willst du uns mit diesem Kommentar sagen ?

Die wo ne ganz normale Maus haben, werden dass vielleicht zu schätzen wissen, was Grilgan geschrieben hat.

Sicherlich schönes Howto aber ich ziehe meine 5000DPI maus einmal etwas stärker nach rechts und ich habe ein 720 gemacht ?!

mfg

triffst du denn überhaupt mit normalen waffen auf normale art und weise? ich habe 3600 dpi und drehe mich nicht sonderlich schnell, außerdem werden die drehungen dann auch nach unten und oben beeinflusst. mit der art wie im howto beschrieben macht man einfach perfekte 720's und noch deutlich längere drehungen.

Meine maus eine Razer lachesis kann auch 5000DPI und ich Spiele mit 2k .
Habe aber das selbe wie Zockkind einmal maus drehen und fertig.
Z.b. Die sidewinder meines Freundes hat einen Knopf extra für eine 360 Drehung ;)

mfg

Zurück